Wetter App beim Auris II TS FL

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fishlord
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 323
Registriert: 25.11.2017, 10:15
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Titansilber
EZ: 0- 9-2017

Wetter App beim Auris II TS FL

#1 Beitrag von fishlord » 25.01.2018, 11:55

Hab da mal eine Frage in die Runde. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich nutze beim Touch&Go die zweigeteilte Ansicht des Navidisplays mit der Wetter-App auf der rechten Seite.
Wenn ich fahre ohne Navi an, d.h. es ist kein Streckenziel aktiv und das Navidisplay läuft nur mit, zeigt er mir die Wetterdaten vom aktuellen Ort an und aktualisiert sich auch in (fast) Echtzeit mit Anzeige des Ortes, durch den ich gerade fahre.
Soweit so gut.

Ist das Navi aber an, d.h. es ist ein Streckenziel programmiert zeigt er mir IMMER das Wetter am Zielort an. Selbst wenn ich die Wetter-App manuell aufrufe und mir das Wetter am aktuellen Ort anzeigen lasse, übernimmt er das nicht auf die Wetter-App-Anzeige auf dem Navibildschirm und zeigt mir dort wieder das Wetter am Zielort an.

Gibt es eine Möglichkeit die ich noch nicht gefunden habe, das Wetter am aktuellen Ort anzeigen zu lassen, selbst wenn das Navi aktiv ist?

Touch&Go Version 6.9.0WH
:auris2ts: Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17

Reisschüssel69
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2019, 07:46
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: Multidrive S
Ausstattungvariante: TEAM D
Farbe: Silber Metallic
EZ: 20. Feb 2019

Re: Wetter App beim Auris II TS FL

#2 Beitrag von Reisschüssel69 » 08.03.2019, 09:26

Wenn man ein gewisses Ziel hat, dann interessiert doch keinem, wie das Wetter wird, wo man in der Sekunde vorbeifährt :mrgreen:
Ich bin jetzt nicht im Auto, aber in den Navieinstellungen geht das definitiv nicht einzustellen.

Kannst nur mal direkt in der Wetter- App schauen, was in den Untermenüs zum einstellen geht.

HSD2017
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 60
Registriert: 09.03.2018, 22:33
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: mysticschwarz mica
EZ: 1. Dez 2014
Wohnort: Rhein-Neckar

Re: Wetter App beim Auris II TS FL

#3 Beitrag von HSD2017 » 08.03.2019, 15:26

Für das Wetter vor Ort gibt es, zumindest beim vFL, eine riesige Anzeige etwas oberhalb des Navi-Bildschrims in Echtzeit und 3D, ergänzt durch eine Temperaturanzeige im kleinen Display.

SCNR

Benutzeravatar
fishlord
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 323
Registriert: 25.11.2017, 10:15
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Titansilber
EZ: 0- 9-2017

Re: Wetter App beim Auris II TS FL

#4 Beitrag von fishlord » 08.03.2019, 15:55

Hallo Jungs,

schön, dass doch noch jemand auf meine Frage antwortet, auch wenn diese schon über 1 Jahr alt ist und sich mittlerweile erledigt hat.
Die Frage entstammte der Situation, dass ich damals oft einige hundert Kilometer Autobahn gefahren bin und mit der Wetteranzeige für den Ort in 400km Entfernung wenig anfangen konnte.

Aber trotzdem nochmal danke
:auris2ts: Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17

Benutzeravatar
Auris HH
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 11.06.2018, 00:25
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: Tokiorot
EZ: 13. Feb 2018

Re: Wetter App beim Auris II TS FL

#5 Beitrag von Auris HH » 08.03.2019, 21:15

Wo wir grad beim Thema APP sind, weiß Jemand wie oft bzw. wann sich die Tankstellenpreise in der APP aktualisieren.

HSD2017
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 60
Registriert: 09.03.2018, 22:33
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: mysticschwarz mica
EZ: 1. Dez 2014
Wohnort: Rhein-Neckar

Re: Wetter App beim Auris II TS FL

#6 Beitrag von HSD2017 » 08.03.2019, 22:01

Genaues kann ich nicht sagen, ich schätze mal ~30 Minuten.
Auf langen Strecken ist es ein guter Anhaltspunkt, ob man unterwegs schon mal nachfüllen kann, weil es hier grad deutlich günstiger ist als zu Hause. Um Abends auf dem Weg von der Arbeit nachzusehen, wo man am besten tankt, ist beispielsweise Tankerkönig wesentlich aktueller.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“