Mirrorlink beim Facelift

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Gero1975
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 86
Registriert: 30.11.2011, 22:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Bronze
EZ: 27. Jan 2016

Mirrorlink beim Facelift

#1 Beitrag von Gero1975 » 29.01.2016, 19:14

Hallo,

hat eigentlich ein Facelift Auris den Mirrorlink?
Irgendwie bekomme ich das nicht hin, oder es geht einfach nicht.

Habe das Touch 2 und dazu ein Samsung S6...

Lg Gero

Marko958
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 17.10.2015, 07:33
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Denimblau
EZ: 10. Dez 2016

Re: Mirrorlink beim Facelift

#2 Beitrag von Marko958 » 30.01.2016, 20:11

Ich hab es auch noch nicht hinbekommen, habe ein Touch 2 und ein Samsung S4. Eventuell geht es ja nur beim Go?

Belkaar
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2015, 07:59

Re: Mirrorlink beim Facelift

#3 Beitrag von Belkaar » 18.02.2016, 22:57

Leider unterstützt das touch 2 im Moment nur Mirrorlink 1.0 . Alle modernen Telefone verwenden 1.1 . Von Samsung ist im Moment NUR das Galaxy S3 kompatibel (GT-i9300).

Scheint eine politische entscheidung zu sein, da bei 1.1 Toyota nicht mehr aussuchen darf welche Apps laufen dürfen.

Meiner Meinung nach eine Frechheit das Feature noch zu bewerben.

Benutzeravatar
Metayra
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2016, 06:47
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Design
Farbe: Denimblau
EZ: 25. Feb 2016
Wohnort: 72582

Re: Mirrorlink beim Facelift

#4 Beitrag von Metayra » 21.02.2016, 14:07

Gut zu wissen ich hatte angenommen das diese Technik abwärtskompatibel ist.
Toyota Auris II FL 1.8 Hybrid Design Bild

Stef81
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2017, 20:16
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
EZ: 1. Okt 2016
Wohnort: Ba-Wü

Re: Mirrorlink beim Facelift

#5 Beitrag von Stef81 » 06.01.2018, 11:39

Morgen liebe Gemeinde,

auch wenn der Fred wieder etwas her ist, lass ich ihn doch kurz auferstehen.

So wie es aussieht kam wohl mit dem letzten Update auch eine Aktuallisierung der Mirrorlinkfunktion hinzu.

Ausgetestet hab ich das Ganze mit dem Sony Z5 und der App LG MirrorDrive.
Als Verbindungskabel hab ich nicht das Original verwendet sondern Folgendes

https://www.amazon.de/Magnetisches-Lade ... +ladekabel

Werde das ganze die Tage auch noch mit einem anderen Gerät und ohne die LG App testen und natürlich Bericht erstatten :-)


Badische Grüsse und ein schönes Wochenende
Stef

Tante Edit: Mein System ist das Touch&Go.... Ob es beim normalen Touch geht kann ich somit nicht sagen ...

mic62
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2017, 13:08
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: weiß
EZ: 22. Aug 2015
Wohnort: Münster

Re: Mirrorlink beim Facelift

#6 Beitrag von mic62 » 06.01.2018, 12:28

Nur zum Verständnis: Geht das Ganze generell nur beim Auris Facelift oder hängt das nur von der Touch & Go Version (in diesem Falle also Touch 2 with Go) und dessen aktueller Firmware ab?

Francek
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 269
Registriert: 23.06.2015, 06:06
Modell: Auris 2 TS FL
Fhz.: bis 3/2017 Auris 2 TS HSD VFL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S Plus
Farbe: Tokiorot
EZ: 0- 3-2017
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mirrorlink beim Facelift

#7 Beitrag von Francek » 06.01.2018, 13:43

@Stef81 Hast du etwas besonderes anstellen müssen, damit LG MirrorDrive auf deinem Sony-Gerät läuft? Auf meinem Samsung S5 erhalte ich von der App beim Starten nur die Meldung, sie sei lediglich für LG-Handys freigegeben. Und mit Samsungs MirrorLink-Implementierung geht bei mir immer noch nichts.

Stef81
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2017, 20:16
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
EZ: 1. Okt 2016
Wohnort: Ba-Wü

Re: Mirrorlink beim Facelift

#8 Beitrag von Stef81 » 06.01.2018, 15:53

Francek hat geschrieben:@Stef81 Hast du etwas besonderes anstellen müssen, damit LG MirrorDrive auf deinem Sony-Gerät läuft? Auf meinem Samsung S5 erhalte ich von der App beim Starten nur die Meldung, sie sei lediglich für LG-Handys freigegeben. Und mit Samsungs MirrorLink-Implementierung geht bei mir immer noch nichts.

Hab die app nicht auf dem Handy gestartet.
Hab nur mirrorlink aufm sony gestartet um die verbindung herzustellen und mir wurde dann die lg app aufm monitor angezeigt.
Von da aus war das starten dann kein problem mehr.
Ohne die Lg app müsste dann mindestens die Funktionen für google maps, radio usw angezeigt werden (war zumindest beim koppeln mit dem Gerät meiner Bekannten so.. War jedoch auch das z5)



@mic62
Da ich die FL version hab hoff ich, dass jmd mit VFL was dazu sagen kann.


Ich versuch mal meine vorgehensweise niederzuschreiben... :mrgreen:


1Usb Kabel verbunden und bei der Auswahl aufm Handydisplay auf Dateiübertragung geklickt.
2 Verbindungseinstellungen aufm Handy geöffnet und Mirrorlink gestartet.
Screenshot_20180106-155948[1].png
3 Auf dem Handydisplay kam nun die Anzeige zwecks Verbindung zum Gerät zulassen.
4 Auf dem Monitor in den Bereich für Apps gegangen (Toyota Online) und Mirrorlink ausgewählt.
DSC_0082[1].jpg
5 Danach müsste die Auswahl zur Verfügung stehen
DSC_0083[1].jpg
Die LG MirrorDrive App kann über den Monitor dann gestartet werden.
Ab und an kommt auch die Anzeige dass es nur für LG geräte ist, jedoch läuft sie dennoch weiter und in vollem Umfang. (zumindest bisher bei mir :-D)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

vince
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 80
Registriert: 03.05.2014, 19:53
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: Schwarz
EZ: 28. Jan 2016
Wohnort: Schwerin

Re: Mirrorlink beim Facelift

#9 Beitrag von vince » 07.01.2018, 18:24

@Stef81
Danke dass du das Step by Step erklärt hast, funktioniert auch bei mir wunderbar, habe ein Xperia Z3 und das original Ladekabel genommen.

Gruß Vince :top:

Stef81
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2017, 20:16
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
EZ: 1. Okt 2016
Wohnort: Ba-Wü

Re: Mirrorlink beim Facelift

#10 Beitrag von Stef81 » 07.01.2018, 21:48

Zumindest es versucht :-D
Zumindest muss ich mir nun keine gedanken machen ob es so passt :-)
Zuletzt geändert von d4d-fan am 08.01.2018, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt => Antwortbutton benutzen!

Benutzeravatar
phschmid
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 42
Registriert: 13.10.2016, 11:36
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Comfort
Farbe: Titansilber
EZ: 15. Apr 2016
Wohnort: CH - Luzern

Re: Mirrorlink beim Facelift

#11 Beitrag von phschmid » 09.01.2018, 08:56

Habe gar nicht gewusst dass das Touch 2 Go MirrorLink unterstützt ... Funktioniert in meinem Auris 2 FL und dem LG G6 problemlos.

Aber ich habe nur die LG MirrorDrive app als auswahl zum starten.
Wie hast du die anderen Apps wie GoogleMaps in den MirrorLink Bildschirm gebracht?
Auris II TS FL, April 2016, Titansilber
Bild

bongartz
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2014, 10:25
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: weiss
EZ: 0- 9-2015

Re: Mirrorlink beim Facelift

#12 Beitrag von bongartz » 09.01.2018, 10:23

phschmid hat geschrieben:Habe gar nicht gewusst dass das Touch 2 Go MirrorLink unterstützt ...?
Ich auch nicht :-) - nun mit dem Samsung S7 getestet, funktioniert, aber ich habe auch nur genau eine App (Clever-Tanken) zu Auswahl.

onlyJR
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 85
Registriert: 05.04.2017, 16:27
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schneeweiß
EZ: 12. Jun 2017

Re: Mirrorlink beim Facelift

#13 Beitrag von onlyJR » 09.01.2018, 16:15

Bei mir sind standandmäßig auch GoogleMaps, Einstellungen, Radio und die Uhr dort eingeblendet. (Sony XPeria X Performance mit Android 8)
Aber eigentlich ist das egal, da man mit dem Home-Button am Handy aus diesem "spezial Menü" raus kommt und dann letztendlich alles starten kann was man so möchte.

Sinnvollerweise Apps, die sich auch in's Querformat drehen lassen. Aber ich habe z.B. auch schon Pokemon GO auf dem Bildschirm des Autos anzeigen lassen. (lässt sich sogar einigermaßen bedienen :mrgreen: )
Amazon Musik geht z.B. auch recht gut. Bedienung etwas hackelig, aber Ton gut.

Man muss bissel damit rumspielen. Viel mehr als Spielerei is es ja eh nicht :top:
Bild BildBild

Dov
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2016, 17:18
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: Mirrorlink beim Facelift

#14 Beitrag von Dov » 11.01.2018, 12:26

Hallo zusammen!
Bei mir geht gennau so https://youtu.be/-qyiWiIqFlU
Samsung S3 (GT-I9300) + Android 4.3 + App Drive Link + USB Kabel
Jede Karte kann mann einstellen.

teilzeitstromer
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 307
Registriert: 28.05.2016, 07:14
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: silber ist er auch
EZ: 0- 5-2016

Re: Mirrorlink beim Facelift

#15 Beitrag von teilzeitstromer » 12.01.2018, 10:04

Bei mir funktioniert es nicht! :cry:

Sony Z1 Compact mit Android 5.1.1
Radio Touch wahrscheinlich das 2 ? ohne Go.

Geht nicht mit der Mirrorlink Funktion des Handys und auch nicht mit der LG MirrorDrive.
Die App Drive Link scheint ab Android 5 nicht mehr lauffähig zu sein
Bild :auris2ts:

Bild

Antworten