Welches Multimedia System im Auris 2 Ez. 06/2018

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Jakosch
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2018, 19:55
Modell: -
Fhz.: Toyota Yaris
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: marlingrau

Welches Multimedia System im Auris 2 Ez. 06/2018

#1 Beitrag von Jakosch » 03.04.2018, 14:01

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche den Auris 2 Style Selection in perlweiss und als HSD bestellt. Als Extras hab ich neben der LED Beleuchtung und der Einparkhilfen auch das Navi bestellt. Nun stellt sich mir die Frage welche Version das Touch sein wird. Kann mir jemand sagen on das 1 oder 2 ist und ob da DAB bzw. DAB + empfangen wird? Und was bedeutet der Zusatz "with Go"?

Gruß

Jakosch

Bull
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 53
Registriert: 30.03.2018, 18:18
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.6 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: schneeweiß
EZ: 6. Mär 2016

Re: Welches Multimedia System im Auris 2 Ez. 06/2018

#2 Beitrag von Bull » 03.04.2018, 15:02

Dein Multimedia-System wird das Touch 2 werden und das "with Go" bezieht sich auf das Navi, was du dazu bestellt hast. Da bei einer Bestellung ab Werk nur noch die Variante "Plus" möglich ist, wirst du also das Navi mit Sprachsteuerung und WLan-Fähigkeit bekommen. DAB+ müsste ebenfalls mittlerweile mit an Bord sein, da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.

Jakosch
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2018, 19:55
Modell: -
Fhz.: Toyota Yaris
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: marlingrau

Re: Welches Multimedia System im Auris 2 Ez. 06/2018

#3 Beitrag von Jakosch » 03.04.2018, 18:18

Das wäre natürlich toll! Ich frage deswegen, weil auf dem Bestellschein nur Touch & Go (MM16) steht. Daraus erschließt sich für mich nicht welche Version das konkret sein wird. Wenn es das neueste ist, was verfügbar ist, immer her damit :lol:

Bull
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 53
Registriert: 30.03.2018, 18:18
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.6 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: schneeweiß
EZ: 6. Mär 2016

Re: Welches Multimedia System im Auris 2 Ez. 06/2018

#4 Beitrag von Bull » 03.04.2018, 18:26

Im aktuellen Auris ist ausschließlich das Touch 2 & Go erhältlich. Das "alte" Touch & Go der ersten Generation gibt es nicht mehr in den aktuellen Modellen. Da ab Werk nur noch die Plus Variante ausgeliefert wird, sollte es auf jeden Fall ein Plus werden. MM16 bedeutet die aktuelle Oberfläche in dem (wie ich finde) hübschen Kachel-Design.

Es kann natürlich passieren, das dein Händler das Auto ohne Navi bestellt hat, oder genau deine Bestellung im Vorlauf als Lagerwagen hatte und dir das Go-Navi nachrüstet. In der Nachrüstung wird nämlich noch zwischen "Go" und "Go Plus" unterschieden. Ab Werk jedenfalls gibt es das normale "Go" jedenfalls nicht mehr.

Jakosch
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2018, 19:55
Modell: -
Fhz.: Toyota Yaris
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: marlingrau

Re: Welches Multimedia System im Auris 2 Ez. 06/2018

#5 Beitrag von Jakosch » 03.04.2018, 18:47

Ich hab das Bestellformular hier liegen. Der Wagen muss definitiv noch gebaut werden und ist kein lagerndes Fahrzeug. Unsere Familie ist da Stammkunde, das wird schon der fünfte Toyota. Ich selbst fahre aktuell noch den Yaris XP9 mit der 1,33 VTT Maschine und 6-Gang-Schaltgetriebe. Der hat mittlerweile gute 120.000 km runter und war mir immer treu. Zuvor hatte ich einen Ford Fiasko mit Haltautomatik.... :irre: Sowas kommt mir nicht mehr unter den Bobbes....
In der Familie gibt es noch den Aygo meiner Schwester (Radieschen, BJ 2009), den Yaris XP13 meiner Mutter (Automatik, normaler Benziner, 99 PS) und den RAV4 Facelift von 2016 vom alten Herrn (Hybrid, Systemleistung 197 PS). Wir sind alle sehr zufrieden mit den Fahrzeugen, wobei ich persönlich den Aygo zu klein finde für Leute mit großen Größen (Schuhe 11,5).

Nachtrag:
Ich habe eben mit einem freundlichen Mitarbeiter von Toyota per Chat über das Thema geschrieben. Er meint, dass die Bezeichnungen mittlerweile entfallen und das ganze System nur noch Touch & Go heißt. Zudem wird ab Werk das neue MM16 verbaut mit der Sprachsteuerung. Also die Plus Version mit DAB+. :cool:

Bull
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 53
Registriert: 30.03.2018, 18:18
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.6 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: schneeweiß
EZ: 6. Mär 2016

Re: Welches Multimedia System im Auris 2 Ez. 06/2018

#6 Beitrag von Bull » 03.04.2018, 20:07

Na dann hatte ich ja alles korrekt auf dem Schirm. Mir kommt so schnell auch nichts anderes, als ein Toyota ins Haus.
Dann wünsche ich dir schon mal eine schöne Vorfreude aufs neue Auto :top:

Jakosch
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2018, 19:55
Modell: -
Fhz.: Toyota Yaris
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: marlingrau

Re: Welches Multimedia System im Auris 2 Ez. 06/2018

#7 Beitrag von Jakosch » 03.04.2018, 21:25

Hihihi danke ^^# Mal gucken was der im Sommer an Verbrauch mit sich bringt. Ich schätze mich mal so bei 5 Litern auf 100 km, da ich doch zügiger unterwegs bin als so mancher Schlapphutfahrer hinterm LKW. Ab halb neun belagern diese lieben Leute die Straßen, Apotheken und Ärzte ;)

Benutzeravatar
fishlord
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 243
Registriert: 25.11.2017, 10:15
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Titansilber
EZ: 0- 9-2017

Re: Welches Multimedia System im Auris 2 Ez. 06/2018

#8 Beitrag von fishlord » 04.04.2018, 15:17

Frag nochmal nach, ob der Style Select wirklich DAB+ hat. Meines Wissens nach hat das nur der Team D und der Executive.
Im Edition S+ wird das selbe MM16 verbaut, allerdings ohne DAB+.
:auris2ts: Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17

Benutzeravatar
auris-anton
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 19.12.2015, 19:51
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: exe
Farbe: Avantgarde Bronze

Re: Welches Multimedia System im Auris 2 Ez. 06/2018

#9 Beitrag von auris-anton » 04.04.2018, 20:11

Jakosch hat geschrieben:_Ab halb neun belagern diese lieben Leute die Straßen, Apotheken und Ärzte ;)
und was machst du ab halb neun in Apotheken und bei Ärzten?

Jakosch
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2018, 19:55
Modell: -
Fhz.: Toyota Yaris
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: marlingrau

Re: Welches Multimedia System im Auris 2 Ez. 06/2018

#10 Beitrag von Jakosch » 04.04.2018, 20:29

Ich bin die Woche mal später zur Arbeit gefahren, da sieht man auf meiner Strecke fast nur noch die alten Herrschaften und Mütter mit ihren Kindern pendeln. Hab ja nix gegen die Leute, aber bei manch betagtem Herrn, der plötzlich vor mir schlingert und bremst krieg ich Bedenken. Da spiele ich lieber Taxi für die. Meine Oma fährt mit 80 auch noch ihren 1er BMW mit 140 PS. Respekt, aber ich hab da so meine Bedenken ob das noch lange gut geht. :(

Antworten