Google-Dienste fehlen seit heute im Navi
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 74
- Registriert: 17.03.2013, 13:06
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: Platinumbronze Metallic
- EZ: 31. Aug 2018
Google-Dienste fehlen seit heute im Navi
Bei meinem Navi Touch2Go2 (glaube ich, jedenfalls das Beste im Modell 2018), ist seit heute keine Google-POI-Suche mehr vorhanden. Ebenso Streetview.
Beides habe ich heute wieder über MeinToyota "gekauft". Jedoch kann ich die Dienste nicht mehr nutzen.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Danke
Beides habe ich heute wieder über MeinToyota "gekauft". Jedoch kann ich die Dienste nicht mehr nutzen.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Danke
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 599
- Registriert: 11.08.2015, 03:10
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Mysticschwarz (mica)
- EZ: 19. Okt 2015
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
Re: Google-Dienste fehlen seit heute im Navi
Was zeigen denn die (aktiven) Lizenzen im Kundenportal (unter "Meine Einkäufe") an?
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 74
- Registriert: 17.03.2013, 13:06
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: Platinumbronze Metallic
- EZ: 31. Aug 2018
Re: Google-Dienste fehlen seit heute im Navi
Das ist es ja eben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Neuling
- Beiträge: 13
- Registriert: 19.07.2015, 08:44
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
Re: Google-Dienste fehlen seit heute im Navi
Bei mir waren auch die Dientse sowie Internet-Staumeldungen weg.
Obwohl im Shop 0€ angezeigt wird, muss man die wohl jetzt jährlich für 0 € "kaufen" um sie nutzen zu können. Auch ne Art der Kundenbindung :-/
Obwohl im Shop 0€ angezeigt wird, muss man die wohl jetzt jährlich für 0 € "kaufen" um sie nutzen zu können. Auch ne Art der Kundenbindung :-/
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 74
- Registriert: 17.03.2013, 13:06
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: Platinumbronze Metallic
- EZ: 31. Aug 2018
Re: Google-Dienste fehlen seit heute im Navi
Als wir gestern unterwegs waren, hatte ich hinzu die Onlinestaumeldungen.
Heimzu funktionierten sie auch bei mir nicht.
Später am Abend waren diese jedoch wieder da. Ich gehe von einem Serverproblem aus.
Aber das Google nicht mehr funktioniert? Hm...
Heimzu funktionierten sie auch bei mir nicht.
Später am Abend waren diese jedoch wieder da. Ich gehe von einem Serverproblem aus.
Aber das Google nicht mehr funktioniert? Hm...
-
- Toyota Fan
- Beiträge: 37
- Registriert: 25.12.2016, 09:30
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition S
- Farbe: Novaweiß Perleffekt Metallic
- EZ: 24. Jul 2016
Re: Google-Dienste fehlen seit heute im Navi
Das gleiche Problem habe ich auch. Nach der Mitteilung, dass das Abo für Google abgelaufen ist, verschwand der Dienst vom Navi. Habe dann im Kundenportal den Dienst neu gekauft ( 0€). Im Auto ist es aber nicht angekommen. Obwohl ich die Einstellungen im Auto vom Toyota Server runtergeladen habe. Ist jetzt 3 Tage her.
Update:
Habe gerade vom Handy aus noch mal bei myToyota geschaut. Da taucht Google Suche gar nicht mehr bei den Angeboten Apps auf. Nur TomTom Places. Oder ich bin mit völliger Blindheit gestraft.
Bei "meine Käufe" ist es hinterlegt.
Sehr rätselhaft.
Update:
Habe gerade vom Handy aus noch mal bei myToyota geschaut. Da taucht Google Suche gar nicht mehr bei den Angeboten Apps auf. Nur TomTom Places. Oder ich bin mit völliger Blindheit gestraft.
Bei "meine Käufe" ist es hinterlegt.
Sehr rätselhaft.
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 74
- Registriert: 17.03.2013, 13:06
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: Platinumbronze Metallic
- EZ: 31. Aug 2018
Re: Google-Dienste fehlen seit heute im Navi
Bin nur erleichtert, dass es nicht nur bei mir nicht mehr funktioniert.
Ob da der Lizenzvertrag zwischen Google und Toyota auslief?
Ob da der Lizenzvertrag zwischen Google und Toyota auslief?
-
- Toyota Freak
- Beiträge: 101
- Registriert: 29.01.2014, 10:25
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: weiss
- EZ: 0- 9-2015
Re: Google-Dienste fehlen seit heute im Navi
Dto. bei mir.
Ich habe am 15.10.2016 das "3 Jahre Karten & Services" Paket gekauft. Passend sehe ich online auch, dass die meisten Dienste am 15.10.2019 ablaufen.
Die Google Suche allerdings, ebenfalls "installiert am 15.10.2016", steht unter "überfällig", "läuft ab am 30.04.2019", also ein völlig "krummes" Datum was mein gekauftes Paket betrifft. Nochmal kaufen lässt sich die Suche auch nicht mehr.
Streetview dagegen konnte ich gestern kostenlos für ein weiteres Jahr "kaufen", läuft jetzt bis 04.05.2020.
Das wäre sehr sehr übel, sollte es keine Google-Suche im Navi mehr geben. Sie war einer der Gründe, mich für den Navi-Festeinbau zu entscheiden.
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 74
- Registriert: 17.03.2013, 13:06
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: Platinumbronze Metallic
- EZ: 31. Aug 2018
Re: Google-Dienste fehlen seit heute im Navi
Streetview funktioniert bei mir, trotz aktiver Lizenz auch nicht mehr...
-
- Toyota Freak
- Beiträge: 101
- Registriert: 29.01.2014, 10:25
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: weiss
- EZ: 0- 9-2015
Re: Google-Dienste fehlen seit heute im Navi
Hoffentlich sind da nicht wir als Kunden die Opfer:
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... PnfeGN-ap3
Mein Problem geht heute noch mit konkreten Fahrzeugdaten mit Bitte um Stellungnahme an kundenbetreuung@toyota.de raus.
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 74
- Registriert: 17.03.2013, 13:06
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: Platinumbronze Metallic
- EZ: 31. Aug 2018
Re: Google-Dienste fehlen seit heute im Navi
Halte uns Mal auf dem laufenden...
Wenn es so wäre, hätte ich gerne eine Info von Toyota gehabt, dass es die Dienste nicht mehr gibt.
Außerdem habe ich die entsprechende Lizenz gekauft.
Wenn es so wäre, hätte ich gerne eine Info von Toyota gehabt, dass es die Dienste nicht mehr gibt.
Außerdem habe ich die entsprechende Lizenz gekauft.
-
- Toyota Freak
- Beiträge: 101
- Registriert: 29.01.2014, 10:25
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: weiss
- EZ: 0- 9-2015
Re: Google-Dienste fehlen seit heute im Navi
Antwort frisch aus dem Chat:
"Leider hat sich Toyota dazu entschlossen, die entsprechenden Apps aus dem Angebot zu nehmen. Sie wurden nur wenig genutzt, sodass die Kollegen entschieden, die Kosten dafür einzusparen. Tut mir sehr leid. "
Sowas geht natürlich gar nicht! Insbesondere wenn die Kunden bereits Geld dafür bezahlt haben.
Ich denke, da steckt eher die "Politik" gegen Google dahinter, siehe mein Post weiter oben.
"Leider hat sich Toyota dazu entschlossen, die entsprechenden Apps aus dem Angebot zu nehmen. Sie wurden nur wenig genutzt, sodass die Kollegen entschieden, die Kosten dafür einzusparen. Tut mir sehr leid. "
Sowas geht natürlich gar nicht! Insbesondere wenn die Kunden bereits Geld dafür bezahlt haben.
Ich denke, da steckt eher die "Politik" gegen Google dahinter, siehe mein Post weiter oben.
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 599
- Registriert: 11.08.2015, 03:10
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Mysticschwarz (mica)
- EZ: 19. Okt 2015
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
Re: Google-Dienste fehlen seit heute im Navi
Das ist ja mal kacke.
Gerade die POI-Suche per Google war so viel besser...
Gerade die POI-Suche per Google war so viel besser...
-
- Toyota Freak
- Beiträge: 101
- Registriert: 29.01.2014, 10:25
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: weiss
- EZ: 0- 9-2015
Re: Google-Dienste fehlen seit heute im Navi
Mail an kundenbetreuung@toyota.de ist raus.
- fishlord
- Auris Fahrer
- Beiträge: 345
- Registriert: 25.11.2017, 10:15
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Titansilber
- EZ: 0- 9-2017
- Wohnort: Odenwald
Re: Google-Dienste fehlen seit heute im Navi
Bei allen 3 Auris bei uns in der Familie funktionieren die Google-Dienste nicht mehr. Im Account wird angezeigt, dass die Abos zum 30.04.2019 abgelaufen sind.
Google Street View kann zwar erneuert werden, ich weiss aber nicht ob das dann funktioniert. Das ist mit auch relativ egal, ich war ein Fan der Google Search Funktion im Navi.
Google Street View kann zwar erneuert werden, ich weiss aber nicht ob das dann funktioniert. Das ist mit auch relativ egal, ich war ein Fan der Google Search Funktion im Navi.
Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17