Lautsprecheradapter / Ringe

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 563
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

Lautsprecheradapter / Ringe

#1 Beitrag von meffigold » 06.12.2016, 16:06

Hi,

nach nun ewigen 2 Jahren, will ich endlich meine Türen vorn mal hochwertig überarbeiten. Leider habe ich ich immernoch keine zuverlässige Quelle zu Lautsprecheradaptern für meine 16,5er. Ich hatte da mal was mit MDF zurechtgebastelt, aber das wurde mir leider beim Türentausch kaputt gemacht. Da hab ich nicht nochmal bock drauf und es muss doch was zu kaufen geben?

Weder die orig. Alpine Ringe, noch die Auris 1 Ringe passen auf die weit auseinander liegenden Bohrungen im Auris 2 Blech. :denken:

:danke:

Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 563
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

Re: Lautsprecheradapter / Ringe

#2 Beitrag von meffigold » 15.12.2016, 20:37

OK ich antworte mir mal selbst.

Nach einiger recherche über Google Seite 1 und Standard-Shops hinaus, scheint es immernoch keine passenden Lautsprecherringe zu geben.

Die zwei aufwendigeren Möglichkeiten scheinen folgende zu sein:
Eigenbau-MDF Ringe (meine sind nach 2 Jahren nun schon zu weich)
oder Auris 1 (oder ggf andere) Ringe zu nehmen und sich neue Löcher ins Blech zu bohren (wie bei einigen schon gesehen).

Benutzeravatar
goelgater
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 122
Registriert: 16.02.2014, 22:15
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Live Plus,
Farbe: Schwarz
EZ: 20. Feb 2014
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecheradapter / Ringe

#3 Beitrag von goelgater » 16.12.2016, 16:27

hi
http://www.sound-install-products.de/12.html
da biste beim richtigen,da habe ich meine her
Grüsse Franco

Antworten

Zurück zu „Auris 2“