Mirrolink im Toyota Auris

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oggy
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 802
Registriert: 14.03.2013, 13:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

Re: Mirrolink im Toyota Auris

#16 Beitrag von oggy » 06.05.2015, 12:59

Axel_M hat geschrieben: Zu haben im https://customerportal.toyota-europe.com für 119€
Wie alt war deine Karte vorher? Wenn die aktuelle von Q4/2013 ist, dann ist das ein sehr teures Firmwareupdate.
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

Benutzeravatar
Axel_M
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 820
Registriert: 17.03.2014, 12:19
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: GR Sport
Farbe: kaminarot/schwarz
EZ: 21. Dez 2020
Wohnort: 47807 Krefeld

Re: Mirrolink im Toyota Auris

#17 Beitrag von Axel_M » 06.05.2015, 13:22

Moin.

Das alte Material war von Q1/2013...
Richtig, teures Firmwareupdate. Aber mann gönnt sich ja sonst nichts... :D

Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Corolla TS 2.0 Bild

Benutzeravatar
oggy
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 802
Registriert: 14.03.2013, 13:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

Re: Mirrolink im Toyota Auris

#18 Beitrag von oggy » 06.05.2015, 13:29

mich ärgert sowas. Andere Hersteller verknüpfen Firmwareupdates nicht mit Kartenupdates, um Geld zu verdienen. Für das "Touch"-only 1 gab es bis heute noch kein Firmware-Update, obwohl noch einiges hätte ausgebessert werden müssen. Bei meinem Alternativ-Radio gab es auch ein Update (DAB wurde überarbeitet) und das hat nichts gekostet.

Heute gerade hab ich an der JD-Power-Kundenzufriedenheits-Umfrage teilgenommen. Bis auf die Multimediafunktion hat alles sehr gut abgeschnitten.
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

Abtauchender
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2015, 12:22
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde-bronze
EZ: 26. Mär 2015

Re: Mirrolink im Toyota Auris

#19 Beitrag von Abtauchender » 06.05.2015, 13:37

Hier geht es aber nur um das normale Update. Das habe ich schon drauf.
MirrorLink funktioniert damit aber auch nicht, zumindest mit den neuen Smartphones.

Das Sony Xperia Z3 hat ja ein Naviprogramm, was auch deutlich besser ist als das vom Touch&Go2. Dafür wäre MirrorLink neben vielen anderen auch eine gute Alternative.

Im übrigen hat der Toyota Kundendienst immer noch keine Lösung präsentiert. Irgendwie haben die keinen Plan, wie sie das Problem gelöst bekommen.

Hat denn irgendjemand hier im forum das schon hinbekommen? ... und wenn ja mit welchen Telefon? :danke: :danke: :danke:


Ingo

Benutzeravatar
Axel_M
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 820
Registriert: 17.03.2014, 12:19
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: GR Sport
Farbe: kaminarot/schwarz
EZ: 21. Dez 2020
Wohnort: 47807 Krefeld

Re: Mirrolink im Toyota Auris

#20 Beitrag von Axel_M » 06.05.2015, 13:43

Abtauchender hat geschrieben:Hat denn irgendjemand hier im forum das schon hinbekommen? ...
Moin.

Nun sei doch mal nicht so ungeduldig, zum einen habe ich die Software erst seit 20 Minuten, zum anderen bin ich noch auf Arbeit... :P
Werde das mit meinem S5 mini mal probieren.

Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Corolla TS 2.0 Bild

Benutzeravatar
RMDelphin
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 209
Registriert: 06.01.2015, 21:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life Plus
Farbe: Uni Weiß
EZ: 19. Dez 2014
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mirrolink im Toyota Auris

#21 Beitrag von RMDelphin » 06.05.2015, 19:41

Hat das Touch&Go 1 auch Mirrolink? *hoff, aber nicht wirklich davon ausgeh*

Benutzeravatar
Axel_M
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 820
Registriert: 17.03.2014, 12:19
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: GR Sport
Farbe: kaminarot/schwarz
EZ: 21. Dez 2020
Wohnort: 47807 Krefeld

Re: Mirrolink im Toyota Auris

#22 Beitrag von Axel_M » 07.05.2015, 06:11

So,

leider ist keins meiner Geräte in der Lage eine MirrorLink Verbindung aufzubauen, was aber an der fehlenden Unterstützung seitens Samsung & Asus liegen wird.
Damit bin ich erst einmal raus aus der Sache... :(

Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Corolla TS 2.0 Bild

Martin_Sonnek
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2015, 22:53

Re: Mirrolink im Toyota Auris

#23 Beitrag von Martin_Sonnek » 08.05.2015, 17:09

Hallo,
ich habe mir auch die Tage mal den Kopf über mirrorlink gemacht und musste verstellen feststellen, da es unterschiedliche Versionen von mirrorlink gibt. Mein derzeitiges Nachrüst-Display kann nur V1.0, wohin gehen mein Smartphone nur V1.1 kann. Außer Musik geht nichts.... Das ist halt leider so... Zum Glück habe ich da online bestellt und habe14 Tage Rückgaberecht.
Gruß,
Martin

Abtauchender
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2015, 12:22
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde-bronze
EZ: 26. Mär 2015

Re: Mirrolink im Toyota Auris

#24 Beitrag von Abtauchender » 10.05.2015, 10:49

Das Problem ist, dass das Touch2 scheinbar nur Mirrorlink 1.0 kann obwohl es die version 1.1 von Mirrorlink schon mehr als ein Jahr gibt.
Ober mal anders gesprochen man verkauft uns veraltetes Eqiupment in nagelneuen Autos und wirbt auch noch mit Features die nur halbherzig umgesetzt sind. Die Smartphonehersteller verkaufen hingegen den aktuellen Standard.

Martin_Sonnek
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2015, 22:53

Re: Mirrolink im Toyota Auris

#25 Beitrag von Martin_Sonnek » 10.05.2015, 18:56

Leider gibt es kaum vernünftige Dokumentation zu diesem Thema. Deshalb kann man im Augenblick wohl nur probieren, ob es funktioniert. Selbst wenn die Versionen übereinstimmen, heißt das noch lange nicht, das es auch funktioniert. Try & Error, bzw. Betatester der Industrie

Gruß, Martin

Abtauchender
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2015, 12:22
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde-bronze
EZ: 26. Mär 2015

Re: Mirrolink im Toyota Auris

#26 Beitrag von Abtauchender » 11.05.2015, 13:44

Hat denn irgend jemand das schon hinbekommen? ... und wenn ja mit welchen Telefon? :danke: :danke: :danke:

Abtauchender
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2015, 12:22
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde-bronze
EZ: 26. Mär 2015

Re: Mirrolink im Toyota Auris

#27 Beitrag von Abtauchender » 18.05.2015, 09:22

Hat denn irgend jemand das schon hinbekommen? ... und wenn ja mit welchen Telefon, Androidversion, App? :danke: :danke:

wolvieh
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 16.12.2014, 14:31
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Edition Plus
Farbe: mysticschwarzetallic
EZ: 30. Okt 2014
Wohnort: Ba-Wü

Re: Mirrolink im Toyota Auris

#28 Beitrag von wolvieh » 19.06.2015, 11:28

Hallo, ich versuche das auch schon seit Tagen hinzu bekommen.

Allerdings hab ich nur ein Touch2 ohne navi. Es gibt auch keinen Menüpunkt "mirror-Link". Oder taucht der erst auf, wenn das richtige Handy dranhängt? Ich hab ein S4. Welche App verwendet ihr zum testen?

wolvieh

Francek
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 325
Registriert: 23.06.2015, 06:06
Modell: -
Fhz.: Prius 4 nach 2 Auris TS HSD
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 3-2017
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mirrolink im Toyota Auris

#29 Beitrag von Francek » 23.06.2015, 17:31

Liebe Leidensgenossen,

ich habe auch das Touch 2 ohne Navifunktion und komme ähnlich weit. Mein S5 sagt nach Anschluss des USB-Kabels, es sei per Mirrolink verbunden (und deaktiviert dann sein eigenes Touchscreen...), auf dem Touch 2 erscheint aber noch nicht einmal der Menueeintrag für Mirrorlink. Wer den überhaupt zu sehen bekommt ist also wohl schon relativ weit gekommen. Ich werde am WE mal schauen, ob ich irgendwie weiter komme. Hätte nämlich gern das wirklich gute Nokia Here asl Navi auf dem Display. Hat schon jemand erfolgreich Mirrorlink gestartet? Einige Foren behaupten, mit dem guten alten S3 ginge es...

Beste Grüße,

Francek

P.S. Die verwendete App ist die auf dem S5 unter Lollipop vorinstallierte Mirrorlink-App. Die startet bei Anschluss an das Touch 2 auch ganz von allein.

wolvieh
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 16.12.2014, 14:31
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Edition Plus
Farbe: mysticschwarzetallic
EZ: 30. Okt 2014
Wohnort: Ba-Wü

Re: Mirrolink im Toyota Auris

#30 Beitrag von wolvieh » 26.06.2015, 10:30

Bei meinem S4 passiert gar nichts, wenn ich das org. USB Kabel anschliesse, das beim Handy dabei war.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“