Verriegelung änderbar?

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2506
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Verriegelung änderbar?

#46 Beitrag von Olav_888 » 01.09.2018, 19:03

Ehrlich, selbst ein neue Felge kostet dich evtl 600€, da lohnt es sich nicht den Rabatt zu opfern, das zahlst Du dann die nächsten Jahre doppelt bis zehnfach zurück
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Benutzeravatar
D-Auris
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 331
Registriert: 23.07.2017, 17:58
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: oxygenblau mica
EZ: 22. Sep 2017
Wohnort: -D-

Re: Verriegelung änderbar?

#47 Beitrag von D-Auris » 01.09.2018, 19:17

Das hast du recht - ich werde das entweder selber ausbessern oder einen "Nachbarn" machen lassen :wink:
Dafür ist der Rabattretter zu schade - den habe ich eigentlich für den Fall vorgesehen, dass der TS mal einen größeren Unfall haben sollte.
Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren -
außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten (Henry Ford) :auris2ts:

Bild

Benutzeravatar
Erdmännchen
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 92
Registriert: 04.09.2015, 23:46
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 1H2 titaniumblau mica metallic
EZ: 11. Nov 2015
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Verriegelung änderbar?

#48 Beitrag von Erdmännchen » 03.11.2018, 17:17

D-Auris hat geschrieben:
01.09.2018, 18:58
Zwei Wermutstropfen gibt es allerdings derzeit:

1.) Parkrempler mit Unfallflucht hinten links (Lackschäden an Stoßstange und unterem Rückstrahler) - habe ich zur Anzeige gebracht :cry: :shouting: ,
2.) Felge vorne rechts angefahren an einem Bordstein - selber schuld :roll:
Die Kombination hatte ich auch: Kratzer am Stoßfänger hinten (Parkrempler mit Unfallflucht) und Schramme in der Felge hinten rechts (Drecks-Bordsteine - können die nicht generell auf 45° angeschrägt sein wie auf Verkehrsinseln?).

Habe beides im Juni bei meinem Toyota-Händler machen lassen: Spotlackierung des Stoßfängers und Lackierung der Felge stehen auf der Rechnung. Zusammen mit dem Wechsel auf Sommerräder bin ich deutlich unter 400 Euro geblieben. Und man sieht nichts mehr, muß also bei der Felge mehr als nur Lackieren gewesen sein. Das würde ich nicht über die Versicherung machen (also den Schaden wieder abmelden) - es lohnt nicht für Dich.
"If you focus on results, you will never change. If you focus on change, you will get results." - Jack Dixon

Benutzeravatar
D-Auris
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 331
Registriert: 23.07.2017, 17:58
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: oxygenblau mica
EZ: 22. Sep 2017
Wohnort: -D-

Re: Verriegelung änderbar?

#49 Beitrag von D-Auris » 05.11.2018, 08:56

OK - ich wollte den Schaden eh selber regeln - warte aber noch immer auf die Einstellung des Verfahrens des zuständigen Gerichtes aus dem Breisgau.
Ansonsten werde ich es wohl mit dem lokalen Lackierer versuchen, welcher zwar eng mit dem FTH zusammenarbeitet, aber auch private Aufträge erledigt.
Aber mich drängt da nichts und im Frühjahr sind eventuell ja witterungsbedingt noch mehr Arbeiten angefallen - möglicherweise :wink:
Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren -
außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten (Henry Ford) :auris2ts:

Bild

Baboonheart
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2014, 17:10
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Verriegelung änderbar?

#50 Beitrag von Baboonheart » 04.07.2020, 23:46

Hallo
Ich habe auch eine Frage zur Verriegelung der Heckklappe und schreibe deshalb mal in diesen alten Thread.
Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich kriegte es auch beim Durchlesen des Threads nicht raus.

Ich habe meinen Hybriden seit ein paar Monaten. Den Entriegelungs-Knopf der Heckklappe kenne und nutze ich auch regelmässig - logisch. Habe aber erst heute den zweiten Knopf daneben gefunden. Laut Anleitung ist das der Verriegelungs-Knopf... aber... was macht der genau?
Für mich war der Fall klar: Wenn ich mit dem Schlüssel in der Hosentasche zum Auto komme, und die Heckklappe öffne, werden gleichzeitig alle Türen entriegelt, das Auto "ist offen". Wenn ich die Heckklappe schliesse (einfach zumache ohne Knopf) ist die Heckklappe doch verriegelt, es sei denn man entriegelt sie wieder (was natürlich nur geht wenn man den Schlüssel in der Nähe hat, resp. wenn das Auto eben "offen ist".
Also: was macht denn nun dieser Knopf genau?

Ihr merkt, ich bin wirklich kein Kenner - natürlich könnte ich es einfach ein paar Minuten testen, und käme dann wohl auf die Antwort, aber ich dachte man kann ja mal fragen. Wenn es wirklich so eine dumme Frage ist wie ich mir das denke, kann doch sicher jemand ne kurze Antwort schreiben :)
Liebe Grüsse

teilzeitstromer
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 413
Registriert: 28.05.2016, 07:14
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: silber ist er auch
EZ: 0- 5-2016

Re: Verriegelung änderbar?

#51 Beitrag von teilzeitstromer » 05.07.2020, 09:07

Damit kannst du du alle Türen verriegeln.
Bild :auris2ts:

Baboonheart
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2014, 17:10
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Verriegelung änderbar?

#52 Beitrag von Baboonheart » 05.07.2020, 09:36

Ach so - vielen Dank! In dem Fall machen die beiden Knöpfe an der Heckklappe nichts anderes, als entweder alle Türen zu entriegeln oder eben wieder verriegeln.
Das macht natürlich Sinn - bisher ging ich jeweils wieder zur Fahrertür oder kramte den Schlüssel raus um das Auto zu verriegeln, nachdem ich den Kofferraum entladen habe.

Finde aber dass dies auch etwas klarer in der Anleitung stehen könnte - dort heisst es dass die beiden Knöpfe die Heckklappe ent/verriegelt. Das hätte man besser formulieren können.

Danke jedenfalls für die Antwort!
Beste Grüsse

Benutzeravatar
Webbster
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1236
Registriert: 15.11.2017, 19:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 27. Feb 2017
Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)

Re: Verriegelung änderbar?

#53 Beitrag von Webbster » 07.07.2020, 19:48

:) Das mit dem kleinen Knopf hinten wusste ich auch anfangs net. Der alte 4er Golf Kombi von meinem Bruder hatte das ja net.
Später im Toyota-Handbuch fand ich das dann mal beschrieben - bis ich das mal ausprobiert hab. Hab dann knapp eine Stunde oder so, alle Punkte praktisch abgegrast.

Das mit dem Kofferraum is super, wenn du eben vom Einkaufen zurückkommst - das Wagerl hinschiebst, dann aufmachst mit der Heckklappe :) Und gut ists. Oder du entlädst den Wagen und willst weggehen, zu schließen mit dem kleinen Knopf :D Und fertig. Das is schon eine geile Funktion.
Haben aber in der letzten Zeit auch schon viele anderer Hersteller gemacht.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km :mrgreen: (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus- :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Auris 2“