Aluminiumpedale

E150 (12/2006 - 10/2012)
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#31 Beitrag von iMacAlex » 13.03.2009, 13:01

Toll...da können diejenigen die es eingebaut haben ja wieder rausnehmen. Wieso bietet Toyota die auch im Prospekt an wenn die noch nicht mal eine ABE haben? .irre
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#32 Beitrag von MTB-Freak » 13.03.2009, 13:07

Ich würde das Geld zurück verlangen und mir die Stahlpedale ersetzten lassen. Weil diese ja nun druchborht sind.

Toyota müsste nun eigeltich ne Rückrufaktion starten. Oder sie warten ab bis etwas passiert und sich dadurch jemand beschwert.

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#33 Beitrag von black-t » 13.03.2009, 13:09

Ich werde heute mal hinfahren nach der Arbeit mal schauen was die sagen.

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#34 Beitrag von iMacAlex » 13.03.2009, 13:10

Naja muss man denn sich registrieren lassen wenn man die kauft? Ich mein, woher soll Toyota nun wissen wer genau diese Pedalen drin hat?

Problematisch wirds wirklich erst wenns einer konrtolliert...
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#35 Beitrag von ProSpeed » 13.03.2009, 13:14

In den neuen Katalogen sind die Pedalen deshalb auch gestrichen.

Was ich mich nur frage: Wieso haben die keine ABE bekommen?

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#36 Beitrag von laurooon » 13.03.2009, 13:25

iMacAlex hat geschrieben:Problematisch wirds wirklich erst wenns einer konrtolliert...
Problematisch kann es schon vorher werden, denn wenn die Dinger keine ABE bekommen haben, hat dies ggf. einen Grund...

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#37 Beitrag von iMacAlex » 13.03.2009, 13:42

laurooon hat geschrieben: Problematisch kann es schon vorher werden, denn wenn die Dinger keine ABE bekommen haben, hat dies ggf. einen Grund...
Stimmt auch wieder. Vielleicht ist zwischen den Pedalen nicht genügend Abstand...ach, da kanns viele Gründe geben :wink:
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#38 Beitrag von ProSpeed » 13.03.2009, 14:03

Vielleicht ist zwischen den Pedalen nicht genügend Abstand...
Kann gut sein, die Alus sind etwas größer als die std. Pedalen. Deshalb wollte ich die eigentlich auch haben.

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#39 Beitrag von MTB-Freak » 13.03.2009, 14:16

Farge mich nur warum der E12 Alupedale mit ABE hatte??? und unser E15 keine.

Viel unterschied kann ich nicht erkennen, ausser das das Gaspedal mit 3 schrauben befestigt wird ( E12) und beim e15 mit 4.


Mfg
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#40 Beitrag von laurooon » 13.03.2009, 14:21

ProSpeed hat geschrieben: Kann gut sein, die Alus sind etwas größer als die std. Pedalen. Deshalb wollte ich die eigentlich auch haben.
Wenn sie größer sind, kann es sein, das ein Mensch mit einem "Durchschnittsschuh" beim betätigen der Bremse aus Versehen noch das Gas mitbetätigt, was böse enden kann! So einem Teil würde ich auch keine ABE erteilen. :roll: Wobei ich eh die Fahrzeuge am besten finde, die durch und durch orginal sind.

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#41 Beitrag von MTB-Freak » 13.03.2009, 14:22

Also wenn ich das richtig erkenne sind das ca. 2mm auf jeder seite ( Anbauanleitung
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#42 Beitrag von laurooon » 13.03.2009, 14:32

MTB-Freak hat geschrieben:Also wenn ich das richtig erkenne sind das ca. 2mm auf jeder seite ( Anbauanleitung
.irre

Um Himmels Willen! 2mm Abstand?! Sowas würd ich auch keine ABE erteilen.

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#43 Beitrag von MTB-Freak » 13.03.2009, 14:35

nein :D

4mm ingesamt breiter die pedale. 2mm rechts, 2 mm links - könnte auch ein wenig mehr sein
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#44 Beitrag von Crizz » 13.03.2009, 17:20

Hallo,

warum die Dinger keine ABE haben, läßt sich hier nur vermuten. Im harmlosesten Fall liegt einfach noch keine vor. Die Dinger verkaufen sich vermutlich nicht so gut wie erhofft, weswegen Toyota hier auch kein Interesse mehr hat, die Dinger weiter zu führen.
Und nur weil ein vielleicht eh kaum nachgefragtes Zubehör nicht mehr lieferbar ist, drucken die nicht die ganzen Prospekte neu.

So wie ich das hier rausgelesen habe, müssen die meisten Händler bei Toyota nachfragen. Das ist ja schone in Indiz dafür, dass sich die Pedale so gut wie gar nicht verkaufen. Der Durchschnitts-Aurisfahrer interessiert sich für so etwas vermutlich nicht.

Aber es ist auch möglich, dass die Pedale nicht so sicher sind, wie sie sein sollten und deswegen keine ABE bekommen haben.
Daher wäre ich hier sehr vorsichtig mit dem montieren nicht zulässiger Pedale. Als sicherheitsrelevantes Bauteil würde ich hier kein Risiko eingehen.

Auch würde ich mir hier eine fachkundige Meinung einholen, wenn ich solche Pedale schon im Wagen hätte. Wenn es dumm läuft und etwas passiert, wird es wohl die Versicherung nicht interessieren, wer die Dinger verbaut hat, sondern nur, dass sie drin sind.

Grüße
Christian

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#45 Beitrag von iMacAlex » 13.03.2009, 18:18

Spätestens bei der Hauptuntersuchung fällt es dann sicher auf wenn keine ABE vorhanden ist. Der TÜV Prüfer kann nähmlich auch stark abgenutzten Gummi bemängeln :wink:
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