Automatische Verriegelung

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Tomtomtom
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 31
Registriert: 03.06.2014, 13:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Ext
Farbe: Weiß

Automatische Verriegelung

#1 Beitrag von Tomtomtom » 26.10.2016, 13:02

Servus zusammen,

weiß jemand zufällig, ob man die Keyless Go - Verriegelung so programmieren kann, dass sich das offene Auto nach ein paar Minuten selbst verriegelt? - also natürlich nur, wenn halt der Schlüssel nicht gerade im Auto ist.
Selbst kann man das ja leider nicht einstellen, aber vielleicht hat da die Werkstatt die Möglichkeit? Praktisch wäre es ja und bei anderen Herstellern ist es ja auch so...

Viele Grüße
ttt

teilzeitstromer
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 318
Registriert: 28.05.2016, 07:14
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: silber ist er auch
EZ: 0- 5-2016

Re: Automatische Verriegelung

#2 Beitrag von teilzeitstromer » 26.10.2016, 14:22

Steht in der BDA ca. Seite 127 :rtfm:
"Wenn innerhalb von ca. 30 Sekunden, nachdem das Fahrzeug entriegelt worden ist,
keine Tür geöffnet wird, verriegelt die Sicherheitsfunktion das Fahrzeug automatisch . . ."
Bild :auris2ts:

Bild

Tomtomtom
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 31
Registriert: 03.06.2014, 13:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Ext
Farbe: Weiß

Re: Automatische Verriegelung

#3 Beitrag von Tomtomtom » 26.10.2016, 14:31

Ja schon, mir geht's aber eher um den Fall, dass ich mal vergesse abzuschließen... Andere Autos verriegeln sich in diesem Fall nach ein paar Minuten automatisch.

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1778
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Automatische Verriegelung

#4 Beitrag von Olav_888 » 26.10.2016, 14:39

Ohne keyless go nicht, mit????? Wäre theoretisch denkbar, das Fahrzeug weiß ja, dass der Schlüssel nicht mehr im Auto ist.

Probiere es doch einfach mal aus. Nimm den Schlüssel, geh 20 m weg, leg den Schlüssel da ab und probiere es dann aus. Dann darfst du hier berichten ;)
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Tomtomtom
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 31
Registriert: 03.06.2014, 13:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Ext
Farbe: Weiß

Re: Automatische Verriegelung

#5 Beitrag von Tomtomtom » 26.10.2016, 14:49

Ah jo, wenn ichs nur probieren müsste, hätte ich ja hier nicht geschrieben, Schlaubischlumpf!

Nochmal: das Auto machts nicht von alleine und einstellen kann man's auch nicht.
Ich wollte lediglich wissen, ob das die Werkstatt einstellen kann.
Das nervige Rückfahrgepiepse kann man ja auch nur in der Werkstatt rausnehmen lassen, insofern ist's ja durchaus vorstellbar.
Mir ist ebenfalls klar, das ich die gleiche Frage auch in einer Werkstatt stellen könnte. Allerdings bin ich nicht sicher, ob die immer wirklich Ahnung haben, das ist ja schon sehr speziell und sicherlich keine alltägliche Frage. Deswegen wollte ich einfach mal nachfragen, ob sich hier schonmal jemand schlau gemacht hat.

Master48
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 78
Registriert: 19.06.2016, 19:19
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 14. Jul 2016
Wohnort: Berlin/Brandenburg

Re: Automatische Verriegelung

#6 Beitrag von Master48 » 26.10.2016, 16:07

Ich war deswegen schon in der werkstatt. Alles nicht möglich kein verriegeln bei der fahrt und automatisches verriegeln ist auch nicht möglich.
:auris2ts: Bild

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1778
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Automatische Verriegelung

#7 Beitrag von Olav_888 » 26.10.2016, 16:15

:schulterzuck:
Sorry, irgendwie ist heute nicht mein Tag, ich halte jetzt die Fr.......
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Tomtomtom
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 31
Registriert: 03.06.2014, 13:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Ext
Farbe: Weiß

Re: Automatische Verriegelung

#8 Beitrag von Tomtomtom » 26.10.2016, 16:39

Danke!!! Dann weiß ich jetzt Bescheid, auch wenn ichs nicht ganz nachvollziehen kann, warum das so ist...
Dann muss ich wohl doch weiterhin selber denken;-) so schwer mir das fällt ;-)

Und hey Olav_888: auch Dir nochmal Danke für die Antwort, du hasts ja gut gemeint!
Grüße ttt

Tomtomtom
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 31
Registriert: 03.06.2014, 13:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Ext
Farbe: Weiß

Re: Automatische Verriegelung

#9 Beitrag von Tomtomtom » 27.10.2016, 16:08

Servus nochmal,

Hab heute mit meiner Werkstatt gesprochen. Die sind sich nicht sicher, ob nicht vielleicht sogar beides - also automatische Verriegelung nach dem Losfahren und nach dem Aussteigen nach 2 Minuten oder so- möglich ist. Zumindest beim Verso gehst nämlich zumindest ersteres, für die Programmierung (mit Laptop) wollen die 19 Euronen.

Da sie das bei nem Auris noch nie gemacht haben, wollten sie aber natürlich nichts versprechen. Ich werd das vielleicht beim nächsten Kundendienst einfach mal checken lassen und euch dann mitteilen, obs geklappt hat.
Ist aber erst nächstes Jahr, falls also noch jemand in der Zwischenzeit das Interesse verspürt, das auszuprobieren, würde es mich auch sehr interessieren, was dabei rausgekommen ist.

Vg ich

Benutzeravatar
rodira_12
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 13.05.2017, 12:35
Modell: Auris 2 TS FL
Fhz.: hybrid
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: edition s+
Farbe: rot
EZ: 5. Apr 2017
Wohnort: Vellmar

Re: Automatische Verriegelung

#10 Beitrag von rodira_12 » 23.06.2017, 13:50

brauchst dir keine mühe zu geben geht nicht. kauf nen Rav oder avensis in gehobener ausstattung dann geht alles
Schönen Tag ihr Freaks :danke:

plattenspieler99
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 65
Registriert: 29.07.2016, 17:31
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: exe
Farbe: weiss
EZ: 28. Jul 2016
Wohnort: Tecklenburger Land

Re: Automatische Verriegelung

#11 Beitrag von plattenspieler99 » 23.06.2017, 17:31

Geht echt nicht. Nach 4 Avensissen war ich erstaunt, dass der Auris das nicht kann. Manuell vergesse ich es immer. Da hat Toyota am falschen Ende gespart, leider.

Antworten