[Auris II] Welches Handy ist zum Freisprechen kompatibel?

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
hankelteich
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 73
Registriert: 12.02.2014, 21:19
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: tour. sport exe
Farbe: rot
EZ: 5. Mär 2014
Wohnort: Ochsenfurt

[Auris II] Welches Handy ist zum Freisprechen kompatibel?

#1 Beitrag von hankelteich » 04.07.2014, 07:37

Hallo,
ich möchte ein neues Handy kaufen und möchte sicher sein, daß es fürs Freisprechen im Auris TS HSD kompatibel ist.
In Frage kommt ein Samsung C3520 oder Samsung B2710. Beide besitzen Hands Free Profile.
Im Kundenportal sind diese jedoch nicht aufgeführt. - Funktionieren diese trotzdem?
Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit?

hankelteich
auris hsd touring sports

Bild

medi0815
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 07.11.2013, 06:50
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ Komfort
Farbe: Ultramarine Blau
EZ: 10. Apr 2014
Wohnort: Frankfurt

Re: [Auris II] Welches Handy ist zum Freisprechen kompatibel

#2 Beitrag von medi0815 » 04.07.2014, 08:13

Braucht das Handy nicht nur Blauzahn?
Ich hab bei meinem nicht extra drauf geachtet. Bluetooth angeschaltet und mit dem Auto verbunden. Funktioniert tadellos.
Hab ein Nokia Lumia 820.
Bild

Benutzeravatar
Aiden
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 165
Registriert: 04.04.2014, 12:10
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life+ K/L-Paket
Farbe: schwarz
EZ: 24. Apr 2014
Wohnort: Ba-Wü

Re: [Auris II] Welches Handy ist zum Freisprechen kompatibel

#3 Beitrag von Aiden » 04.07.2014, 09:33

Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber es kommt glaub ich auf das Bluetooth-Profil an. Welches der Auris hat steht in der Anleitung, die hab ich aber gerade nicht zur Hand. Entsprechend muss auch das mobile Endgerät das Bluetooth-Profil haben. Beide haben das Bluetooth 2.1-Profil (deine beiden genannte Handys), könnte also klappen.

Aber mach es doch ganz einfach, sofern du tatsächlich eines der Handys kaufst: Geh zum Händler und frag, ob Du mal verbinden darfst. Dann bist auf der sicheren Seite.

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Re: [Auris II] Welches Handy ist zum Freisprechen kompatibel

#4 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 04.07.2014, 10:14

Beide Geräte haben Bluetooth 2.1 (und sogar A2DP), müsste also gehen.

Ich habe neulich mal jemanden mit nem uralt-Nokia mitgenommen und das ging auch...

Im Zweifel aber tatsächlich, wie bereits von Aiden vorgeschlagen, vor dem Kauf (im Zweifel zusammen mit dem Verkäufer) zum Auto gehen und den Verbindungstest machen. Ich bin aber ziemlich sicher, dass es gehen wird...
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: [Auris II] Welches Handy ist zum Freisprechen kompatibel

#5 Beitrag von yarisbaschti » 04.07.2014, 10:48

gehen wird die FSE schon aber eben keine Sonderfunktionen
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

hankelteich
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 73
Registriert: 12.02.2014, 21:19
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: tour. sport exe
Farbe: rot
EZ: 5. Mär 2014
Wohnort: Ochsenfurt

Re: [Auris II] Welches Handy ist zum Freisprechen kompatibel

#6 Beitrag von hankelteich » 04.07.2014, 11:00

@medi0815
Hallo,
bluetooth alleine reicht nicht. Es muß noch das Profil HFP dazukommen. Das fehlt meinem motorola gleam und deshalb funzt dieses nicht.

hankelteich
auris hsd touring sports

Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: [Auris II] Welches Handy ist zum Freisprechen kompatibel

#7 Beitrag von yarisbaschti » 04.07.2014, 12:19

Ansonsten mal nachdem Bluetooth Übertragungsformat suchen, ne Mail an Samsung Deutschland könnte reichen oder die Bedienungsanleitungen mal im Netz suchen. Unter den Technischen Details findet man oft solche Angaben
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
Partyhupe
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 116
Registriert: 06.03.2013, 14:54
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Bronze
EZ: 4. Mär 2013
Wohnort: Vreden

Re: [Auris II] Welches Handy ist zum Freisprechen kompatibel

#8 Beitrag von Partyhupe » 18.07.2014, 08:02

Ich habe noch ein altes B2710 bei mir rumfliegen. Werde das mal bei der nächsten Möglichkeit testen. Kann mich aber dran erinnern, das es bevor ich zu Smartphongeneration im letzten Frühjahr gegangen bin, geklappt hat.
Bild

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: [Auris II] Welches Handy ist zum Freisprechen kompatibel

#9 Beitrag von Freddie76 » 19.07.2014, 12:18

Für die Freisprechquäcke kannst faktisch jedes aktuelle Smartphone hernehmen. Spannend wird es erst bei Nutzung aller gebotenen Funktionen...Übernahme des Telefonbuch, Musik usw...denn da passt längst nicht alles zusammen. Reines Freisprechen geht aber selbst mit alten Knochen, wenn die denn einen blauen Zahn haben ;)
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

RedPunto
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2014, 17:23
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Comfort
Farbe: bronze
EZ: 20. Mär 2014
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: [Auris II] Welches Handy ist zum Freisprechen kompatibel

#10 Beitrag von RedPunto » 30.11.2014, 14:51

Gibt es Erfahrungen mit dem iPhone 5s ?
BildAuris Hybrid LifePlus mit Comfort-Paket
BildYaris Hybrid Comfort mit Design-Paket
BildBMW F 800 GS

hirnbluter
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 74
Registriert: 22.09.2013, 06:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+BUSIN
Farbe: Perlweiß
EZ: 16. Aug 2013

Re: [Auris II] Welches Handy ist zum Freisprechen kompatibel

#11 Beitrag von hirnbluter » 30.11.2014, 16:38

Hallo

iPhone 5S geht einwandfrei ohne Probleme. Hab ich auch...

Gruß Stefan
Bild

Benutzeravatar
Martin
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 104
Registriert: 23.08.2013, 20:23
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Weiß
EZ: 31. Okt 2013

Re: [Auris II] Welches Handy ist zum Freisprechen kompatibel

#12 Beitrag von Martin » 30.11.2014, 17:42

IPhone 5 und IPhone 6 ohne Probleme.

Gruß Martin
Bild

PflegeAuris
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 468
Registriert: 09.06.2014, 15:25
Modell: -
Fhz.: BMW I3 REX
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Schwarz weiß
EZ: 16. Sep 2018
Wohnort: 74545

Re: [Auris II] Welches Handy ist zum Freisprechen kompatibel

#13 Beitrag von PflegeAuris » 30.11.2014, 21:39

Hallo,

4s geht für Telefonie auch problemlos, seit Umstellung von IOS6 auf höhere spinnt aber die Ipodsteuerung aufs massivste

Gruß Christian
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh

Nordhybrid
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 10.06.2014, 04:58
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+
Farbe: avantgarde bronze metallic
EZ: 12. Dez 2013

Re: [Auris II] Welches Handy ist zum Freisprechen kompatibel

#14 Beitrag von Nordhybrid » 01.12.2014, 06:36

Ich hab nen Nokia Lumia 630 ließ einfach per Bluetooth verbinden und sogar die Naviapp wird über die Lautsprecher angesagt, sehr einfach und sehr geil !!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
oggy
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 802
Registriert: 14.03.2013, 13:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

Re: [Auris II] Welches Handy ist zum Freisprechen kompatibel

#15 Beitrag von oggy » 01.12.2014, 08:39

mal OT:
Das mit der Lautsprecherausgabe von zB Navi-Apps ist eine App-Programmierungssache. Die "Blitzer.de"-App gibt zum Beispiel auch die Warnungen über den "Telefon-Audio"-Kanal wieder. Das funktioniert sowohl mit reinen Freisprecheinrichtungen (zB von Parrot) und mit Autoradios. Das heißt, hört man Radio, wird das Radioprogramm kurz unterbrochen und die Audioausgabe der App ertönt.
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 2“