USB - iPhone 6

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
FRI-Matze
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2015, 14:15
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 24. Apr 2014

USB - iPhone 6

#1 Beitrag von FRI-Matze » 25.04.2015, 14:27

Moin Moin,

gestern haben wir unseren neuen Auris Touring Sports Hybrid erhalten. ManManMan bin ich begeistert, aber das nur mal so am Rande :)

Abends wollte ich noch einmal los und wollte die iPod Wiedergabemöglichkeit ausprobieren. Also Kabel dran, iPhone 6 angeschlossen und zack ging es auch schon los. Zur Info. Wir haben das einfach Touch 2! Einfach toll! Man merkt irgendwie das ich am schwärmen bin :) Bei der Fahrt habe ich ab und zu die Fehlermeldung: Kommunikations Probleme festgestellt erhalten. Musik lief weiter, habe ich jedoch diese Meldung Bestätigt hat sich das Radio ausgeschaltet. Habe ich bei der Fehlermeldung auf CAR gedrückt und dann wieder Media war auch alles wieder in Ordnung.Merkwürdig dachte ich. Aber nagut. Kannste mit leben.

Heute vormittag wieder iPhone 6 angeschlossen und NIX. Nur ein kurzes Ping das geladen wird und schon war die Anzeige auch wieder weg. Auch auf die Touchfeld vom Radio konnte ich kein iPod mehr anklicken. Das iPhone 6 meiner Frau geholt. Auch nichts. Mhhhhh.....

Was ist hier los? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat das Radio evtl. einen Schaden?

Gruß aus Friesland
Matze
Bild

franeu
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 21.09.2008, 13:44
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
EZ: 19. Dez 2014
Wohnort: Neubrunn

Re: USB - iPhone 6

#2 Beitrag von franeu » 29.04.2015, 16:52

Hallo,
Bei mir ist es so,dass mein iPhone 5s am USB Port funktioniert. Das iPhone 6 aber nicht. Da lädt und lädt er nur...
Bluetooth geht bei beiden.

Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 563
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

Re: USB - iPhone 6

#3 Beitrag von meffigold » 29.04.2015, 19:24

Mhh bei meinem neuen Android wird man nach dem ersten Paaren erstmal gefragt, worauf das Gerät zugreifen darf. Da hatte ich mal verpennt was am Telefon zu bestätigen - und schon spielte alles verrückt (mal verbunden, mal nicht). Hatte das Gerät dann nochmal komplett entfernt und neu verbunden. Seitdem geht alles perfekt. :D

Könnte sich bei dir evtl. Kabel Dock und Bluetooth irgendwie in die Quere kommen?

PflegeAuris
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 468
Registriert: 09.06.2014, 15:25
Modell: -
Fhz.: BMW I3 REX
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Schwarz weiß
EZ: 16. Sep 2018
Wohnort: 74545

Re: USB - iPhone 6

#4 Beitrag von PflegeAuris » 01.05.2015, 13:49

franeu hat geschrieben:Hallo,
Bei mir ist es so,dass mein iPhone 5s am USB Port funktioniert. Das iPhone 6 aber nicht. Da lädt und lädt er nur...
Bluetooth geht bei beiden.
Hi,

die selben Zicken macht das 4S, da hilft ein Reset des Handys weiter (Home- und Verriegelungstaste gleichzeitig drücken, bis das Handy ausgeht) dann neu anschalten, dann gehts, bis zum nächsten Hänger bei irgend nem Titelwechse, oder es läuft Tage lang, oder es hängt, wenn du zwischendurche mehrere Apps benutzt hast.

Gruß Christian
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh

FRI-Matze
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2015, 14:15
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 24. Apr 2014

Re: USB - iPhone 6

#5 Beitrag von FRI-Matze » 05.05.2015, 20:14

Moin,
das mit dem Reset werde ich gleich mal ausprobieren. Mal schauen. ABER War letzten Samstag beim Toyota Händler und habe ihm das Verhalten gezeigt. Kurz gesagt ich bekomme auf Garantie ein Neues :danke: p

Gruss
Matze
Bild

PflegeAuris
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 468
Registriert: 09.06.2014, 15:25
Modell: -
Fhz.: BMW I3 REX
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Schwarz weiß
EZ: 16. Sep 2018
Wohnort: 74545

Re: USB - iPhone 6

#6 Beitrag von PflegeAuris » 07.05.2015, 16:07

Hab jetzt seit Montag ein Galaxy S5, da machts keinerlei Zicken... bis jetzt
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh

Antworten

Zurück zu „Auris 2“