Stromabgriff für Soundsystem

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
foobn
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 28.12.2018, 16:54
Modell: Auris 2 TS FL
Fhz.: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team Deutschlan
Farbe: Schwarz
EZ: 8. Dez 2018

Stromabgriff für Soundsystem

#1 Beitrag von foobn » 29.12.2018, 20:25

Hallo zusammen,

durch einen glücklichen Zufall und ein gutes Angebot stehen bei uns nun zwei neue Auris HSD vor der Tür (normal und ST). Hier würde ich gerne nur einen Sub verbauen da uns der Rest reicht.

Mir stellt sich aber die Frage, wo der Strom hierfür herkommen soll. Wenn ich das Forum so richtig durchsucht habe, dann habe ich drei Optionen:
  1. Abgriff vom Strom direkt an der Batterie hinten rechts (Der AMP hat dann Dauerstrom, Klemmen müssten getauscht werden)
  • Abgriff vom Strom am Verteiler im Motorraum (Klemme AMP, Verkabelung müsste komplett neu gemacht werden)
  • Abgriff vom Strom vom der 12V Dose am Kofferraum (max 10A meine ich, wäre in 5 Minuten erledigt)
Der SUB selber kommt in die Reserverad Mulde um kommt mit 10A aus. Daher die Frage was man da am besten macht. Die Kabel der Lautsprecher vom Radio sollten ja nach den Anleitungen hier im Forum kein großes Ding sein.

LG
Jedi

foobn
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 28.12.2018, 16:54
Modell: Auris 2 TS FL
Fhz.: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team Deutschlan
Farbe: Schwarz
EZ: 8. Dez 2018

Re: Stromabgriff für Soundsystem

#2 Beitrag von foobn » 02.01.2019, 14:01

Ach ja.

Die Frage habe ich völlig vergessen.

Wo habt ihr den Strom angegriffen?

LG
Daniel

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2506
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Stromabgriff für Soundsystem

#3 Beitrag von Olav_888 » 02.01.2019, 14:59

Beim TS HSD und einem Sub für die Reserveradmulde würde ich direkt an die Batterie gehen
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Stromabgriff für Soundsystem

#4 Beitrag von Tim » 02.01.2019, 20:52

Da kann ich mich Olav anschließen. Dort ist mit etwas Geschick auch Platz für zusätzliche Sicherungshalter o.ä.

foobn
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 28.12.2018, 16:54
Modell: Auris 2 TS FL
Fhz.: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team Deutschlan
Farbe: Schwarz
EZ: 8. Dez 2018

Re: Stromabgriff für Soundsystem

#5 Beitrag von foobn » 03.01.2019, 13:58

Danke,

dann mache ich mich Ende Januar mal ran die beiden Auris umzurüsten. Erst einmal die Kabel vom Radio legen wenn es das Wetter mal zulässt.

LG
Daniel

foobn
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 28.12.2018, 16:54
Modell: Auris 2 TS FL
Fhz.: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team Deutschlan
Farbe: Schwarz
EZ: 8. Dez 2018

Re: Stromabgriff für Soundsystem

#6 Beitrag von foobn » 17.02.2019, 07:43

Ich habe den Einbau in einem anderen Thread dokumentiert. Ich bin direkt an die Batterie gegangen. Zu Testzwecken habe ich auch den 12V Abgriff von der Buchse genommen.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“