Bluetooth-Gerät meldet sich an und die Quelle wird auf Bluetooth gewechselt

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
MarekTheReal
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2017, 11:53
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Bluetooth-Gerät meldet sich an und die Quelle wird auf Bluetooth gewechselt

#1 Beitrag von MarekTheReal » 13.06.2017, 11:57

Hi Leute,

habe seit 8 Monaten meinen neuen Auris 2 Hybrid und bin seit heute neu hier im Forum.
Mit meinem Auris hab ich ein kleines Problem, das mich nervt. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lange Zeit war alles super aber seit neustem hab ich dieses Problem.

Vorher hat sich mein Telefon immer beim Touch n Go normal angemeldet und die Musik spielte weiter.
Seit neuestem ist es so, dass sich das Telefon anmeldet, und die Abspielquelle wechselt auf das Telefon/Smartphone.
Was folgt ist klar: Stille. Und der WEchsel nervt. Wisst ihr da Abhilfe?

Danke für eure Antworten und lieben Gruß
Marek

PS: Hab in den Optionen nachgesehen aber nichts gefunden... :(

Benutzeravatar
Axel_M
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 576
Registriert: 17.03.2014, 12:19
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS EXE
Farbe: nova-weiss
EZ: 29. Aug 2014
Wohnort: 47807 Krefeld

Re: Bluetooth-Gerät meldet sich an und die Quelle wird auf Bluetooth gewechselt

#2 Beitrag von Axel_M » 13.06.2017, 12:00

Moin.

Mit einer älteren Softwareversion hatte ich sowas auch schon mal...
Schau mal in die Verbindungen, da kann man "für Musikwiedergabe" auch einzeln abwählen.

Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Auris TS HSD Executive Bild

MarekTheReal
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2017, 11:53
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Bluetooth-Gerät meldet sich an und die Quelle wird auf Bluetooth gewechselt

#3 Beitrag von MarekTheReal » 16.06.2017, 14:11

Hey Du,

danke für den Spitzentipp. Ich hab das Untermenü gefunden. Ich hab es deaktiviert, aber es hat sich wieder von selbst aktiviert aber ich weiß jetzt wo ich nachschauen muss. Mal gucken vielleicht muss ich neu pairen oder ähnlich aber ich weiß jetzt wo ich nachschauen muss.

Eine Frage hätte ich an Dich noch: Ich kann ja bei den Optionen auch das Internet über mein Smartphone aktivieren. Da steht dann es würde zusätzliche Kosten machen oder so ähnlich. Ist das so? Oder nutzt es nur die Datenverbindung vom Telefon und dann kann ich vielleicht die Stauinformationen von Google laden? Weißt Du wie das läuft? Wenn das geht, boah das wär toll. Ich lieb meinen Auris schon jetzt so sehr :)

Lieben Gruß & schönes WE
Marek :)

plattenspieler99
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 65
Registriert: 29.07.2016, 17:31
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: exe
Farbe: weiss
EZ: 28. Jul 2016
Wohnort: Tecklenburger Land

Re: Bluetooth-Gerät meldet sich an und die Quelle wird auf Bluetooth gewechselt

#4 Beitrag von plattenspieler99 » 22.06.2017, 14:44

Musst am Schlautelefon Bluetooth Tethering einschalten dann lädt das Navi die Tomtom Verkehrsdaten. Funktioniert ganz nett und aktiviert gleichzeitig die Blitzerwarnung.

MarekTheReal
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2017, 11:53
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Bluetooth-Gerät meldet sich an und die Quelle wird auf Bluetooth gewechselt

#5 Beitrag von MarekTheReal » 25.06.2017, 10:55

Cool danke! Und ich hab auch schon das mit dem Bluetooth hinbekommen. Das muss man am Handy einstellen, WENN ES VERBUNDEN IST, oh man.... jetzt geht es!

Was ich aber nach meiner ersten langen Reise mit meinem Auris gar nicht gut finde: Die Sitze. Die sind sowas von grausam. Ich hab mir so Sitzkissen etc. jetzt aus Amazon bestellt. Ich hoffe das wird helfen. Wenn nicht habe ich ein Problem... :(

Antworten