Toyota Touch 2 Go pimpen, hacken o.ä.?

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Tom Shanks
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 60
Registriert: 24.05.2016, 10:34
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe Skyview LED
Farbe: 1h2

Toyota Touch 2 Go pimpen, hacken o.ä.?

#1 Beitrag von Tom Shanks » 14.03.2017, 13:57

Hallo zusammen,

als Nutzer von Android Geräten ist man es ja gewöhnt, sich die Geräte pimpen zu können, wie und mit was es einem beliebt.

Ich wollte mal ganz frei in die Runde fragen: Welche Möglichkeiten gibt es denn beim Standard-Touch-2-Go-Plus (2016; ohne Ausbau und Einbau neuer Hardware) abseits des mageren Toyotastores, um das zu erweitern, aufzumotzen, mit weiteren Funktionen zu versehen o.ä.? Bzw. gibt es diese Möglichkeit überhaupt und hätte das Folgen, z.B. für Garantie etc?

Viele Grüsse! :top:

Shadowmasterrr
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 41
Registriert: 02.03.2017, 16:16
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Silber
EZ: 28. Mär 2014
Wohnort: Berlin

Re: Toyota Touch 2 Go pimpen, hacken o.ä.?

#2 Beitrag von Shadowmasterrr » 14.03.2017, 15:29

Hab leider noch nichts gefunden in der Hinsicht, deshalb wechsle ich auch auf eine sogenanntes Androidsystem. Die Navigationssoftware lässt viele wünsche offen und Selbst das erstellen von Bibliotheken von Musik ist für mich unverzichtbar. Dabei kosten die Systeme schon soviel Geld und man bekommt eigentlich sehr wenig dafür. :cry:
:auris2ts:

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Toyota Touch 2 Go pimpen, hacken o.ä.?

#3 Beitrag von moff » 14.03.2017, 15:42

Wie meinst du das denn genau mit dem Erstellen von Bibliotheken für Musik? Möchtest du das am Multimediasystem im Fahrzeug tun (erstellen/ändern/löschen)? Oder möchtest du das dort nur nutzen/aufrufen?
Für meinen Bedarf reicht nämlich das Aufrufen von am PC erstellten Wiedergabelisten über den USB-Stick in der Hinsicht eigentlich aus.

Benutzeravatar
MicBec84
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 334
Registriert: 20.05.2016, 16:30
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S
Farbe: 8U6 denimblau metallic
EZ: 29. Jul 2016
Wohnort: Rheinland

Re: Toyota Touch 2 Go pimpen, hacken o.ä.?

#4 Beitrag von MicBec84 » 14.03.2017, 18:46

moff hat geschrieben:Für meinen Bedarf reicht nämlich das Aufrufen von am PC erstellten Wiedergabelisten über den USB-Stick in der Hinsicht eigentlich aus.
Und ich glaube genau das ist doch mit dem Touch 2 (Go) möglich. Ich habe es noch nicht probiert, bin mir aber recht sicher, dass man auch Wiedergabelisten abspielen kann.
Mit meinem 2016er Toyota Auris FL Hybrid verbrauche ich durchschnittlich Bild

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Toyota Touch 2 Go pimpen, hacken o.ä.?

#5 Beitrag von moff » 14.03.2017, 19:36

Genau - das meine ich ja (falls das nicht ganz klar gewesen sein sollte). ;)

Antworten

Zurück zu „Auris 2“