Neues Kundenportal und "Send to Car"

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
HuberSepp
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 43
Registriert: 12.09.2014, 13:52
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive

Neues Kundenportal und "Send to Car"

#1 Beitrag von HuberSepp » 17.09.2016, 10:11

Moin,

abgesehen davon, das mir das Design des neuen Kundenportals überhaupt nicht gefällt (viel zu klobig, extrem platzverschwenderisch und auf einem PC nur schlecht bedienbar), ist mir grade noch etwas anderes aufgefallen: Das "Send to Car"-Feature von Google Maps funktioniert damit nicht mehr. Man wird dort zur alten Login-Seite gelenkt, kann sich aber nicht mehr einloggen. Schade, ich fand's immer ganz praktisch :(

Benutzeravatar
FritzRe
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2015, 23:27
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+StHZ+Nav
Farbe: mysticschwarz
EZ: 31. Jan 2020

Re: Neues Kundenportal und "Send to Car"

#2 Beitrag von FritzRe » 17.09.2016, 12:49

Hallo
im Unterschied zum alten, kann man nicht mehr, mehrere POI's auf einmal auf den USB-Stick laden. Immer nur eins.
Ansonsten gehts bei mir, mir einem nach dem Anderen per Netzwerk senden.
Gruß
Fritz

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Neues Kundenportal und "Send to Car"

#3 Beitrag von moff » 17.09.2016, 14:45

So wie ich HuberSepp verstanden habe, meint er nicht die eingebaute Reiseplanung von Toyotas Kundenportal, sondern eben die Funktion von GoogleMaps, mit der man bestimmte Ziele einfach an sein Smartphone/Tablet/Auto schicken kann.

Diese Send-to-Car-Funktion geht bei mir nämlich auch nicht mehr seit der neuen Version des Kundenportals.

Ich habe zwar überwiegend die eingebettete Reiseplanung des Kundenportals genutzt, empfinde die "Neuerung" aber dennoch als einen Rückschritt. Vielleicht kriegen sie es ja in ein paar Monaten doch noch hin.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“