Habe vor mir im März 2009 auch einen Auris zu kaufen
Sitzlehnenproblem
-
Infosucher
- Toyota Besitzer

Das hat nichts mit der Anzahl der Türen zu tun! Auch wenn die Rückenlehne beim 3-Türer vorgeklappt werden kann, habe ich dieses Problem noch nicht. Meiner ist jetzt ein Jahr alt und ist ein 3 Türer. Ich denke es ist ein allgemeines Problem mit den Sitzen, unabhängig davon ob die Rückenlehne vom 3-Türer oder vom 5-Türer ist!
MfG
Infosucher
MfG
Infosucher
Hallo,
meiner ist 5-türig hat mittlerweile knapp 50000 km und ist 1,5 Jahre. Der Sitz ist vollkommen ok und dass bei meinem Gewicht
mfg
balouXXL
meiner ist 5-türig hat mittlerweile knapp 50000 km und ist 1,5 Jahre. Der Sitz ist vollkommen ok und dass bei meinem Gewicht
mfg
balouXXL
Toyota Auris 2.0 D-4D SOL EZ: 04/2007
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/173328.html][img]http://images.spritmonitor.de/173328.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/173328.html][img]http://images.spritmonitor.de/173328.png[/img][/url]
- Solingennrw
- Auris Schrauber

- Modell: -
- Fhz.: Hyundai i40 cw
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Fifa Silver
- Farbe: Sleeksilver
- Administrator

- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Naja ich hätt halt gedacht weil man die ja umklappen kann bei den 3 Türern oder geht das bei den 5 Türern auch?Infosucher hat geschrieben:Das hat nichts mit der Anzahl der Türen zu tun! Auch wenn die Rückenlehne beim 3-Türer vorgeklappt werden kann, habe ich dieses Problem noch nicht. Meiner ist jetzt ein Jahr alt und ist ein 3 Türer. Ich denke es ist ein allgemeines Problem mit den Sitzen, unabhängig davon ob die Rückenlehne vom 3-Türer oder vom 5-Türer ist!
MfG
Infosucher
- hans 1964
- Toyota Besitzer

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
Hab nun eine neues Sitzgestell erhalten ( weil das mit der Lehne verbunden ist ). Der Kfz.- Meister hat nach einer Besichtigung befunden, daß es sich dabei um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt und deswegen ausgetauscht werden muß! Das linke Türband - Fahrertüre wurde auch getauscht! Jetzt wackelt und knarrt auch nix mehr! 
Auris D - CAT, Leder, Xenon
Hi,
also bei mir knarrt der Beifahrersitz auch, wenn ich beschleunige.
Ist wirklich etwas nervig, da der Wagen im Innenraum sonst wirklich sehr leise ist. (Ich fahre einen 3 Türer, 1.6 Benziner )
Außerdem störrt mich, dass der Beifahrersitz nicht einrastet, wenn man ihn nach hinten schiebt um hinten einzusteigen.
Man muss ihn immer festhalten, sonst rutscht er wieder nach hinten. Ist das eigentlich normal?
also bei mir knarrt der Beifahrersitz auch, wenn ich beschleunige.
Ist wirklich etwas nervig, da der Wagen im Innenraum sonst wirklich sehr leise ist. (Ich fahre einen 3 Türer, 1.6 Benziner )
Außerdem störrt mich, dass der Beifahrersitz nicht einrastet, wenn man ihn nach hinten schiebt um hinten einzusteigen.
Man muss ihn immer festhalten, sonst rutscht er wieder nach hinten. Ist das eigentlich normal?
-
skippie
- Neuling

mit knarren und knirschen hab ich bei meinem dreitürer keine probleme.
ich hab bloß noch nicht den bogen raus, wie man den sitz wieder gewaltfrei nach hinten klappt. ich quetsche mich dann immer auf den sitz und werf mich gegen die rückenlehne, weils anders nicht funktioniert. hab allerdings auch noch nie beim händler nachgefragt, weil ich den sitz selten nach vorne klappe
ich hab bloß noch nicht den bogen raus, wie man den sitz wieder gewaltfrei nach hinten klappt. ich quetsche mich dann immer auf den sitz und werf mich gegen die rückenlehne, weils anders nicht funktioniert. hab allerdings auch noch nie beim händler nachgefragt, weil ich den sitz selten nach vorne klappe
-
danhaas
- Toyota Fan

Garantiereparatur
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Auris gerade aus der Werkstatt geholt, es wurde zum zweiten mal das Sitzgestell getauscht. Ergebnis: Die Rückenlehne wackelt immer noch.
Ich verstehe nicht, warum die das nicht in den Griff bekommen, die Rückenlehnen bei den Vorführfahrzeugen haben allesamt auch gewackelt.
Gruß
Daniel
ich habe meinen Auris gerade aus der Werkstatt geholt, es wurde zum zweiten mal das Sitzgestell getauscht. Ergebnis: Die Rückenlehne wackelt immer noch.
Ich verstehe nicht, warum die das nicht in den Griff bekommen, die Rückenlehnen bei den Vorführfahrzeugen haben allesamt auch gewackelt.
Gruß
Daniel
Auris 1,6 Sol, Marlingrau + PDC + Bluetooth-FSE
- Pete089
- Neuling

habe genau das selbe problem und dachte auch an schmieren... hat es was gebracht inzwischen bei dir? leider ist das bei meinem fahrersitz nicht das einzige: die rückenlehne gibt echt nervige geräusche von sich wenn ich meine sitzposition verlasse, mich also mal nach vorne beuge o.ä. es ging sogar so weit, dass mich mal mein beifahrer komisch angeschaut hat, weil er beim geräusch an was anderes gedacht hat - ihr wisst was ich meineSolingennrw hat geschrieben:Also ich habe jetzt mal diesen Thread lange Beobachtet, dachte mein Knirschen kommt auch von den Fahrersitz.Aber es kommt vom Anschnallgurt die Halterung besteht aus Metall und da ist das Gelenk nicht richtig geschmiert,werde es Einfetten und Beobachten.
ich probier das jetzt mal mit dem einfetten und wegen dem sitz werd ich wohl oder übel beim händler vorbeifahren müssen.
Auris 1,6 Sol – marlingrau 3trg
- Freddie76
- Auris Freak

- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
So ist es bei mir auch gewesen, dacht was ein Mist, war aber das Gurtschloss.Solingennrw hat geschrieben:Also ich habe jetzt mal diesen Thread lange Beobachtet, dachte mein Knirschen kommt auch von den Fahrersitz.Aber es kommt vom Anschnallgurt die Halterung besteht aus Metall und da ist das Gelenk nicht richtig geschmiert,werde es Einfetten und Beobachten.
Meine Sitzlehnen wackeln auch leicht, war witziger weise auch im Yaris so. Da macht Toyota wohl bei den neueren Modellen generell was anders als die anderen?