Keyless go, Thema Sicherheit

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nightsta1k3r
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 714
Registriert: 29.10.2013, 19:00
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 5-2013
Wohnort: Austria

Re: Keyless go, Thema Sicherheit

#61 Beitrag von nightsta1k3r » 25.07.2017, 07:02

Du hast was vergessen:
8. Link

SCNR ;-) ...

Benutzeravatar
D-Auris
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 331
Registriert: 23.07.2017, 17:58
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: oxygenblau mica
EZ: 22. Sep 2017
Wohnort: -D-

Re: Keyless go, Thema Sicherheit

#62 Beitrag von D-Auris » 25.07.2017, 10:48

Haha :danke: für den Hinweis :top:
Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren -
außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten (Henry Ford) :auris2ts:

Bild

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Keyless go, Thema Sicherheit

#63 Beitrag von Tim » 25.07.2017, 19:38

Auch wenn die Sicherheitsproblematik ne Sauerei ist, würde ich mich deswegen nicht zu sehr verunsichern lassen.
Wer es nicht mag, soll es nicht ordern oder pauschal deaktivieren. Ich würde aber keine besonderen Hüllen nutzen. Das Ding ist versichert und gut. Wer den Auris klauen will, lädt ihn einfach auf oder bricht es klassisch auf und geht an die Elektronik. In meinen Augen ist das ganze ähnlich wie beim Fahhrad: ein einfaches Schloss und kein zu reizvolles Fahrrad. Dann provoziert man weder mit fehlenden Sicherheitsvorkehrungen noch mit einem Luxus-Objekt. Wers unbedingt klauen will, knackt auch ein Fahrradschloss für nen dreistelligen Betrag. Ein Auris mit angelegten Ohren (äh Spiegeln) ist da auch nichts anderes.

Benutzeravatar
D-Auris
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 331
Registriert: 23.07.2017, 17:58
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: oxygenblau mica
EZ: 22. Sep 2017
Wohnort: -D-

Re: Keyless go, Thema Sicherheit

#64 Beitrag von D-Auris » 26.07.2017, 06:50

Guten Morgen Tim,

Natürlich gibt es für absolute Profis immer eine Möglichkeit ein Auto mitzunehmen, man sieht es ja tagtäglich bei den Abschleppdiensten, wie einfach es ist ein Auto zu öffnen oder an den Haken zu nehmen. Die Alarmanlage interessiert dabei, wie im Übrigen auch sonst, Niemanden.
Aber der Unterschied zwischen einem Auto und einem Fahrrad ist der Preis. Daher denke ich, dass, auch da ich in der Regel liebgewonnene Dinge an Bord habe, welche zwar keinen materiellen, aber einen ideellen Wert für mich haben, ich mein Auto ungerne verlieren würde. Ja und ein Auto, insbesondere ein fabrikneues ist ein Luxusobjekt und somit schützenswert. Auch wenn es versichert ist, habe ich auf deutsch gesagt "keinen Bock" auf den Verlust-Streß der damit verbunden ist - Polzei, Versicherung und wieder FTH, etc. pp.. - Nein Danke :lol:
Daher überlege ich lieber vorher, wie ich es möglichst verhindern kann. Nun ist ein Toyota Auris dazu im Diebstahlranking glücklicherweise unter ferner liefen, sodass man ihn eigentlich nur neben einen Landrover oder X5 stellen muss :wink: Im Übrigen stehen meine Fahrzeuge zu 90% des Jahres in der Garage. :auris2ts:
Zuletzt geändert von d4d-fan am 04.09.2017, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt
Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren -
außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten (Henry Ford) :auris2ts:

Bild

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Keyless go, Thema Sicherheit

#65 Beitrag von Tim » 26.07.2017, 20:55

Klar ist der Preis ein anderer, aber der Aufwand und Skrupel sowas zu klauen und zu verstecken, ist auch höher.

Was hast du denn mit hohem ideellen Wert im Auto, was sich nicht ersetzen lässt? Der USB-Stick mit der Musiksammlung? Das ist bei mir nur eine Kopie. Und sonst? Alles mit Geld wieder zu beschaffem. Mich würde es auch nerven, aber mit etwas Abstand betrachtet alles halb so wild.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“