Sprachsteuerung FM / DAB

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
onlyJR
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 152
Registriert: 05.04.2017, 16:27
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: schneeweiß
EZ: 17. Aug 2020

Sprachsteuerung FM / DAB

#1 Beitrag von onlyJR » 04.09.2017, 14:18

Hallo,

habe jetzt zum ersten Mal mit der Sprachsteuerung rumgespielt und war bezüglich des Navis überrascht wie gut das funktioniert.

Allerdings habe ich festgestellt, dass man nur die FM Sender per Sprachsteuerung anwählen kann. Sagt man Sendernamen die nur in DAB vorkommen findet es sie nicht (genaue Fehlermeldung weiß ich jetzt grad nicht mehr), wenn der Sender sowohl in FM als auch DAB vorhanden ist, dann bekommt man den FM Sender angeschaltet.

Gibt es da einen Trick um auch die DAB Sender per Sprache anzuwählen? Gerade die wären interessant, weil es hier in Bayern mittlerweile doch eine ganze Menge davon gibt und die Liste 12 Seiten hat.

Radio ist ein T&G2 MM16 (6.9.0H). Müsste also das neueste sein was zu haben ist.
Bild Bild

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Sprachsteuerung FM / DAB

#2 Beitrag von moff » 04.09.2017, 14:48

Mir ist nicht bekannt, dass man DAB-Sender über die Sprachsteuerung bekommen kann, das geht tatsächlich nur bei FM-Sendern. Hat mich anfangs auch ein wenig enttäuscht, aber für mich ist es noch verkraftbar, da ich eh zu 99% MP3s höre (und auch im Radiobetrieb nicht viel Sender-Hopping betreibe). Softwaretechnisch sollte die Implementierung natürlich kein Problem sein, aber da können wir lange warten.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“