Radioatausch im Facelift - passende Blende?

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Dr. Seltsam
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 186
Registriert: 06.02.2016, 07:59
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
Farbe: Weiss
EZ: 1. Jul 2014
Wohnort: Hamburg

Radioatausch im Facelift - passende Blende?

#1 Beitrag von Dr. Seltsam » 06.02.2017, 00:09

Leider ist mir mein gebrauchter 2013er Auris II nach (fast auf den Tag genau) einem Jahr geklaut worden. :(
Ich liebäugele jetzt mit einem 2016er Modell, weil beim Facelift die Geraäuschdämmung insbesondere der Türen und Radkästen verbessert sein soll.
Im Rahmen des Facelifts gab es im Cockpit offenbar einige Änderungen. Da ich mal vermute, dass das Touch 2 auch nicht viel besser klingt als das Touch & Go 1, richte ich mich darauf ein, ein eigenes Radio nachrüsten zu müssen..Zudem ist es im Moment auch schwierig, einen bezahlbaren Facelift mit Navi zu bekommen.
Geht das beim Facelift überhaupt? Passt die Klavierlack-Blende für den 2013er dort?

Falls jetzt jemand sagt, dass das Touch 2 deutlich besser klingt: Weiss jemand, ob man ein reines Touch 2 um ein Navi erweitern kann (upgrade auf Touch & Go 2), und was das kostet?

Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 563
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

Re: Radioatausch im Facelift - passende Blende?

#2 Beitrag von meffigold » 06.02.2017, 14:25

:shock: :shock: :shock:
Oh gott ich hoffe dass das alles gut für dich ausgeht! (Manchmal will man ja garnicht dass jemand das Auto wieder findet...) Will das hier jetzt nicht off-topic führen, aber was ist denn passiert? Hattest du Keyless Go, oder normale Fernbedienung?

BTT:
Das Touch 2 klingt nicht deutlich besser ;-) Ich glaube die Soundanpassungen sind die Gleichen.

Master48
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 78
Registriert: 19.06.2016, 19:19
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 14. Jul 2016
Wohnort: Berlin/Brandenburg

Re: Radioatausch im Facelift - passende Blende?

#3 Beitrag von Master48 » 06.02.2017, 18:33

Meinen wollten sie auch klauen. Habe jetzt eine lenkradkralle und eine mobile arlarmanlage. Laut Polizei ist es ein beliebtes Auto was gerne geklaut wird.

Zum Thema.

Du kannst das Navi einfach nachrüsten lassen. Die kosten dafür kann ich dir leider nicht sagen. Vom Ton her finde ich den Facelift sehr gut aber nicht vergleichbar mit einen richtigen Soundsystem.
:auris2ts: Bild

Dr. Seltsam
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 186
Registriert: 06.02.2016, 07:59
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
Farbe: Weiss
EZ: 1. Jul 2014
Wohnort: Hamburg

Re: Radioatausch im Facelift - passende Blende?

#4 Beitrag von Dr. Seltsam » 06.02.2017, 19:03

ja, Keyless Go.
Anscheinend begünstigt das Diebstähle:
http://www.stern.de/tv/keyless-go--schl ... 58032.html

Bei den neuen Fernbedienungen von Toyota soll man diese deshalb mit einer bestimmten Tastenkombination deaktivieren können, so dass sie nichts mehr ausstrahlen. Manche wickeln wohl auch schon Ihre FB in Alufolie ein, wenn sie das Auto verlassen...

Navi-Nachrüstung eines bestehenden Touch 2 auf Go soll 800,- Euro kosten. Kommt nicht in die Tüte. Dann lieber gleich was ganz neues einbauen.

Mein Händler erzählte mir, dass sie auch schon zusätzliche Schalter eingebaut hätten, mit denen sich der Start-Knopf deaktivieren lässt. Über irgendwas muss ich mir jedenfalls Gedanken machen. Vielleicht kommen die gleichen Täter ja wieder, nachdem das so toll geklappt hat...

Aber nochmal zurück zum Kern meiner Frage: hat denn noch niemand ein Touch 2 ausgetauscht und kann was zur Problematik der Blende sagen?

Master48
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 78
Registriert: 19.06.2016, 19:19
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 14. Jul 2016
Wohnort: Berlin/Brandenburg

Re: Radioatausch im Facelift - passende Blende?

#5 Beitrag von Master48 » 06.02.2017, 19:06

Also bei mir lag es nicht am Keyless. Bei mir haben sie es mit einen neuen steuergerät probiert. Das Keyless kann man ganz einfach auschalten bei Toyota über das Radio.

Der Schalter ist blödsinn, da sie doch erst einmal einbrechen. Ich kann dir nur dIe Mobile Alarmanlage und die Lenkradkralle empfehlen. Echt super.

viewtopic.php?f=75&t=6816
:auris2ts: Bild

Dr. Seltsam
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 186
Registriert: 06.02.2016, 07:59
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
Farbe: Weiss
EZ: 1. Jul 2014
Wohnort: Hamburg

Re: Radioatausch im Facelift - passende Blende?

#6 Beitrag von Dr. Seltsam » 06.02.2017, 19:08

woher weisst Du das? Haben die Täter über ihr Vorgehen ein Youtube-Video gepostet?

Wie starte ich den Wagen denn bei deaktiviertem Keyless??

Master48
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 78
Registriert: 19.06.2016, 19:19
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 14. Jul 2016
Wohnort: Berlin/Brandenburg

Re: Radioatausch im Facelift - passende Blende?

#7 Beitrag von Master48 » 06.02.2017, 19:10

Nein weil sie es bei mir nicht geschafft haben und er aufgebrochen da stand. Und mir Toyota ausführlich berichtet hat welche teile ausgetauscht wurden mit falscher software.

Lies den Thread durch. Dann weist du bescheid.

Du startest den wagen indem du den Schlüssel an den starknopf ranhälst. Also es muss Kontakt bestehen zum Schlüssel.
:auris2ts: Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 2“