Mirrolink im Toyota Auris

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Francek
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 325
Registriert: 23.06.2015, 06:06
Modell: -
Fhz.: Prius 4 nach 2 Auris TS HSD
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 3-2017
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mirrolink im Toyota Auris

#31 Beitrag von Francek » 26.06.2015, 14:59

Das könnte deine Chance sein! Es gibt nämlich noch andere Mirrorlink-Apps, wie Googles Android Auto oder auch CarMirror, die ich zwar auf dem S5 installieren kann, die auf dem S5 aber wg. der stets sofort automatisch startenden und nicht deinstallierbaren Samsung Mirrorlink App nie zum Zuge kommen. Vllt. hast du da ja mehr Glück.
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 26.06.2015, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt

Benutzeravatar
RMDelphin
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 209
Registriert: 06.01.2015, 21:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life Plus
Farbe: Uni Weiß
EZ: 19. Dez 2014
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mirrolink im Toyota Auris

#32 Beitrag von RMDelphin » 26.06.2015, 17:44

Mit Root rechten kannst du das App einfrieren. Dann startet es nicht mehr. Beim Rooten erlischt jedoch die Garantie. Musst du wissen, ob es dir das Wert ist. Wie lange deine Garantie noch läuft. Einfrieren kann z.B. Titanium Backup. Ist in der Grundversion kostenfrei.

Francek
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 325
Registriert: 23.06.2015, 06:06
Modell: -
Fhz.: Prius 4 nach 2 Auris TS HSD
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 3-2017
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mirrolink im Toyota Auris

#33 Beitrag von Francek » 27.06.2015, 14:23

RMDelphin hat geschrieben:Mit Root rechten kannst du das App einfrieren. Dann startet es nicht mehr.
Ist ein Diensthandy, bietet sich also eher nicht an. Ansonsten hätte ich es längst gerootet...

koarli
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 88
Registriert: 24.06.2015, 18:59
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
EZ: 7. Aug 2015

Re: Mirrolink im Toyota Auris

#34 Beitrag von koarli » 08.08.2015, 13:49

bin seit gestern stolzer Besitzer eines Auris TS und hab das jetzt mal mit meinem Sony Z1 Compact ausprobiert -> erfolglos .denken
im Touch 2 Setup ist bei angeschlossenem Gerät USB ausgegraut.

muss aber auch dazu sagen, dass ich auf dem Telefon ein Custom-ROM habe (Android 5.1.1) aber vom Modell her sollte es eigentlich passen. Aber es geht auch schon damit los, dass ich die USB Einstellungen am Telefon nicht ändern kann, springt immer zurück auf MTP.

Als App hab ich mir mal CarMirror installiert, das erkennt auch kein "Autoradio".

Wenn jemand noch einen Tipp hätte was ich noch ausprobieren könnte, her damit!

Koarli

Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 563
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

Re: Mirrolink im Toyota Auris

#35 Beitrag von meffigold » 13.08.2015, 12:27

Es wird nicht umsonst bei Custom ROMS sämtlicher Support verweigert. Keiner weiß wirklich, was bei deinem speziellen Build mit seinen Speziellen Bugs und (fehlenden) Features genau auf deinem Gerät passiert.

Da hilft nur, sich selbst zu helfen und das passende Forum zur ROM zu durchstöbern, ob das schonmal jemand erfolgreich mit deiner (nightly?) Version gemacht hat.
Selbst dann ist es kein Garant. Bei allen Vorteilen fallen solche speziellen Funktionen bei Custom ROMs gern mal unter den Tisch.

koarli
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 88
Registriert: 24.06.2015, 18:59
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
EZ: 7. Aug 2015

Re: Mirrolink im Toyota Auris

#36 Beitrag von koarli » 18.08.2015, 10:53

hab das jetzt zu 99% ad Acta gelegt, hab woanders gelesen, beim Öffnen des Bootloaders gehen DRM-Keys verloren, die angeblich für Mirrorlink benötigt werden .flop

aber weiß jemand zufällig den Hersteller und die Bezeichnung des Touch 2 (ohne Go) Produktionszeitraum vom Auto wohl um den Jahreswechsel 14/15 (bzw wie ich das selbst rausfinde.

Danke & Grüße

Koarli

Benutzeravatar
RMDelphin
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 209
Registriert: 06.01.2015, 21:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life Plus
Farbe: Uni Weiß
EZ: 19. Dez 2014
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mirrolink im Toyota Auris

#37 Beitrag von RMDelphin » 19.08.2015, 08:14

Hi,

es gibt ein verstecktes Menü, in der die Infos zu finden sind. Siehe hier: viewtopic.php?f=18&t=6078&p=78220&hilit ... %BC#p78221

Antworten

Zurück zu „Auris 2“