Audio-Musik leise? Ideen für besseren Sound?

E180 (10/2012 - heute)
Gesperrt
Nachricht
Autor
imuvrini
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2017, 07:50
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 1. Jan 2016

Audio-Musik leise? Ideen für besseren Sound?

#1 Beitrag von imuvrini » 22.04.2017, 13:34

Hallo zusammen,
ich fahre meinen Auris TS Hybrid(01-2016) nun seit knapp 2 Monaten und mich stört, dass die Qualität des Musiksystems nicht gut ist. Die Lautstärke ist sehr oft viel zu gering. Die Lautsprecher im Fond sind kaum hörbar und klingen ganz leise dumpf, wenn man 100% auf sie steuert (zum Testen). Es gibt Momente, da möchte ich laut Musik hören, das ist aber kaum möglich, denn die Maximal-Stufe 60 ist nun wirklich nicht ausreichend (Ac-DC). Über den Klang des Audiosystems müssen wir hier nun nicht reden, der ist schlecht! Da war mein Avensis (2007) oder auch der Corolla (2004) besser.
Frage: Wer denkt auch so? Was für Lösungsmöglichkeiten gibt es? Wer hat schon Erfahrung?

Info: Ich bin nicht schwerhörig und verfüge sogar über gute Ohren. Zudem erwarte ich keine High-End-Anlage im Auto. Aber diese Begrenzung hier ist wirklich auffällig und störend.

Grüße

sloth
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 431
Registriert: 25.10.2014, 08:26
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition+
Farbe: novaweiß
EZ: 0-10-2014

Re: Audio-Musik leise? Ideen für besseren Sound?

#2 Beitrag von sloth » 22.04.2017, 16:02


argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige

Re: Audio-Musik leise? Ideen für besseren Sound?

#3 Beitrag von argon » 22.04.2017, 16:38

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Bei Bedarf bitte die bestehenden Themen nutzen, hier ist zu.

Gesperrt