Nur Lautsprecher tauschen

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
sveagle
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 500
Registriert: 08.06.2013, 13:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: Multidrive S
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Titan Grau
EZ: 14. Jun 2013
Wohnort: Brühl

Re: Nur Lautsprecher tauschen

#31 Beitrag von sveagle » 28.11.2014, 15:17

Tut mir leid wenn ich dir damit zu nahe trete
Mir kann keiner zu nah treten, da steh ich drüber. :D
Der Kondensator hat mir keiner aufgeschwatzt, das war meine Entscheidung, der Verkäufer wollte gar keinen einbauen.
Andere wollen doch auch leben, lieber gebe ich für so was Geld aus als es unseren Banken zu geben, dann ist es nix mehr Wert. :wink:
Ich Rauch nicht und Sauf nicht, irgend ein Hobby braucht jeder. :mrgreen:

Gruß
SVEAGLE

Benutzeravatar
XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 451
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Nur Lautsprecher tauschen

#32 Beitrag von XLarge » 28.11.2014, 15:24

Ich bin der allerallerletzte der dir einen Vorwurf machen würde Geld für dieses Hobby auszugeben. In der Hinsicht macht mir so schnell keiner was vor mit meinen drei Autos und der dicken Anlage im Alltagsauris.
Nur sollte man auch bei Ausgaben für dieses Hobby bedenken ob sie Sinn machen und das war im Fall des Kondesators eben nicht der Fall. Das Geld wär in einen Subwoofer oder eine ordentliche Headunit besser investiert gewesen.

sveagle
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 500
Registriert: 08.06.2013, 13:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: Multidrive S
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Titan Grau
EZ: 14. Jun 2013
Wohnort: Brühl

Re: Nur Lautsprecher tauschen

#33 Beitrag von sveagle » 28.11.2014, 15:40

Man der Kondensator hat doch nur 139€ gekostet, das sind gerade mal 10% was die ganze Anlage gekostet hat und ich wollt doch unbedingt mal einen Kondensator haben. :mrgreen:
Ich war die ganze Zeit dabei und dafür das 2 Mann fast 10 Stunden am Auris geschraubt haben finde ich den Preis angemessen.
Die Anlage wurde wirklich mit großem Aufwand eingebaut, alle Leitungen sind in Schutzrohr verlegt, ich hab auch drauf bestanden die Installation so zu machen das ich jederzeit den Verstärker gegen einen größeren tauschen kann und sollte ich den Auris mal verkaufen kann alles binnen 1 Stunde zurückgebaut werden dank Stecksystem bis auf die Lautsprecher. Alle Stromkabel sind doppelt so stark ausgelegt wie für den Verstärker vorgesehen.

Den Einbau hab ich bei einem namenhaften Car Hifi Einbau Service machen lassen und die haben halt mal einen höheren Stundenpreis als eine Hinterhof Werkstatt die mir keine 2 jahre Garantie auf alle Teile und dem Einbau gibt.

Gruß
SVEAGLE

Benutzeravatar
goelgater
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 122
Registriert: 16.02.2014, 22:15
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Live Plus,
Farbe: Schwarz
EZ: 20. Feb 2014
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Nur Lautsprecher tauschen

#34 Beitrag von goelgater » 28.11.2014, 16:17

sveagle hat geschrieben:Den Einbau hab ich bei einem namenhaften Car Hifi Einbau Service machen lassen
Hallo
Hoffe das kommt jetzt nich falsch rüber
aber wenn das so wäre,hätte man die Türen richtig und nutzvoll gedämmt,hätte eher ne kleine Stützbatterie eingenbaut statt einen Kondi der niemals 12F hat und auch liefert
Zuletzt geändert von argon am 28.11.2014, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Grüsse Franco

sveagle
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 500
Registriert: 08.06.2013, 13:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: Multidrive S
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Titan Grau
EZ: 14. Jun 2013
Wohnort: Brühl

Re: Nur Lautsprecher tauschen

#35 Beitrag von sveagle » 29.11.2014, 08:44

Ich versteh nicht warum alle an der Dämmung was auszusetzen haben, sie erfüllt doch ihren Zweck, nur weil die Jungs es anders machen heißt das noch lange nicht das es falsch sein muss.

Die haben dort einen Showcar stehen mit dem sie regelmäßig auf Veranstaltungen sind und bei dem ist die Isolierung der Türen genau so gemacht und es scheint zu funktionieren.

Für mich macht das was die Jungs gemacht haben mehr Sinn als tonnenweise Bitumen auf die Tür zu kleben, sie haben das Bitumen nur dort aufgeklebt wo es auch Sinn macht, am Blech der Tür.

Die Türen hören sich total Dumpf an und auch meine Arbeitskollegen haben mir bestätigt das die Dämmung fachgerecht ausgeführt wurde und die dürften auch etwas Ahnung von Anlagen haben weil die das 10fache für ihre Anlagen ausgegeben haben, die waren von der Arbeit total begeistert.

Seit mir nicht böse wenn ich hier im Forum nicht alles glaube aber dem Urteil meiner Arbeitskollegen vertrau ich mehr weil die kenn ich schon seit 15 Jahren.

Für mich ist das Thema erledigt, ich bin zu frieden mit der Arbeit und das ist die Hauptsache.

Gruß

SVEAGLE
Zuletzt geändert von argon am 29.11.2014, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssiges Zitat entfernt

Sorrow25
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 43
Registriert: 20.03.2015, 20:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: normal
Farbe: Schwarz
EZ: 25. Mai 2011

Re: Nur Lautsprecher tauschen

#36 Beitrag von Sorrow25 » 25.04.2015, 12:23

Habe verschiedene Ausführungen einer Türdämmung gesehen. Wo sollte das Alubutyl am besten hin? Auf die Rückseite der Türverkleidung oder sollte man die Folie vorsichtig entfernen und dann, das Alubutyl, aufs Blech kleben?

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Nur Lautsprecher tauschen

#37 Beitrag von Chris1983 » 25.04.2015, 12:51

Die labbrige Folie ab machen und weg schmeißen, das aussenblech komplett mit alubutyl bekleben und danach alle Löcher des innenblechs auch mit alubutyl verschließen. Danach sollte der Sound selbst mit serienlautsprechern um einiges besser sein. Zudem wird es ruhiger im Auto
Bild

Sorrow25
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 43
Registriert: 20.03.2015, 20:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: normal
Farbe: Schwarz
EZ: 25. Mai 2011

Re: Nur Lautsprecher tauschen

#38 Beitrag von Sorrow25 » 25.04.2015, 14:30

Ok. Was ist mit Kabel die von der Folie abgedeckt wurden/werden? Ist es nicht schlimm wenn das ein oder andere Kabel nicht unter der Folie ist wenn man sie wegschmeißt? Könnte da nicht Wasser reinlaufen?

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Nur Lautsprecher tauschen

#39 Beitrag von Chris1983 » 25.04.2015, 17:29

Du musst bloß drauf achten das alles relativ dicht ist, die Kabel bleiben so liegen wie sie sind, du klebst drum herum.
So schaut es bei mir aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Sorrow25
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 43
Registriert: 20.03.2015, 20:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: normal
Farbe: Schwarz
EZ: 25. Mai 2011

Re: Nur Lautsprecher tauschen

#40 Beitrag von Sorrow25 » 25.04.2015, 17:41

Ah. Gut. Danke. Wieviel m2 pro Tür hast du gebraucht?

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Nur Lautsprecher tauschen

#41 Beitrag von Chris1983 » 25.04.2015, 18:10

Ich hab 2 Rollen a 5 Meter gekauft und damit alle 4 Türen gedämmt. Das aussenblech einfach gedämmt und das innenblech mit 2 lagen beklebt. 50cm hab ich noch über.

Also alle 4 Türen fast 5m2 Material
Bild

Sorrow25
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 43
Registriert: 20.03.2015, 20:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: normal
Farbe: Schwarz
EZ: 25. Mai 2011

Re: Nur Lautsprecher tauschen

#42 Beitrag von Sorrow25 » 25.04.2015, 18:18

Alles klar. DankewS ist wenn man mal n Kabel wechseln will. Kommt man da gut ran? Oder muss man ein Stück entfernen und neues Alubutyl befestigen?

Mehohybrid
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2019, 13:45
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Bronze
EZ: 8. Jun 2014

Re: Nur Lautsprecher tauschen

#43 Beitrag von Mehohybrid » 11.10.2019, 14:32

Hallo, wie ich sehe haben die verbauten Lautsprecher von dir eine einbautiefe von 77mm haben diese ohne weiteres in den Toyota Auris 2 gepasst ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Antworten

Zurück zu „Auris 2“