Verkehrsdaten nerven

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
plattenspieler99
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 79
Registriert: 29.07.2016, 17:31
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: exe
Farbe: weiss
EZ: 28. Jul 2016
Wohnort: Tecklenburger Land

Re: Verkehrsdaten nerven

#16 Beitrag von plattenspieler99 » 16.09.2018, 20:12

Im Beitrag Nr.10 hat der Kollege den Weg gewiesen. Ich habs sogar gefunden :top:

ripper1830
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 54
Registriert: 28.11.2016, 14:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: design edition
Farbe: denim
EZ: 8. Aug 2015

Re: Verkehrsdaten nerven

#17 Beitrag von ripper1830 » 17.09.2018, 13:47

ich habe das zusätzliche untermenü oben rechts übersehen.

Benutzeravatar
fishlord
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 308
Registriert: 25.11.2017, 10:15
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Titansilber
EZ: 0- 9-2017

Re: Verkehrsdaten nerven

#18 Beitrag von fishlord » 17.09.2018, 15:50

:top:
:auris2ts: Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17

plattenspieler99
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 79
Registriert: 29.07.2016, 17:31
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: exe
Farbe: weiss
EZ: 28. Jul 2016
Wohnort: Tecklenburger Land

Re: Verkehrsdaten nerven

#19 Beitrag von plattenspieler99 » 22.09.2018, 21:33

Bin gestern zurück gefahren von DK aber wegen Chaos auf der A7, gleich auf die Landstrasse über Ribe, Husum, Elbfähre und bei Bremerhaven 30km Autobahn. Kaum auf der Bahn, meckert mein Navi, sie nähern sich....
Vorher hat alles gepasst, sogar die Stunde Wartezeit an der Fähre wurde angezeigt.
Im nächsten Auto gibts ein mobiles Navi mit Simkarte und gut....hoffentlich

plattenspieler99
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 79
Registriert: 29.07.2016, 17:31
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: exe
Farbe: weiss
EZ: 28. Jul 2016
Wohnort: Tecklenburger Land

Re: Verkehrsdaten nerven

#20 Beitrag von plattenspieler99 » 22.09.2018, 21:52

Bin gestern zurück gefahren von DK aber wegen Chaos auf der A7, gleich auf die Landstrasse über Ribe, Husum, Elbfähre und bei Bremerhaven 30km Autobahn. Kaum auf der Bahn, meckert mein Navi, sie nähern sich....
Vorher hat alles gepasst, sogar die Stunde Wartezeit an der Fähre wurde angezeigt.
Im nächsten Auto gibts ein mobiles Navi mit Simkarte und gut....hoffentlich

foobn
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.2018, 16:54
Modell: Auris 2 TS FL
Fhz.: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team Deutschlan
Farbe: Schwarz
EZ: 8. Dez 2018

Re: Verkehrsdaten nerven

#21 Beitrag von foobn » 02.01.2019, 14:08

michiboa hat geschrieben:
11.09.2018, 10:31
Ich fahre eigentlich immer mit eingeschalteter Navigation bzw. Routenführung. Auch auf dem Arbeitsweg. Ich kenne zwar den Weg in- und auswendig. Es hat mir aber schon ein paarmal lange Staus erspart. Anfang Mai und Anfang August bin ich zweimal rund 1400km von der Ostschweiz nach Fulda und Umgebung gefahren. Ich habe mich wie immer auf das Toyota Navi inkl. Verkehrsdaten von TomTom verlassen. Obwohl ich in DE Daten Roaming hatte und Verbindung zum Navi, bin ich prompt in einen 20km Stau reingefahren. Weil ich jetzt den Umständen entsprechend viel Zeit hatte, habe ich dann mal meine TomTom App und Waze geöffnet. Beide haben den Stau angezeigt. Das Toyota Navi immer noch nicht. Ich habe auch das Navi, Handy und somit die Verbindung neu gestartet. Der Stau wurde nicht angezeigt. Von da an ist das Toyota Navi für mich nur noch ein Platzfüller im Auto. Ich habe mir ein TomTom GO 5200 gekauft mit integrierter SIM-Karte für ganz Europa und eine Brodit-Halterung. Seit dem sehe ich jeden nur so kleinen Stau und Probleme und Blitzer. Die Daten sind einfach nicht gleich aktuell im Toyota wie auf einem Standalone TomTom.
Hallo,

das kann ich leider nur bestätigen. Wir fahren auch parallel mit zwei TomTom 5000 und der Brodit Halterung. Das Toyota Navi zeigt Staus leider überhaupt nicht zuverlässig an. Laut Toyota Navi gibt es zwischen Bonn und Köln morgen keinen bis kaum Stau. Das wäre nur zu schön. Das richtige TomTom zeigt den Stau fast metergenau an im Berufsverkehr. Das Update auf die aktuelle Version hat auch keine Verbesserungen gebracht.

LG
Daniel

Benutzeravatar
slup
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 29.11.2018, 10:03
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: weiß
EZ: 9. Nov 2018

Re: Verkehrsdaten nerven

#22 Beitrag von slup » 03.01.2019, 11:35

Ich habe momentan noch zu wenig Erfahrung mit dem TouchToGo2.
Aber nach meinem Studium der Anleitung genügt nicht allein eine "Bluetooth-Verbindung", sondern es muss für eine korrekte Verkehrsanzeige unbedingt das Handy mit dem Internet verbunden sein, also der "Persönliche Hotspot" eingeschaltet werden.
Auf meiner letzten, und bisher einzigen Fahrt über 600 km Autobahn hat das gut funktioniert.

Benutzeravatar
fishlord
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 308
Registriert: 25.11.2017, 10:15
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Titansilber
EZ: 0- 9-2017

Re: Verkehrsdaten nerven

#23 Beitrag von fishlord » 03.01.2019, 11:43

Schönes neues jahr an Alle.

Kann mich slup nur anschließen. Am Handy Bluetooth-Tethering auf EIN und das Touch2&Go verbindet sich und geht online. Bis jetzt bin ich mit dem Navi sehr zufrieden. Mehrere parallele Einsätze von Google Maps und Waze mit dem Toyota-Navi brachten nur geringfügige Abweichungen.

Bin mit dem Touch2&Go sehr zufrieden
:auris2ts: Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17

foobn
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.2018, 16:54
Modell: Auris 2 TS FL
Fhz.: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team Deutschlan
Farbe: Schwarz
EZ: 8. Dez 2018

Re: Verkehrsdaten nerven

#24 Beitrag von foobn » 03.01.2019, 13:53

Komisch. Ist hier auch beides an und es ist definitiv im Internet. Ich teste es ab nächste Woche noch mal ausgiebig wenn der Berufsverkehr anfängt. Für die, die gerne mal vergessen das Tethering einzuschalten: "Blue Car Tethering On Demand" hilft da wunder :)

LG
Daniel
Zuletzt geändert von d4d-fan am 03.01.2019, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt => Antwortbutton benutzen!

Benutzeravatar
slup
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 29.11.2018, 10:03
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: weiß
EZ: 9. Nov 2018

Re: Verkehrsdaten nerven

#25 Beitrag von slup » 03.01.2019, 17:35

Ich weiß nicht, aber gibt es vielleicht einen Unterschied zwischen Apple und Android Geräten?
Ich selbst nutze ein IPhone.
Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

HSD2017
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 45
Registriert: 09.03.2018, 22:33
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: mysticschwarz mica
EZ: 1. Dez 2014
Wohnort: Rhein-Neckar

Re: Verkehrsdaten nerven

#26 Beitrag von HSD2017 » 03.01.2019, 21:23

Bei mir wird das Tethering manchmal beim Verbinden aktiviert, manchmal nicht, keine Ahnung warum.
Deshalb danke für den Tipp mit "Blue Car Tethering On Demand"!

Antworten

Zurück zu „Auris 2“