Seite 1 von 1

Touch2 - Anzeige von Cover Arts

Verfasst: 04.02.2016, 23:55
von Prodoneworscht
Hallo an Alle,

bin neu hier und gleich mal folgendes Problem.

Bei USB-Wiedergabe zeigt es mir keine Cover-Arts im Display an. Nur diese schnöde vorgegebene Grafik.

Habe sogar extra nochmal frische Cover-Arts zu den mp3-Titeln hinzugefügt (Formate JPG und PNG, welche lt. Handbuch erkannt werden).

Ist das ein allgemeines Problem, oder geht´s nur mir so ???


Grüße
Rüdi

Re: Touch2 - Anzeige von Cover Arts

Verfasst: 05.02.2016, 00:40
von moff
Schnapp dir mal ein Tool wie MP3Tag und schau da nach, ob die eingebetteten Bilddateien nicht vielleicht zu groß sind.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei größeren Bilddateien (sowohl Auflösung als auch Dateigröße) das Cover nicht angezeigt wird.
Mit Größen von ca. 600x600 Pixeln und ein paar Dutzend kb (beide Angaben aus der Erinnerung heraus) hatte ich eigentlich nie Probleme.

Re: Touch2 - Anzeige von Cover Arts

Verfasst: 05.02.2016, 05:33
von Marko958
Hallo Rüdi,

ich habe das selbe Problem.

Was ich schon probiert habe:

- Datei verkleinert
- Bild in alle möglichen Tags gepackt
- Cover testweise mal separat in den Ordner gespeichert
- Version des ID3-Tags geändert

Alles leider ohne das es geholfen hat.

Ich habe auch den Kundenservice angeschrieben, der allerdings sehr ratlos war und keine weitere Idee hatte.

Re: Touch2 - Anzeige von Cover Arts

Verfasst: 05.02.2016, 08:44
von michiboa
Bei meinem Touch 2 GO Plus funktionierts über "iPod", also USB-Kabel einweandfrei ab iPhone 6s Plus.
Im Handbuch steht, dass über Bluetooth keine Covers angezeigt werden. Bei mir werden aber trotzdem einige angezeigt. Aber nicht alle. Muss mal herausfinden, welche das sind und was der Unterschied zu den anderen ist.

Re: Touch2 - Anzeige von Cover Arts

Verfasst: 05.02.2016, 09:11
von Marko958
Achso, ich habe ein FL mit den Touch 2 ohne Go und die MP3's liegen auf einem USB-Stick.

Re: Touch2 - Anzeige von Cover Arts

Verfasst: 05.02.2016, 11:01
von Prodoneworscht
Danke erstmal für die Rückmeldungen.
Werde das nochmal mit kleineren Bildern probieren, jedoch ohne große Hoffnung... :roll:

Re: Touch2 - Anzeige von Cover Arts

Verfasst: 05.02.2016, 19:07
von Shar
Servus.

Ich hatte - zwar mit einem anderen Navi-Multimediasystem - auch das Problem, daß nicht alle Covers angezeigt wurde, obwohl sie z.B. unter Windows zu sehen waren.
Ich weiß bis heute nicht, woran es gelegen hat, jedoch hat es bei mir zu 100% geholfen, über MP3tag die vorhandenen zu löschen und dann die Neuen als erstes Cover hinzuzufügen - da ist es wichtig die Anleitung zu befolgen, sonst klappt es nicht und man hat das selbe Problem wie vorher (klick mich - ab "Eigenes Albumcover" (chip.de)).

Bildgröße als Ursache schließe ich persönlich aus, weil ich teilweise selber Bilder aus dem Netz besorgt hatte, die mitunter nicht gerade klein waren, wobei nach Infos im Netz wohl die Dateigröße des Bildes ein Problem bereiten kann.


Grüße ~Shar~

Re: Touch2 - Anzeige von Cover Arts

Verfasst: 06.02.2016, 00:02
von Wasserberger
Marko958 hat geschrieben:ich habe ein FL mit den Touch 2 ohne Go und die MP3's liegen auf einem USB-Stick.

Servus,

die Problematik gabs schon beim Touch 1 (wo im Gegensatz zum Go tatsächlich keine Cover angezeigt werden): klick

Unvorstellbar, wenn Toyota diese sinnfreie Beschneidung auch beim Touch 2 durchgezogen hat... .irre

Re: Touch2 - Anzeige von Cover Arts

Verfasst: 06.02.2016, 14:16
von Prodoneworscht
Also nochmal kurzer Zwischenstand:

Nochmals mit mp3Tag bisher eingebundene Coverarts (die in Winamp z.B. alle angezeigt werden) entfernt und dann
frisch eingefügt, auf Größe geachtet (max. 600x600) und Bildformat JPG.

Und siehe da... immer noch nix im Touch2-Display zu sehen :shouting:

Re: Touch2 - Anzeige von Cover Arts

Verfasst: 06.02.2016, 18:36
von FritzRe
Hallo
habe da auch so unterschiedliche erfahrung gemacht. Mal werde Cover angezeigt mal nicht.
Bei CD's werden die Covers immer angezeigt, aber nur bei denen die ich mit CD-Text gemacht habe. Was meine die ich mache immer sind.

Re: Touch2 - Anzeige von Cover Arts

Verfasst: 12.02.2016, 15:08
von Marko958
Ich habe eben mit Toyota Deutschland gesprochen. Die Cover werden beim normalen Audio nicht angezeigt, sondern nur wenn auch das Navi mit verbaut ist.

Im Rahmen der Planung wurde entschieden, dass man die paar Cent für die Coveranzeige sparen kann. Die meisten Kunden nehmen wohl sowieso nur ein Gerät mit Navi. .flop .flop

Er hat mir dann noch gesagt, dass es in den nächsten Wochen eine überarbeitete Version der Oberfläche des Navis geben wird. Das reine Touch2-Audo wird allerdings nicht verändert und bekommt kein Update.

Re: Touch2 - Anzeige von Cover Arts

Verfasst: 12.02.2016, 17:09
von Beagleman
Eben mal bei mir getestet:

System: Touch2 & Go Plus
USB-Stick: 64 GB, Flat32-Formatierung, 2 Alben (MP3-Dateien mit eingebetteten Coverbildern) in jeweils einem eigenen Ordner.

=> Bei allen Tracks werden die Coverbilder ohne Probleme angezeigt.

Mit meinem iPod Classic 160 GB aber ist es ein Trauerspiel. Tracks werden scheinbar nur nach Lust und Laune abgespielt, mal mit und mal ohne Coverbild. Was gerade fehlerfrei lief und angzeigt wurde, klappt beim nächsten Abspielversuch dann wieder nicht mehr und umgekehrt. Eine Regelmäßigkeit ist nicht zu erkennen.

Auch hatte ich beim DAB+ Radio die Anzeige von Coverbildern und anderen Grafiken erwartet, die vom jeweiligen Sender bereitgestellt werden. Leider werden nur Textinformationen angzeigt.

Re: Touch2 - Anzeige von Cover Arts

Verfasst: 27.10.2017, 17:57
von smarti-x
Ja prima, dann kann ich mir die Arbeit mit den ganzen MP3's sparen, da es sowieso nicht funktionieren wird. Besitzte nur das normale Touch2 ohne Navi und hatte mir auch schon meine Gedanken gemacht und das Handbuch durchgewühlt. Dann hätten sie den "Platzhalter" mit dem blöden Album - art Bild auch gleich weglassen und den Platz sinnvoller nutzen können. So nimmt dieses "Bild" ja das halbe Display ein :|

Re: Touch2 - Anzeige von Cover Arts

Verfasst: 20.03.2018, 10:40
von Micha-Btz
Zugegebenermaßen nervt mich das tierisch, zumal der Tousch Screen wie zum possen, dieses doofe Allerweltscover anzeigt.
Wie ein riesiger Pfeil nach dem Motto hier könnte ihr Cover stehen.

Gibts da echt keine Lösung ohne Navi?

Re: Touch2 - Anzeige von Cover Arts

Verfasst: 16.04.2018, 15:46
von tl-holgi
Moin moin,

ich habe seit November 2017 den Auris (niegel-nagel-neu). Gabs als "Turbo Kracher" rechts günstig beim Freundlichen. :D

Dort ist das Multi-Media-Radio ohne Navi verbaut. Covers von "MP3s" werden bei mir nur mit angschlossenem Ipod angezeigt.

Also einfach nen günstigen abgerockten Ipod mit Display in der Bucht oder bei Kleinanzeigen besorgen und der Drops ist gelutscht. :top:
Billiger gehts einfach nicht!

VG aus Vechelde,
das Holgi