Automatisch Bluetooth Tethering einschalten

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Airboss
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2017, 14:29
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: Platinbronze metallic
EZ: 30. Mär 2017

Automatisch Bluetooth Tethering einschalten

#1 Beitrag von Airboss » 05.07.2017, 12:33

Um die Internetverbindung herzustellen ist eine Freigabe der Smartphone Verbindung erforderlich.
Das klappt mit der Einstellung "Bluetooth Tethering" mit meinem Sony Xperia XZ in meinem Auris mit Touch2go wunderbar.
Leider muss diese Freigabe jedesmal am Smartphone neu gemacht werden, und die Option ist ziemlich tief in den Einstellungen versteckt, das nervte doch ziemlich.
Ich habe mir jetzt eine kleine App installiert die diese Verbindung automatisch herstellt.
Sie heißt "Blue Car Tethering", ist im Playstore kostenlos zu bekommen, und funktioniert wirklich klasse. :top:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

m.zielinski
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 19.07.2015, 08:44
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Automatisch Bluetooth Tethering einschalten

#2 Beitrag von m.zielinski » 05.07.2017, 12:39

Alternativ kann man das auch mit Tasker lösen - darüber habe ich eh diverse Automatismen laufen.

Airboss
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2017, 14:29
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: Platinbronze metallic
EZ: 30. Mär 2017

Re: Automatisch Bluetooth Tethering einschalten

#3 Beitrag von Airboss » 05.07.2017, 12:56

Klar geht das auch über Tasker, aber das Tool kostet und ist für diese einfache Aufgabe viel zu mächtig und komplex.

Benutzeravatar
Axel_M
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 820
Registriert: 17.03.2014, 12:19
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: GR Sport
Farbe: kaminarot/schwarz
EZ: 21. Dez 2020
Wohnort: 47807 Krefeld

Re: Automatisch Bluetooth Tethering einschalten

#4 Beitrag von Axel_M » 05.07.2017, 12:59

Moin.

Danke, das war noch genau das, was mir fehlte... :top:

Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Corolla TS 2.0 Bild

Chris89
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 30.04.2017, 20:51
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S Plus
Farbe: Titansilber
EZ: 8. Dez 2016

Re: Automatisch Bluetooth Tethering einschalten

#5 Beitrag von Chris89 » 05.07.2017, 13:02

Vielen Dank für die Info! :danke:

Airboss
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2017, 14:29
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: Platinbronze metallic
EZ: 30. Mär 2017

Re: Automatisch Bluetooth Tethering einschalten

#6 Beitrag von Airboss » 05.07.2017, 14:14

Bitte, gerne. :D

bongartz
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 101
Registriert: 29.01.2014, 10:25
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: weiss
EZ: 0- 9-2015

Re: Automatisch Bluetooth Tethering einschalten

#7 Beitrag von bongartz » 05.07.2017, 14:19

Super!

:danke:

hesch23
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2013, 19:19

Re: Automatisch Bluetooth Tethering einschalten

#8 Beitrag von hesch23 » 06.07.2017, 13:24

Danke für den Tip !!!
Im Auto ist es lästig, wenn man vergessen hat es einzuschalten. Aber wenn man es beim Motorrad-Navi vergessen hat und es unterwegs merkt, anhalten und erstmal Helm, Handschuhe und Jacke wieder ausziehen muss, nur um Tethering zu aktivieren, dann ist das sehr ärgerlich. Das Problem habe ich jetzt weniger !!!
Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 2“