DAB via Bluetooth ?!

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 563
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

DAB via Bluetooth ?!

#1 Beitrag von meffigold » 09.02.2015, 14:19

Moin :)

Viele Forenmitglieder scheinen sich nach DAB / DAB+ mit Touch(&Go) 1 Radios zu sehnen.
Gibts denn keine Nachrüstgeräte, die DAB+ empfangen und dann über Bluetooth (A2DP) übertragen?? Das scheint mir für viele eine Lösung zu sein.
Sicherlich ist es nicht so sauber, wie eine integrierte Lösung in einem Nachrüstradio, oder Touch2.
Aber das Touch 1 hätte für die Übertragung, Steuerung und Anzeige alle Voraussetzungen...
Steuerung via "vorwärts / rückwärts". Außerdem können Titel und Interpreten angezeigt werden (bzw. Radiostation und weitere Infos).

Kennt jemand ein solches Gerät?
Über Google kann ich nix finden... Habe ich eine Marktlücke (oder zumindest Nische) entdeckt? .denken :D

DAB über FM Tuner (siehe auch viewtopic.php?f=18&t=5824#p74773) gibt es ja genug.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“