Toyota Touch 2 with Go Unterschied High und Low

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Kelzith
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 31.01.2019, 18:36
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Grau
EZ: 4. Dez 2018

Toyota Touch 2 with Go Unterschied High und Low

#1 Beitrag von Kelzith » 19.03.2019, 09:38

Hallo zusammen,

kennt einer den Unterschied zwischen den Software Versionen High und Low?
High hat einen Download von 7,2 GB (6.12.0H) und Low von 4,4 GB (6.12.0L). (Quelle: www.toyota-tech.eu)
Die Geräte scheinen identisch, mich interessiert der evtl. Funktionsumfang.

Danke und Gruß
Olaf

ripper1830
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 89
Registriert: 28.11.2016, 14:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: design edition
Farbe: denim
EZ: 8. Aug 2015

Re: Toyota Touch 2 with Go Unterschied High und Low

#2 Beitrag von ripper1830 » 20.03.2019, 10:20

das high hat noch zusäzulich sprachsteuerung

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Toyota Touch 2 with Go Unterschied High und Low

#3 Beitrag von moff » 20.03.2019, 10:50

"H" ist das, was früher "Touch2 & Go PLUS" genannt wurde, "L" das reguläre "Touch2 & Go". Hier auch noch mal eine Vergleichstabelle zu beiden Versionen (die letzten beiden Spalten):
https://www.toyota.de/api/html/page/ser ... tt2compare

Man kann aber nur die Softwareversion nutzen, für die das jeweilige Gerät im Fahrzeug freigegeben ist; ein Softwarewechsel zwischen "H" und "L" ist für den Kunden also nicht möglich.

Seit zwei, drei Jahren gibt es nur noch eine Navi-Variante ("Touch & Go") mit dem Funktionsumfang der ehemaligen "PLUS"-Version (also "H").

Kelzith
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 31.01.2019, 18:36
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Grau
EZ: 4. Dez 2018

Re: Toyota Touch 2 with Go Unterschied High und Low

#4 Beitrag von Kelzith » 20.03.2019, 11:15

Danke für die Antworten.
Das bedeutet, dass alle jetzt drei Jahre Kartenupdate inklusive haben? Weil das wird bei "Plus" angezeigt.

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Toyota Touch 2 with Go Unterschied High und Low

#5 Beitrag von moff » 20.03.2019, 16:28

Ja, siehe auch: https://www.toyota.de/service_und_zubeh ... uch-2.json

Das 3-Jahres-Abo sieht man auch, wenn man im "MeinToyota"-Kundenportal unter www.toyota.de sein Navi registriert hat.
Dort bei den Multimedia-Updates auf "Meine Einkäufe" gehen und schauen, was da so an Lizenzen aktiv ist. Wenn "MapCare" oder "Karten-Update" noch nicht abgelaufen ist, kannst du dir die aktuellsten Karten kostenlos herunterladen (das sind gleichzeitig die Softwareupdates). Du kannst alternativ auch einfach unter "Meine Multimedia-Updates" -> "Karten" das aktuellste Karten-Update ("Map Update 6.12.0H" bzw. "...L") in den Warenkorb legen. Wenn sich dabei Preis dann auf 0,- Euro ändert, verfügt man noch über eine gültige MapCare-Lizenz.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“