Najaaa, mit einer Zeitverzögerung wäre es schön möglich! z.b. das er sich nach 20 oder 30 min abstellt (nach Abbruch des Signals)Tim hat geschrieben:Das wäre fatal. Nur weil der Funk gestört oder de Batterie im Schlüssel lehr ist, darf das Auto nicht ausgehen.
Keyless go, Thema Sicherheit
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Re: Keyless go, Thema Sicherheit
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Re: Keyless go, Thema Sicherheit
Was sollen 20-30 Minuten bringen?
Bgl. DIebstahl ist das Auto dann schon lange weg.
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Re: Keyless go, Thema Sicherheit
Du bekommst zB ne Meldung, das der Schlüssel nicht mehr verbunden ist und der Motor sich in zb 20 min abschaltet. Außer man stellt die Verbindung zum Schlüssel wieder her.
Was das bringen soll bei nem Diebstahl? Das Auto bliebe nach 20 min liegen und kann per GPS geortet und geborgen werden. Nur als Beispiel
Was das bringen soll bei nem Diebstahl? Das Auto bliebe nach 20 min liegen und kann per GPS geortet und geborgen werden. Nur als Beispiel
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Re: Keyless go, Thema Sicherheit
Servus.
Dann werden wir zu lesen bekommen, daß die Leute sich tierisch darüber aufregen, daß sie auf dem Weg in den Urlaub liegen geblieben sind, nur wegen so einer blöden leeren Batterie im Schlüssel.
Vorweg, du kannst bei leerer Batterie auch einen Notstart machen, wonach das Auto dann läuft, bis du es abstellst. Danach kannst du es wieder mit einem Notstart starten oder halt mit dem regulären Schlüssel und neuer Batterie.
Die werden dich halt fragen, wie viele Schlüssel es gab und vmtl. auch, ob du noch alle hast, wer Zugriff dazu hatte usw..
Rechnungen für Sonderzubehör würde ich auch daher immer aufheben, denn damit kannst du Nachweisen, daß jenes im Wagen verbaut war.
Grüße ~Shar~
Dann werden wir zu lesen bekommen, daß die Leute sich tierisch darüber aufregen, daß sie auf dem Weg in den Urlaub liegen geblieben sind, nur wegen so einer blöden leeren Batterie im Schlüssel.
Vorweg, du kannst bei leerer Batterie auch einen Notstart machen, wonach das Auto dann läuft, bis du es abstellst. Danach kannst du es wieder mit einem Notstart starten oder halt mit dem regulären Schlüssel und neuer Batterie.
Wenn du Teilkasko hast, zahlt dir die Versicherung halt den Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs. Wenn du eine spz. Vertrag hast, bekommst du in den ersten 12 bis 18 Monaten (je nach Versicherung) auch den Neuwagenpreis ersetzt. Natürlich erst einmal ohne MwSt. die gibt es nur, wenn du einen Wagen kaufst und dabei wieder MwSt. anfällt.Diewirklich spannende Frage ist, wie das ganze im Falle eines Falles mit der Versicherung läuft.
Die werden dich halt fragen, wie viele Schlüssel es gab und vmtl. auch, ob du noch alle hast, wer Zugriff dazu hatte usw..
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Re: Keyless go, Thema Sicherheit
Steht im Handbuch:tituspullo hat geschrieben:@olafOlav
Wie funzt das mit dem Batteriesparmodus? o.O
Taste Schließen gedrückt halten, dann zweimal Öffnen drücken, anschließend blinkt die LED viermal, Wird deaktiviert, wenn Du eine Taste drückst.
Hab ich gleich als erstes bei meinem Zweitschlüssel gemacht
Olav
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Re: Keyless go, Thema Sicherheit
Geil, danke für den Tipp!!! Funzt bei meinem Schlüssel auch
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Re: Keyless go, Thema Sicherheit
Angeblich laufen bei allen Systemen die Wagen weiter bis man sie explizit abstellt, eine Sicherheitssache dass sich der Wagen nicht während der Fahrt von selber abstellt, nur weil der Schlüssel sich entfernt.tituspullo hat geschrieben:Vielleicht hat (der auris zumindest) eine not-abschaltung, sofern der Wagen ohne Schlüssel -eine Zeit lang- betrieben wird!?
Ich hatte da von früher noch eine vage Erinnerung und heute extra probiert:
Ich stand mit Schlüssel in der Hosentasche direkt neben der linken Tür und meine Gattin hat versuchte rechts zu öffnen; keine Reaktion, erst als ich zur Schnalle griff sperrte sich der Wagen auf.
So wie er erkennt ob der Schlüssel innerhalb oder außerhalb des Wagens ist, wird anscheinend sogar die Position erkannt und nur wenn Schlüssel und Handgriff gleich sind, geöffnet.
Heißt nicht, dass es unmöglich ist das Auto zu knacken, aber so leicht wie berichtet ist auch wieder nicht.
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Re: Keyless go, Thema Sicherheit
Weil es ein relativ schwaches Signal ist.
Bei uns am Firmengelände gibts Parkflächen die ich nicht nutzen kann. Da liegen Erdkabel für die Anlagen. Wenn man früh kommt und noch nichts läuft ist es okay, aber zum Feierabend hin geht er ums Verrecken nicht auf. Also muss man den Notschlüssel rausfummeln.
Selbst mit neuer Batterie ist das ein so schwaches Signal das es nicht reicht aus weiterer Entfernung zu öffnen oder zu starten.
Bei uns am Firmengelände gibts Parkflächen die ich nicht nutzen kann. Da liegen Erdkabel für die Anlagen. Wenn man früh kommt und noch nichts läuft ist es okay, aber zum Feierabend hin geht er ums Verrecken nicht auf. Also muss man den Notschlüssel rausfummeln.
Selbst mit neuer Batterie ist das ein so schwaches Signal das es nicht reicht aus weiterer Entfernung zu öffnen oder zu starten.
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Re: Keyless go, Thema Sicherheit
Ich muss zugeben, ich habe es bisher nicht vermisst, den Knopf hab ich immer noch drücken können. Ich muss sagen, ich weiß ja was man mit ein bissel Computertechnik alles machen kann, da wird einem bei den hochgerüsteten Autos schon manchmal das Herz stehen.
Und zum Thema weiterfahren: Kollegen ist das schon passiert, mit Frau zusammen zu Arbeite gefahren, dann hat sie das Auto übernommen und zu sich auf Arbeit gefahren. Ja, Abstellen konnte sie das Auto noch, aber weder zuschließen noch zurück zum Kollegen fahren.
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Re: Keyless go, Thema Sicherheit
In dem Falle muss aber die Schüsselwarnung kommen.
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Re: Keyless go, Thema Sicherheit
Das ist inzwischen ein urbaner Klassiker quer durch alle Marken.Olav_888 hat geschrieben:Und zum Thema weiterfahren: Kollegen ist das schon passiert, mit Frau zusammen zu Arbeite gefahren, dann hat sie das Auto übernommen und zu sich auf Arbeit gefahren. Ja, Abstellen konnte sie das Auto noch, aber weder zuschließen noch zurück zum Kollegen fahren.
Früher wars der Schlüssel im versperrten Auto ...
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Re: Keyless go, Thema Sicherheit
Danke für den Tipp! Dem viermaligen Blinken nach zu urteilen hat's geklappt (auch wenn ich im E-Handbuch nichts dazu finden konnte).Olav_888 hat geschrieben:Taste Schließen gedrückt halten, dann zweimal Öffnen drücken, anschließend blinkt die LED viermal, Wird deaktiviert, wenn Du eine Taste drückst.
Zuletzt geändert von Shar am 21.03.2016, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingekürzt
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Re: Keyless go, Thema Sicherheit
Im 2014er Handbuch finde ich es gerade nicht, das liegt 200m entfernt , aber im 2015 auf meinem Laptop Seite 136 bzw Punkt 3-2.
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Re: Keyless go, Thema Sicherheit
Ja, da steht's tatsächlich - danke.
Ich habe zwar gestern schon etwas halbherzig in der PDF-Datei rumgesucht, dabei aber offensichtlich nicht die richtigen Suchbegriffe benutzt.
(Sehe gerade: Statt "viermal" steht dort beispielsweise "4 Mal". Hm. Okay, knapp daneben... )
Ich habe zwar gestern schon etwas halbherzig in der PDF-Datei rumgesucht, dabei aber offensichtlich nicht die richtigen Suchbegriffe benutzt.
(Sehe gerade: Statt "viermal" steht dort beispielsweise "4 Mal". Hm. Okay, knapp daneben... )
Re: Keyless go, Thema Sicherheit
derdevill hat geschrieben:Wenn die in ein Auto reinkommen wollen, dann kommen die auch rein! Dann ist es egal ob das Auto KeylessGo benutzen oder ein Fenster einschlagen oder das Schloss manipulieren etc.. Von daher ist es mir so etwas von Stulle ob die dadurch mein Auto klauen. Die kommen schon in euer Auto rein...egal wie...macht euch mal keine Sorgen!
Zu diesen beiden Aussagen habe ich eine Gegenfrage: Warum sperrt ihr eure Autos überhaupt noch ab? Sorry, bloß weil es andere Möglichkeiten auch noch gibt, darf man doch das neu dazu gekommene Riesenscheunentor nicht verharmlosen.Shar hat geschrieben:Sehe es wie derdevill. Wenn die den Wagen stehlen wollen, dann schaffen sie es mir oder ohne Keyless.
Das ist eine etwas zu einseitige Denkweise. Worauf basiert die Annahme, dass das Verstärkermodul die Schlüsselsignale nicht etwas weiter entfernt empfangen kann als das Auto? Das ist nicht nur eine Frage der Sendestärke des Schlüssels, sondern auch der Empfindlichkeit des Empfängers!TF104 hat geschrieben:Der Verstärkermensch muss in die Nähe des Schlüssels kommen. 2m um die Person herum.
Gut, das mag ab und an der Fall sein aber im Test lag der Verstärker sicher direkt neben dem Schlüssel.
Die einzig logische Konsequenz, bis zum Einbau einer Laufzeiterkennung, lautet: Keyless-Go abschalten!
Ich hätte es zwar vorher nicht für möglich gehalten, auf die KFZ-Versicherungen Hoffnungen zu setzen, aber genau das wäre der nötige Druck, wenn die Versicherungen auf die Barrikaden gehen würden und zumindest nach einem ersten Diebstahl den Leuten verweigern, ein Ersatzfahrzeug mit ebenfalls keyless-Go erneut gegen Diebstahl zu versicheren.
epaf