Welches Touch & Go ist denn nun verbaut?

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Welches Touch & Go ist denn nun verbaut?

#1 Beitrag von Freddie76 » 12.06.2016, 11:54

Moin

Nach langer Zeit bin ich hier mal wieder unterwegs. Bei mir sind knapp vier Jahre um und ein neuer Auris steht an. Es wird ein HSD(was sonst) mit der Executive Ausstattung. Soweit, so hübsch...

Aber eben stellt sich mir die Frage, verdammt, welches Touch & Go ist denn nun verbaut. Der Konfiguration hilft nicht wirklich weiter und Infos im Netz finde ich auch nicht wirklich.

Zum Executive bietet der Konfiguration als Option ein Navi, aber da wird dann nach "Toyota Touch & Go", "Toyota Touch2 & Go" und auch noch nach "Toyota Touch2 & Go Plus" gestaffelt. Ähm?
Ich habe dem Händler gesagt, er möge mir das Navi mitmachen, tat er auch. Und ich habe beim Freundlichen auf dem Rechner diese Auswahl so nicht gesehen, da habe es nur die Checkbox zum Navi Ja/Nein, fertig.

Ist jetzt der Konfiguration auf der Homepage von Toyota nicht wirklich aktuell oder hat mein Händler was verpennt? Weiß hier jemand, ob da nun Touch oder Touch2 ab Werk im Executive steckt und ob da gravierende Unterschiede bestehen?
Wenn ich den Konfiguration richtig verstehe, dann hat zB nur das Touch & Go für drei Jahre kostenlose Updates der Karten dabei...? Ich bin verwirrt.
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Benutzeravatar
FritzRe
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2015, 23:27
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+StHZ+Nav
Farbe: mysticschwarz
EZ: 31. Jan 2020

Re: Welches Touch & Go ist denn nun verbaut?

#2 Beitrag von FritzRe » 13.06.2016, 09:23

Hallo
Wenn du heute ein Modell bestellst, wird auch die aktuelle Version eingebaut.
Aktuell ist die Version T&G2. Die Plus Version ist mit Sprache Eingabe und drei Jahren kostenlos Updates. Was sich sonst noch unterscheidet war mir egal. Die drei Jahren Update war für mich entscheidend.
Gruß
Fritz

Zausel

Re: Welches Touch & Go ist denn nun verbaut?

#3 Beitrag von Zausel » 14.06.2016, 22:40

Ab dem 01. April 2016 gibt es nur noch ein Touch2 and Go. Ein zusätzliches "PLUS" gibt es nicht mehr. Dieses hat die aktuelle Software (Kacheln) und zB eine erweiterte Spracheingabe.
Man kann per Sprache Naviziele eingeben, Telefonanrufe tätigen, oder auch Radiosender anwählen.
Eine Beschreibung des Funktionsumfangs gibt es im aktuellen AURIS Prospekt, Stand 04/2016.
Eine Bedienungsanleitung findest du in deinem Toyota Account, indem du als Fahrzeug den neuen RAV4 auswählst, dort ist die neue Anleitung als PDF vorhanden,
bei unserem Auris ist leider noch der Stand von 2015 drin.

Vielleicht konnte ich ein wenig helfen....

Antworten

Zurück zu „Auris 2“