Update von Touch&Go 1ste generation auf Touch 2

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
daniel
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 122
Registriert: 24.11.2014, 21:14
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova Weiss

Update von Touch&Go 1ste generation auf Touch 2

#1 Beitrag von daniel » 05.12.2014, 16:52

Hallo,

weiß inzwischen Jemand ob es mittlerweile Adapter gibt um vom Touch&Go auf das Touch 2 zu wechseln oder welche Änderungen nötig sind ?
Es scheint ja an anderen Steckern zu liegen. Kann ich gar nicht glauben das das unmöglich sein soll die zum Laufen zu bekommen

Benutzeravatar
XLarge
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 432
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Update von Touch&Go 1ste generation auf Touch 2

#2 Beitrag von XLarge » 05.12.2014, 23:59

Lohnt nicht. Das T&G2 ist genauso ein Bullshit wie das T&G1 .Kauf lieber ein vernünftiges Aftermarket-Gerät. Ich werd kommendes Jahr das T&G1 durch ein Clarion NX702E ersetzen.

Benutzeravatar
Axel_M
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 594
Registriert: 17.03.2014, 12:19
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS EXE
Farbe: nova-weiss
EZ: 29. Aug 2014
Wohnort: 47807 Krefeld

Re: Update von Touch&Go 1ste generation auf Touch 2

#3 Beitrag von Axel_M » 06.12.2014, 08:50

XLarge hat geschrieben:ein Clarion NX702E
Moin.

Hm, das erste, was ich darüber lese war "Betatest beim Kunden...".
Also vom Regen in die Traufe...?
Ich würde derzeit eher zu Alpine tendieren, das hat zumindest IGO Primo an Bord, eigentlich mein Lieblings-Navi-Programm.

Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Auris TS HSD Executive Bild

Benutzeravatar
XLarge
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 432
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Update von Touch&Go 1ste generation auf Touch 2

#4 Beitrag von XLarge » 06.12.2014, 09:26

Der Car HiFi Händler meines Vertrauens ist halt Clarion-Händler, kann und würde mir da also beim Einbau, der Einjustierung, anstehenden Updates und auch bei Problemen Support bieten. Bisher hatte ich nämlich auch immer Alpine Headunits. Die neueren sind von der Machart her aber auch nicht mehr so mein Ding.

Jeri
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 120
Registriert: 06.09.2013, 22:41
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Executive
Farbe: perleffekt weiß
EZ: 28. Feb 2014
Wohnort: Chemnitz

Re: Update von Touch&Go 1ste generation auf Touch 2

#5 Beitrag von Jeri » 12.01.2015, 21:15

Mal zurück zum Aufrüsten von Touch auch Touch2.

Bisher ist ja die Aussage, dass die Stecker nicht gleich sind.
Hab zwei ebay Angebote gefunden. EInmal Touch2 einmal Touch.
Tocuh: http://www.ebay.de/itm/Genuine-OEM-Toyo ... 259cba77fc
Touch2: http://www.ebay.de/itm/Genuine-TOYOTA-A ... 259d3f14b4
Die ANordnung ist auf alle Fälle unterschiedlich. Die Stecker sehen aber ziemlich gleich aus.

Vielleicht kann jemand dazu was sagen, der das Touch schonmal ausgebaut hatte. Welche Stecker sind eigentlich für was?
VG Jeri

daniel
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 122
Registriert: 24.11.2014, 21:14
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova Weiss

Re: Update von Touch&Go 1ste generation auf Touch 2

#6 Beitrag von daniel » 12.01.2015, 22:59

Eine andere Frage ist auch wie die das mit dem DAB plus gemacht haben. In England hatte ja schon das T&GO1 DAB Empfang. Ist die verbaute Antenne vielleicht doch DAB faehig ohne goesseren Aufwand zu betrieben ? Leider alles sehr Nebuloes.

Stormblade
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 05.11.2014, 20:09
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Executive
Farbe: Schwarz
EZ: 23. Okt 2014
Wohnort: 40721 Hilden

Re: Update von Touch&Go 1ste generation auf Touch 2

#7 Beitrag von Stormblade » 16.01.2015, 06:47

DAB Empfang funktioniert immer über eine separate Scheibenantenne. Beim "alten" Auris mit T&GO1 ist diese Scheibenantenne nicht verbaut (außer in England). Gab es aber als Zubehör zum nachrüsten zu kaufen (aber eben nur für DAB, da das T&GO1 selbst gar kein DAB kann und somit noch eine zusätzliche Box verbaut wurde).
Beim "neuen" Auris kannst du die Dachantenne abschrauben und trotzdem perfekt DAB Plus hören. :)
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 16.01.2015, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt

smu76
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2017, 18:47
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: lifeplus
Farbe: weiss
EZ: 0-10-2113

Re: Update von Touch&Go 1ste generation auf Touch 2

#8 Beitrag von smu76 » 03.04.2017, 19:02

Hallo hat schon malk jemand beim Händler gefragt ob dort ein ubdate von touch 1 auf 2 möglich ist und was das kosten kann.
oder was kostet es wenn man das Navi freischalten möchte
:auris2ts:

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1846
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Update von Touch&Go 1ste generation auf Touch 2

#9 Beitrag von Olav_888 » 03.04.2017, 19:41

Ich wollte damals mein Touch auf Touch mit DAB+ aufrüsten lassen, das war eine 4-stellige Summe. Navi freischalten ist nicht das ist eine extra Box. Gibt es bei Ebay ab und an für 3-400€, wenn Du Glück hast auch etwas weniger
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Antworten