Orginal Radio Edition S+ aufrüsten

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
hno208
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2017, 17:45
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Sports+
Farbe: Schwarz
EZ: 28. Jun 2017

Orginal Radio Edition S+ aufrüsten

#1 Beitrag von hno208 » 16.07.2017, 19:02

Servus

Ich habe da mal eine Frage ich habe das Original Radio drinnen ( MultiTouch Panel in der Mitte ) wollte das aufrüsten mit Original Teil von Toyota wo ich Touch go 2 habe also Navi und DAB + welche Steuergeräte brauch ich da und wo sitzen die?
bzw kann man die Software freischalten weil wenn man auf den Touch drückt wo NAvi drauf abgebildet ist kommt "diese Software ist nicht verfügbar .
Bei mein alten Avensis war das Thema leichter Radio raus Radio rein und hier und da was angepasste .

Toyota Auris Sport Edition S+
Hybrid bj 2017
:auris2ts:
MFg Klaus

RonneDon
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 225
Registriert: 27.06.2016, 02:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: START
Farbe: Silber
EZ: 27. Feb 2013
Kontaktdaten:

Re: Orginal Radio Edition S+ aufrüsten

#2 Beitrag von RonneDon » 17.07.2017, 10:06

Wegen dem navi fehlt wahrscheinlich nur die karte
War zumindest bei mazda so (hatte den mazda 3 mal zur probefahrt da war es ähnlich und die meinten nur die sd karte mit navidaten rein und funktionier)

Benutzeravatar
BillyG
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2016, 23:45
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S
EZ: 0-10-2016
Wohnort: NRW

Re: Orginal Radio Edition S+ aufrüsten

#3 Beitrag von BillyG » 17.07.2017, 10:55

Nein, bei Toyota Auris nicht ganz... Da soll auch andere / zusätzliche Hardware in Spiel kommen, ist also kein reines Software-Update!
Bild

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2511
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Orginal Radio Edition S+ aufrüsten

#4 Beitrag von Olav_888 » 17.07.2017, 11:25

Ich kann es nur vom TouchII im vFL sagen, da waren es 2 Einheiten, das Radio und der Navi-Computer, konnte man auch einzeln verkaufen ;)
wie das mit dem DAB+ aussieht, keine Ahnung, auf meine Frage nach einem Upgrade auf DAB+ erhitl ich die Aussage, dass ich dies nicht wirklich will, das muss wohl einen mittleren vierstelligen Betrag kosten. Keine Ahnung, ob die da Teil mit Gold ausgegossen haben
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Auris-matze
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2017, 18:32
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S Plus
Farbe: Schneeweiß
EZ: 29. Mai 2017

Re: Orginal Radio Edition S+ aufrüsten

#5 Beitrag von Auris-matze » 18.07.2017, 18:49

Hallo.

Mein Händler meinte, dass man das Navi-Modul bald für 590.-€ kommt. Immer noch kein Schnapper.
Vielleicht hol ich mir das Modul auch bei eBay und schraube selber. Ist Plug&Play.
Das DAB kann man wohl nicht nachrüsten....ausser natürlich von Drittanbieter....da gibt es schon interessante Geräte.

Benutzeravatar
BillyG
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2016, 23:45
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S
EZ: 0-10-2016
Wohnort: NRW

Re: Orginal Radio Edition S+ aufrüsten

#6 Beitrag von BillyG » 19.07.2017, 12:21

Auris-matze hat geschrieben:Vielleicht hol ich mir das Modul auch bei eBay und schraube selber. Ist Plug&Play.
Plug & Play, sicher? Das würde doch voraussetzen, dass die GPS-Antenne schon im Auto von Werk aus verbaut ist. Ist sie das?
Bild

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2511
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Orginal Radio Edition S+ aufrüsten

#7 Beitrag von Olav_888 » 19.07.2017, 13:21

Auch die GPS-Antenne ist nur Plug&Play, das ist einfach nur so ein kleine GPS-Maus, welche unter dem Armaturenbrett liegt. Gibt es separate als Ersatzteil
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Benutzeravatar
BillyG
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2016, 23:45
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S
EZ: 0-10-2016
Wohnort: NRW

Re: Orginal Radio Edition S+ aufrüsten

#8 Beitrag von BillyG » 19.07.2017, 13:49

Hast Recht Olav, habe mir die Installations-Anleitung angesehen. (https://www.toyota-tech.eu/aimuploads/e ... _401_1.pdf). Ich dachte, der Empfänger / Antenne für GPS säße ganz vorne unter der Front-Scheibe, wo diese zwei halbkugelförmige "Erhebungen" sind...
Bild

hno208
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2017, 17:45
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Sports+
Farbe: Schwarz
EZ: 28. Jun 2017

Re: Orginal Radio Edition S+ aufrüsten

#9 Beitrag von hno208 » 19.07.2017, 16:26

Vielen dank für die tipps das ist also wie bei Aventis t25 ein Doppel din Radio wo du das Modul drunter schraubst und es geht:) und die zwei halben kugeln sind für das automatische Licht

Mfg klaus

Antworten

Zurück zu „Auris 2“