Lautsprecher im Yaris Hybrid?

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
hirnbluter
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 74
Registriert: 22.09.2013, 06:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+BUSIN
Farbe: Perlweiß
EZ: 16. Aug 2013

Lautsprecher im Yaris Hybrid?

#1 Beitrag von hirnbluter » 10.09.2014, 19:57

Hallo zusammen,

mein Auris steht beim Händler,gibt ein paar sachen zu tun. Jetzt haben wir als Leihwagen einen Yaris Hybrid bekommen,ist sehr neu und ich würde sagen Vollauslastung. Worüber ich mich sehr Positiv gewundert habe war der Sound. Vokalem der Satte Bass.

Weiß jemand zufällig welche Lautsprecher im Yaris Hybrid verbaut sind und ob die in den Auris auch passen würden?

Genau so würde mir das im Auris wirklich reichen,da brauch ich keine Endstufe usw.

Gruß Stefan
Bild

Benutzeravatar
Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 07.07.2008, 01:16
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Wohnort: Franken

Re: Lautsprecher im Yaris Hybrid?

#2 Beitrag von Cillian » 10.09.2014, 21:07

Hat der Yaris an den vorderen Hochtönern noch einen Chromring? Dann ist es die 8-Kanal Audioversion, die ich in meinem auch habe. Finde ich auch nicht so verkehrt ;-)

Wenn du aber deinen Auris dahingehend umbauen möchtest dürfte es wohl billiger sein, einen Car-Hifi Menschen zu besuchen und dir für das gleiche Geld eine richtig gute Anlage einbauen lässt ;-)
Zuletzt geändert von Shar am 11.09.2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Bild

Benutzeravatar
oggy
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 802
Registriert: 14.03.2013, 13:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

Re: Lautsprecher im Yaris Hybrid?

#3 Beitrag von oggy » 11.09.2014, 08:42

hirnbluter hat geschrieben:Weiß jemand zufällig welche Lautsprecher im Yaris Hybrid verbaut sind und ob die in den Auris auch passen würden?
ja, das ist mir auch aufgefallen. Die Yaris-Standard-Lautsprecher klingen im Yaris satter als die Standard-Lautsprecher des Auris im Auris. Das liegt aber meiner Meinung nach nicht an den Lautsprechern, sondern an der scheinbar besseren Akustik der Yaristüren. Eventuell hilft es die Türen mit Dämmmatten auszukleiden, so dass nicht mehr zu viel Sound von der Tür verschluckt wird.
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Lautsprecher im Yaris Hybrid?

#4 Beitrag von yarisbaschti » 11.09.2014, 10:09

Och, Cille.....das hätte ich so gern mal gehört den Unterschied zwischen dem Standart und dem Besseren...
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 07.07.2008, 01:16
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Wohnort: Franken

Re: Lautsprecher im Yaris Hybrid?

#5 Beitrag von Cillian » 11.09.2014, 14:06

Da müssen wir mal wieder mit Felix ein Treffen arrangieren. Nächstes Jahr soll das Treffen der Hybrid Piloten in Meinungen stattfinden, das würde sich anbieten.
Ich finde jedenfalls als Tontechniker den Klang ganz okay. Hifi-Begeisterte würden fehlenden Bass bemängeln - mich stört das wenig. In höheren Lautstärken sind die Klirranteile in den Mitten etwas stark, sodass die Ohren schnell ermüden aber sonst ist die verbaute Anlage ganz ordentlich. Dafür dröhnt der Bassbereich erstaunlich wenig (ein Mittel, das sonst gerne verwendet wird um satte Bässe vorzuspielen).
Wenn ich mal Zeit, Geld und Lust habe verbaue ich mir noch den Original Aktivsubwoofer unter den Beifahrersitz, aber sonst bin ich mit der Anlage happy :-)
Zuletzt geändert von Shar am 11.09.2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Lautsprecher im Yaris Hybrid?

#6 Beitrag von yarisbaschti » 12.09.2014, 08:59

Kannst ja einfach mal schreiben bei langerweile am WE. Felix und ich finden bestimmt Zeit aber du bist ja oft am WE unterwegs. Als Referenz dient Marla Glen - The cost of freedom auf CD
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Antworten

Zurück zu „Auris 2“