Subwoofer anschließen

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
TomKi
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2018, 19:35
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 0-2017

Subwoofer anschließen

#1 Beitrag von TomKi » 22.05.2018, 19:48

Hallo,
ich habe eigentlich ein ganz einfaches Problem, und zwar möchte ich meinen kleinen aktivSubwoofer in meinen neuen Hybrid einbauen. Allerdings möchte ich natürlich nichts verkratzen und daher nicht auf gut Glück probieren, wie ich das Radiosystem (Touch 2) ausbaue bzw. den sub anschließe. Leider habe ich nichts dazu im Forum gefunden. Wäre nett wenm mir jemand helfen kann.
LG Tom

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1848
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Subwoofer anschließen

#2 Beitrag von Olav_888 » 22.05.2018, 19:54

Ausbauen ist einfach, gibt es auch dutzend Threads mit dem Thema Audio-Update, z.B. http://auris-forum.de/viewtopic.php?f=66&t=4913.
Kurzfassung, Den Rahmen vorsichtig vom Schalthebel kommend anziehen und dann 4 Schrauben lösen am Radio

Subwoofer ist schon eher das Problem, das Radio hat keinen Subwooferanschluss. Daher müsstest Du die Lautsprecherkabel entsprechend abzweigen und einen Hi-Low-Adpapter nutzen.

Zur Qualität: Das Radio beschneidet den SUB-Bereich um die Lautsprecher zu schonen. Die Diskussion hatten wir hier schon ein paar mal, alle die es gemacht haben, waren unzufrieden und haben über kurz oder lang ein anderes Radio verbaut
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

TomKi
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2018, 19:35
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 0-2017

Re: Subwoofer anschließen

#3 Beitrag von TomKi » 22.05.2018, 20:37

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hab allerdings wie beschrieben den Touch 2 ohne Tasten nur Touch... Ich denke da ist es ein wenig anders?

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1848
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Subwoofer anschließen

#4 Beitrag von Olav_888 » 22.05.2018, 21:15

Nein, da ist nix anderes, nur das bedinfeld und die Software hat sich geändert, Anschlüsse, Einbau etc ist identisch
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Antworten