Tempomat schlecht gemacht!

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
epaf
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 265
Registriert: 20.07.2013, 18:33

Re: Tempomat schlecht gemacht!

#61 Beitrag von epaf » 09.04.2016, 11:52

Peter2 hat geschrieben:Bei dieser Diskussion kann ich leider (Gott sei dank) nicht weiter mitreden.
Das hängt auch maßgeblich davon ab, in welcher Gegend man wohnt und mit welchem übermäßigen Fleiß die kommunalen Blitzer drauf sind. Bei uns darf man sich halt überhaupt nichts mehr erlauben. Wenn mir sogar ein ortsansässiger Taxifahrer erzählt, er traue sich in der 30er-Zone nicht mehr über Strich 30 zu fahren, heißt das schon etwas.
sloth hat geschrieben:In so einem Fall hatten wir Erfolg mit einem Widerspruch gegen den Bußgeldbescheid unter Anforderung eines Eichprotokolls des Messgeräts getreu dem Motto "wer viel misst, misst Mist". Eichprotokoll kam keins, aber dem Widerspruch wurde stattgegeben.
Das Leben ist zu kurz, um sich wegen 15 EUR zu streiten.
Die beiden 15 EUR Tickets der letzten 10 Jahre habe ich einfach bezahlt, allerdings jetzt in dem Wissen, wie der Hase läuft.

Ich gebe ja durchaus zu, dass ich beim letzten Ticket um 6kmh (nach Abzug von 3kmh) zu schnell war. Wenn ich aber die dabei gewonnene Erkenntnis, dass mir von der Messtoleranz im Zweifelsfall gar nichts mehr gehört, nicht umgesetzt hätte, dies gepaart mit dem Wissen, dass bei 30er-Zonen bereits ab 31kmh kassiert wird, wären zwischenzeitlich sicherlich noch weitere Fotos eingetrudelt. Man fährt ja oft genug am Fotoapparat vorbei, ohne ihn vorher zu bemerken.

epaf

hsd81
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2016, 20:41
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life Plus
Farbe: Schwarz
EZ: 3. Mär 2015

Re: Tempomat schlecht gemacht!

#62 Beitrag von hsd81 » 17.05.2016, 08:05

Das einzige, was am Tempomat im Vergleich zu meinem vorherigen Golf stört: er muss mittels Tastendruck erst eingeschaltet werden. Beim Golf war er schon nach Druck auf Set aktiv.
Aber man gewöhnt sich doch an alles :-)
Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 2“