Identifikation Touch "2" with Go - jetzt mit Foto!

E180 (10/2012 - heute)
mic62
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2017, 13:08
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: weiß
EZ: 22. Aug 2015
Wohnort: Münster

Identifikation Touch "2" with Go - jetzt mit Foto!

Beitragvon mic62 » 16.11.2017, 11:16

Hallo,

reicht folgendes Foto wegen des "DAB" Eintrags um das Mediasystem im Auris als Touch 2 with Go zu identifizieren?
Nach dem was ich bislang gelesen habe, sollte das Touch with Go der 1. Generation gar kein DAB haben, oder?

Wie genau ist der Eintrag "DAB" zu nehmen? Ist dann nur DAB -Empfang möglich, oder wird bei einem DAB+-Empfangsteil auch nur "DAB" angezeigt?

Das Foto ist von einem Auris TS Hybrid mit EZ August 2015, aber Herstellungszeitraum irgendwann in 2014, also genau der Zeitraum, in dem das Media/Nav-System von der 1. auf die 2. Generation umgestellt wurde.

Edit: Ich hatte vergessen das angesprochenen Foto einzubinden :-(

https://drive.google.com/file/d/1AeAoHZCjYclcRMQIOuQqb_SWbM_u6sFe/view?usp=sharing

Benutzeravatar
D-Auris
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 240
Registriert: 23.07.2017, 17:58
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: oxygenblau mica
EZ: 22. Sep 2017
Wohnort: -D-

Re: Identifikation Touch "2" with Go - jetzt mit Foto!

Beitragvon D-Auris » 16.11.2017, 13:13

Vielleicht hilft dir das:
Ich habe in einer älteren “Touch & Go”
Betriebsanleitung (Display_Audio_OM20B62M_GER_LR.pdf),habe ich bei Carmanuals.com heruntergeladen, Folgendes gelesen:

1. BEDIENUNG DES AUDIOSYSTEMS
3. RADIOBEDIENUNG
Falls Ihr Fahrzeug mit einem Digitalaudio-
Rundfunksystem ausgerüstet ist, erscheint
“DAB*”, um dessen Wahl zu ermöglichen.
*: Für den Empfang von DAB-Radio wird
ein DAB-Tuner benötigt. Wenden Sie
sich hierfür an einen Toyota-Vertragshändler
bzw. eine Vertragswerkstatt oder
einen anderen vorschriftsmäßig qualifizierten
und ausgerüsteten Fachbetrieb.
Zuletzt geändert von D-Auris am 16.11.2017, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren -
außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten (Henry Ford) :auris2ts:

Bild

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1566
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Identifikation Touch "2" with Go - jetzt mit Foto!

Beitragvon Olav_888 » 16.11.2017, 13:21

Ganz doofe Frage: Was passiert, wenn du es auswählst? Empfängst du etwas?
Es gab auch für dieses Radio schon ein DAB+-Empfänger, was jetzt verbaut ist.........
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

mic62
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2017, 13:08
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: weiß
EZ: 22. Aug 2015
Wohnort: Münster

Re: Identifikation Touch "2" with Go - jetzt mit Foto!

Beitragvon mic62 » 16.11.2017, 13:31

Das ist das Problem - ich seh das Fahrzeug erst morgen und wollte mich aus Neugier einfach vorab schlau machen. Und vielleicht interessiert es ja auch Andere. Aber ich denke, wenn der Eintrag auch schon bei DAB+-vorbereiteten Systemen der ersten Generaation erscheint, dann wird es wohl eher so eines sein. Morgen bin ich klüger.
Danke jedenfalls für die hilfreichen Informationen.

mic62
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2017, 13:08
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: weiß
EZ: 22. Aug 2015
Wohnort: Münster

Re: Identifikation Touch "2" with Go - jetzt mit Foto!

Beitragvon mic62 » 21.11.2017, 15:24

Also der Wagen hat definitiv DAB+ Empfang, ich hab's am WE ausprobiert. Der Vorbesitzer zumindest hat nichts nachrüsten lassen, aber vielleicht wurde das durch den Händler noch vor Verkauf erledigt um den Wagen besser verkaufen zu können?

Der Wagen ist erster Hand mit EZ August 2015, aber das Produktionsdatum ist im Schein 18.04.2014 angegeben. Das Touch2 wurde aber doch seitens Toyota erst später eingeführt, somit müsste es ein Touch erster Generation sein.
Unter System finde ich zwar eine (ellenlange) Nummer, aber keine Angaben on Touch oder Touch2, gibt es da eine Referenztabelle?

teilzeitstromer
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 295
Registriert: 28.05.2016, 07:14
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: silber ist er auch
EZ: 0- 5-2016

Re: Identifikation Touch "2" with Go - jetzt mit Foto!

Beitragvon teilzeitstromer » 21.11.2017, 21:16

Im Schein steht nicht das Produktionsdatum sondern das Datum der Typgenehmigung!
Bild :auris2ts:

Bild

mic62
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2017, 13:08
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: weiß
EZ: 22. Aug 2015
Wohnort: Münster

Re: Identifikation Touch "2" with Go - jetzt mit Foto!

Beitragvon mic62 » 21.11.2017, 22:48

Oh, das wusste ich nicht. Also kann ich das echte Produktionsdatum nur vom Toyotahändler erfahren?

Benutzeravatar
musicman
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 137
Registriert: 08.01.2018, 02:42
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team-D
Farbe: Tokyorot

Re: Identifikation Touch "2" with Go - jetzt mit Foto!

Beitragvon musicman » 20.01.2018, 20:47

Soweit Ich das aus dem Priusforum ersehen kann, lässt sich das über eine Datenbankabfrage feststellen;
http://www.priusfreunde.de/portal/index ... &id=270023


Zurück zu „Auris 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste