Seite 1 von 1

Blende für Auto mit Radio-Vorbereitung

Verfasst: 05.11.2018, 20:31
von j6854
Hallo zusammen,

ich habe einen AURIS Baujahr 2016 (E15UT) in dem ein Original-Radio eingebaut war (CD, Radio, Bluetooth).
Nun wollte ich dies gegen ein Sony XAV-AX200 tauschen lassen. Dafür habe ich mir bei eBay ein Einbauset bestellt, welches für Auris ab 2013 passend sein soll. Die Kabel funktionieren auch soweit.
Allerdings passt die Blende nicht, es bleibt unten eine Lücke von ca. 2 cm.

Mein Toyota-Händler meinte, es könnte daran liegen, dass die Aussparung bei Autos mit „Radiovorbereitung“ anders ist, also ohne. Allerdings könnten sie mir auch keinen anderen Einbaurahmen bestellen.

Hatte jemand von euch dasselbe Problem und hat vielleicht eine Lösung parat?

Danke, viele Grüße,
Johannes

Re: Blende für Auto mit Radio-Vorbereitung

Verfasst: 05.11.2018, 20:39
von Axel_M
Moin.

Du beantwortest die Frage doch schon selbst:

Blende f. BJ 2013 (VFL)
Auto 2016 (FL)

Nicht verwunderlich, das es nicht passt...

Axel

Re: Blende für Auto mit Radio-Vorbereitung

Verfasst: 05.11.2018, 20:45
von j6854
Hi Axel,

Danke für die schnelle Antwort.
Ok, dann hat es also nichts mit der „Radiovorbereitung“ zu tun.
Dann müsste diese hier eigentlich die richtige sein, oder?
https://www.mobilplus.com/2-din-radiobl ... 81300-36-1

Bezüglich der Kabel oder Lenkradfernbedienung hat sich nichts geändert beim 2016er Modell?

Viele Grüße,
Johannes

Re: Blende für Auto mit Radio-Vorbereitung

Verfasst: 05.11.2018, 20:49
von Olav_888
Nee, denke schon eher, dass es mit der Radiovorbereitung zu tun hat, bisher gab es hier eigentlich nur positives Feedback

Re: Blende für Auto mit Radio-Vorbereitung

Verfasst: 19.11.2018, 19:19
von j6854
Falls jemand mal dasselbe Problem hat: die verlinkte Blende passt perfekt.

Gruß