Neues Radio mit Navi für 2014ér Modell

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
muab
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2016, 23:27
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: Multidrive S

Neues Radio mit Navi für 2014ér Modell

#1 Beitrag von muab » 11.06.2016, 22:14

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mein Touch Radio gegen ein neues mit Navi austauschen. Leider weiß ich nicht worauf ich alles achten muss und was für Kabel benötigt werden um die Lenkradfernbedienung aufrecht zu erhalten, die Rückfahrkamera weiterhin funktioniert und der USB-Anschluß sowie das Mikro weiter genutzt werden können!

Als Radio habe ich mir welche von Alpine und Pioneer angeschaut, möchte aber eigentlich auf DAB verzichten!

Worauf muss bei der Verkabelung geachtet werden?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Gruß
muab

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Neues Radio mit Navi für 2014ér Modell

#2 Beitrag von Shar » 26.06.2016, 13:49

Servus.

Du brauchst ein Kompatiblen Adapter für die Lenkradfernbedienung. Inwieweit es passende für den Auris 2 gibt, weiß ich nicht, würde aber davon ausgehen, daß da der Zubehörmarkt passendes bereit hält.
Dann brauchst du einen Adapter um von Toyota-Stecker auf die i.d.R. DIN-Stecker vom Radio zu kommen.
Das brauchst du einen Antennensteckeradapter.
Soweit erst einmal weniger ein Problem, jedoch wird es mit der Adaption der Rückfahrkamera dann recht problematisch. Da soll es aber mittlerweile auch Lösungen geben, genaueres weiß ich leider nicht.


Grüße ~Shar~


edit: Adapter-Einbaurahmen wirst m.W. auch noch brauchen.
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 2“