Ordnerwahl über USB (Facelift) nicht möglich?

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
hingi
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 13.02.2015, 20:39
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: weiss
EZ: 23. Dez 2015

Ordnerwahl über USB (Facelift) nicht möglich?

#1 Beitrag von hingi » 27.12.2015, 09:56

Ich kann leider beim neuen keine Einstellung finden, wo die Ordner vom USB auch als Ordner abgespielt werden können.
Es können nur alle Lieder aus allen Ordnern abgespielt werden; diese können halt nach Titel, Interpreten,... sortiert werden....
Hat da jemand Erfahrung damit wie man die Ordnerverwaltung nutzen kann?
Danke!

Prodoneworscht
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.02.2016, 23:50
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: weiß
EZ: 29. Jan 2016

Re: Ordnerwahl über USB (Facelift) nicht möglich?

#2 Beitrag von Prodoneworscht » 05.02.2016, 00:00

Ordnerwahl ist in den neuen Touchsystemen wohl nicht mehr möglich.
Keine Ahnung wer auf diese dumme Idee gekommen ist.

In meinem Auris1 war´s noch ohne weiteres möglich, seit Freitag neuen Auris unterm Hintern und nix mehr mit Ordnerstruktur.

Hatte ich mir aber schon gedacht, da bei meiner Frau ihrem neuen Aygo es nicht anders war...

Man(n) kommt nicht drumherum die ID3-Tags zu pflegen, um ein wenig Übersicht zu haben.

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Ordnerwahl über USB (Facelift) nicht möglich?

#3 Beitrag von moff » 05.02.2016, 00:50

Ich habe alles Wichtige über Playlists geregelt und komme damit eigentlich gut klar. Vielleicht wäre das noch eine Alternative zum ID3-Tag-Gewurschtel...?

hingi
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 13.02.2015, 20:39
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: weiss
EZ: 23. Dez 2015

Re: Ordnerwahl über USB (Facelift) nicht möglich?

#4 Beitrag von hingi » 05.02.2016, 15:08

ich hatte vorher einen Auris II Non-Facelift und selbst da war es noch möglich .denken
und jetzt im Facelift ändern die so etwas, das kann doch nicht sein :(

2 weitere Funktionen sind beim Facelift nun auch weg:
blättern der Senderliste auf eine andere Seite vom Lenkrad aus -> geht nur am Touch
blättern und auswählen eines Kontakt den man anrufen möchte vom Lenkrad aus -> geht auch nur am Touch

also in Summe ist das ein richtiger Abstieg im Facelift :(
ich hoffe es kommt mal ein Software-Upgrade .irre

einzige verbesserung: Trip vom Lenkrad aus

Benutzeravatar
FritzRe
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2015, 23:27
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+StHZ+Nav
Farbe: mysticschwarz
EZ: 31. Jan 2020

Re: Ordnerwahl über USB (Facelift) nicht möglich?

#5 Beitrag von FritzRe » 05.02.2016, 18:51

Hallo

Meine Ordner kann ich unter dem Begriff "Alben" auswählen.
Wenn ich auf Alben gehe, listet mir das Display alle Ordner auf die ich gemacht habe und dann kann ich einen Auswählen und wenn ich da ein Musikstück auswählen.
Der spielt mir auch dann nur die Musik ab die in diesem Ordner sind. Nachdem letzten spielt er wieder den ersten des Albums ab.
Gruß
Fritz

hingi
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 13.02.2015, 20:39
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: weiss
EZ: 23. Dez 2015

Re: Ordnerwahl über USB (Facelift) nicht möglich?

#6 Beitrag von hingi » 07.02.2016, 13:01

@ FritzRe: danke für die Info!
leider geht das bei meinem nicht :(
oder bin ich zu blöde? :schulterzuck:
wenn ich auf "Alben" gehe sortiert er nach wie vor die Tracks nach Alphabeth

Benutzeravatar
auris-anton
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 19.12.2015, 19:51
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: exe
Farbe: Avantgarde Bronze

Re: Ordnerwahl über USB (Facelift) nicht möglich?

#7 Beitrag von auris-anton » 07.02.2016, 17:16

Servus Gemeinde!
hingi hat geschrieben:ich hatte vorher einen Auris II Non-Facelift und selbst da war es noch möglich .denken
Habe einen Auris 2 und eine Ordneransicht gibt es bei USB-Wiedergabe nicht! Die gibt es nur bei mp3-CD Wiedergabe!
Wie es beim FritzRe funktioniert kann ich nicht verstehen! Wenn man bei Musiksuche auf "Alben" geht, dann listet das Gerät halt alle Albennamen auf. Kommt natürlich darauf an, was in den ID-3-Tag´s unter "Album" eingetragen ist!!!

Ich habe das Problem wie folgt umgegangen:

Auf dem USB-Stick Ordner angelegt, mit Musik gefüllt und die Ordner entsprechend dem Inhalt benannt.
Z.b.:
Ordneransicht.JPG
Dann in die ID-3-Tag´s aller Titeln in jedem Ordner unter "Album" den Ordnernamen eingetragen. (Ich wollte den Interpreten und den Titel nicht überschreiben, damit man die Musikstücke weiterhin nach Künstlernamen und Musiktiteln sortieren kann. Albumname kann ich überschreiben, weil nach Albumname sortiere ich die Musik nie...).
Und jetzt, wenn ich bei Musiksuche unter "Album" z.b. auf "ClubDance" gehe, werden mir alle Musikstücke aus dem Ordner "ClubDance" angezeigt und abgespielt!
Das Touch&Go kann die Musik auch nach "Genre" auflisten! Das heißt, wenn jemand den Albumnamen nicht überschreiben will, kann den Ordnernamen unter "Genre" eintragen! Man muss sich nur einmal merken, wo die Ordnernamen gespeichert sind- unter "Album" oder unter "Genre" !

Und noch was! Um die ID-3-Tag´s zu überschreiben braucht man nicht mal ein spezielles Programm! Unter Windows-7 geht es über die "Eigenschaften":

Alle Dateien im Ordner auswählen >> rechtsklick >> Eigenschaften.
Eigenschaften1.JPG
"Album" anklicken, gewünschten Namen eintragen, OK!
Eigenschaften2.JPG
Aufpassen, nicht den Interpreten oder Titel überschreiben, sonst gehen die Daten daurhaft verloren!
Geht bestimmt auch mit anderen Windows-Versionen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FritzRe
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2015, 23:27
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+StHZ+Nav
Farbe: mysticschwarz
EZ: 31. Jan 2020

Re: Ordnerwahl über USB (Facelift) nicht möglich?

#8 Beitrag von FritzRe » 08.02.2016, 15:54

Hallo

OK meine m3Tags sind sehr gut gepflegt und da unter Alben nartürlich alles passend eingetrage.
Da kann es sogar sein, das ich meine die Ordnerübersicht zu haben, da meine Ordner so wie die Alben heissen.
Gruß
Fritz

Benutzeravatar
auris-anton
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 19.12.2015, 19:51
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: exe
Farbe: Avantgarde Bronze

Re: Ordnerwahl über USB (Facelift) nicht möglich?

#9 Beitrag von auris-anton » 08.02.2016, 17:31

FritzRe hat geschrieben:...meine m3Tags sind sehr gut gepflegt...
Da kann es sogar sein, das ich meine die Ordnerübersicht zu haben...
Genau, Fritz, jetzt kann ich es verstehen! .top

Gruß

hingi
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 13.02.2015, 20:39
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: weiss
EZ: 23. Dez 2015

Re: Ordnerwahl über USB (Facelift) nicht möglich?

#10 Beitrag von hingi » 13.02.2016, 18:01

so, vielen Dank!
ich hab nun meine Tags mit Alben versehen und nun geht das :)

Antworten

Zurück zu „Auris 2“