ist das dann der gleiche Artikel wie oben erwähnt, oder etwas anderes??? Hast du es bei dir nachgerüstet?Flambi hat geschrieben:Jo, funzt einwandfrei.
Flambi
cruise controle
Auris 1,6 l **Luna** M-MT; Schwarz; 3-Türer; KAW Tieferlegung VA 35mm, HA 25 mm; Privacy Verglasung; LEDayline TFL von Hella, 18" Rial Lugano, Pioneer Avic D3 Navi, Tempmat, Rückfahrkamera, Focal/ Ampire Soundsystem, Alarmanlage
Ach so - stimmt. Habe ich garnicht dran gedacht. Ich habe die Serienmäßige CC. Sollte aber auch bei der nachzurüstenden ohne weiteres klappen. Würde ich zumindest sagen. Die sollte ja auf die gleichen Funktionen zugreifen.
Toyota Auris 1,6 MMT Executive in Marlingrau
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/247740.html][img]http://images.spritmonitor.de/247740.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/247740.html][img]http://images.spritmonitor.de/247740.png[/img][/url]
-
- Neuling
- austrianauris
- Neuling
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Re: cruise controle
Servus!
Die Plastikabdeckung wo der Hebel reinkommt ist nicht abnehmbar sondern muss rausgesägt werden. Es istr nur leicht angezeichnet, rechts und zwar an der Lenkradverkleidung (Hebel bewegt sich mit dem Lenkrad mit)
Die Plastikabdeckung wo der Hebel reinkommt ist nicht abnehmbar sondern muss rausgesägt werden. Es istr nur leicht angezeichnet, rechts und zwar an der Lenkradverkleidung (Hebel bewegt sich mit dem Lenkrad mit)

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

- austrianauris
- Neuling
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort .top
So wie es aussieht werde ich diese Woche noch den Tempomat installieren

So wie es aussieht werde ich diese Woche noch den Tempomat installieren

- austrianauris
- Neuling
Bin gespannt...
Habe heute bei meinem Toyota Händler angerufen und mit dem Lageristen (Bekannter von mir) gesprochen.
Dieser sagte mir das laut seinen Unterlagen ich ein extra Steuergerät dazubestellen und einbauen müsste (€ 487) das es funktioniert. .irre .irre
Naja ich hab auf gut Glück den Hebel und das Kabel bestellt wenns funktioniert toll wenn nicht freut sich ebay
Am Fr. bin ich schlauer da sollten die Teile ankommen.
Habe heute bei meinem Toyota Händler angerufen und mit dem Lageristen (Bekannter von mir) gesprochen.
Dieser sagte mir das laut seinen Unterlagen ich ein extra Steuergerät dazubestellen und einbauen müsste (€ 487) das es funktioniert. .irre .irre
Naja ich hab auf gut Glück den Hebel und das Kabel bestellt wenns funktioniert toll wenn nicht freut sich ebay

Am Fr. bin ich schlauer da sollten die Teile ankommen.
-
- Auris Schrauber
Also bei meinem Gings mit Hebel und Kabel. Geht aber nur bei den 1,6er, 1,8er Maschinen und den 2,0 und 2,2 Dieseln. Der 1,4er Benzin und Diesel ist Chancenlos. Beim 1,33er weiss ichs nicht genau aber ich tippe mal auch eher auf nicht möglich.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
- austrianauris
- Neuling
Ja also ich habe gerade das ding (Hebel) zur Probe angehengt und naja .... Es funktioniert NICHT !!!
Schade aber naja braucht wer den Hebel und das Kabel
Schade aber naja braucht wer den Hebel und das Kabel

- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Ware ja auch zu schön gewesen....
.flop
Hatte seinerzeit auch schon mal bei meinem Händler angefragt, der hatte mir auch gesagt, dass da ein Steuergerät notwendig ist.

Hatte seinerzeit auch schon mal bei meinem Händler angefragt, der hatte mir auch gesagt, dass da ein Steuergerät notwendig ist.
-
- Toyota Besitzer
- Fhz.: Mazda 3 BM Skyactive D 2.2
- Motor: 1.4 Diesel
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Aquatis / Luna
- Farbe: Silberblau
- EZ: 16. Jan 2007
austrianauris hat geschrieben:Ja also ich habe gerade das ding (Hebel) zur Probe angehengt und naja .... Es funktioniert NICHT !!!
Hallo,
habe das gleiche Problem: Hebel bei ebay gekauft (mit Versand & Lagerkosten beim Zollamt etwa 30€ und 5 Wochen Lieferzeit) und es funktioniert nicht

Vorgehensweise: Airgab abgeschraubt, Stecker vom Hebel reingesteckt, Zündung an, Knopf gedruckt und nichts passierte. Nach eingehender Recherche glaube ich, dass die Cruise Control Verbindung zur ECU beim 1.4 d-4d nicht vorhanden ist, Quelle:
http://www.toyotaownersclub.com/forums/ ... 6751&st=30
Die ebay-Auktion beinhaltet bebilderte Anleitung, bezieht sich aber m.E. auf einen Corolla/Tacoma
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/_W0QQcmd ... MEWNXQ3aIT
diese ist aufgrund taiwanischer (?) Beschreibung nicht wirklich hilfreich.
Kann mir/uns jemand helfen?
Zur Klarheit:
Auris 2007, 1.4 d-4d
5 Gang manuelles Getriebe, Re-Import aus Belgien
Austattung Team/Aquatis
und der Hebel funktioniert, habe alle Widerstände durchgemessen
schöne Grüße
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Wie ich schon einen Post über deinen geschrieben habe fehlt wohl das ganze Steuergerät für den Tempomaten.
-->Link<--
-->Link<--
-
- Auris Schrauber
Also bei meinem 1,6er war es kein Problem. Der Händler musste allerdings erstaml mit dem OBD-Gerät die Funktion freischalten. Also nur Hebel anstecken reicht nicht. Die Geschwindigkeitsbegrenzer Funktionalität kann allerdings nicht nur mit dem Schalter nachgerüstet werden. Dafür fehlt tatsächlich was an den Steuergeräten. Aber Tempomat sollte bei jedem 1,6er oder HSD oder 2,0 oder 2,2 Diesel kein Problem sein. Nur bei den 1,4er Benzin/Diesel gehts nicht.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad