Umluftschaltung schaltet sich immer ein

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
LosRothos
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 27.02.2008, 22:50
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club
Farbe: schwarz
EZ: 25. Apr 2019
Wohnort: Göppingen/Baden-Württemberg

#31 Beitrag von LosRothos » 20.08.2008, 10:52

Also ich find das Umluft auch klasse. Das Runterkühlen und Halten der Temp funktioniert bei aktivierter Umluft viel besser und schneller...

Erst wenn die Temp konstant bleibt schaltet er die Umluft aus und das find ich exakt richtig und gut!

Fazit: Ich bin zufrieden mit der Umluft-Schaltung
Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Club schwarz

Bild

Toyota Aygo X-Cite Splash Cyan

Bild

Koala
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2008, 12:04
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Altenburg

#32 Beitrag von Koala » 14.10.2008, 15:44

Hallo ...Und wie ist das wenn sich nach jedem starten, egal obs 30 oder -5 Grad hat die Klima` einschaltet ???
Und noch dazu die Umluft ??
Lg

Benutzeravatar
USS_Enterprise
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 367
Registriert: 29.12.2007, 16:30
Wohnort: Dorsten, NRW
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von USS_Enterprise » 14.10.2008, 16:06

Da ist wohl in der Tat was nicht in Ordnung. Bei mir geht die Umluftschaltung nur bei Außentemperaturen von größer / gleich Innenraumtemperatur an. Sonst nie.
Dass die Klima immer kühlt - auch wenn es 5 Grad draußen hat - verstehe ich auch nicht. Damit meine ich folgende Situation: Es sind draußen z.B. 10 Grad und ich habe den Heizungsregler auf 22 Grad eingestellt. Wenn ich nun auf Auto drücke, wird die Luft aus den Düsen sofort etwas kälter, A/C wird immer eingeschaltet bei Druck auf Auto.
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen,
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs

Kommunikator: OI63 - 7826O23
ICQ: 98164846

Chris1981

#34 Beitrag von Chris1981 » 14.10.2008, 20:21

Genau, die Klima wird immer mit eingeschaltet, wenn man auf "Auto" stellt. Wenn Du dann aber auf "A/C" drückst, sollte die Klimaanlage ausgehen (Leuchte erlischt). Wenn Du nun alles so lässt und den Motor abstellst, sollte die Klima beim nächsten Start eigentlich nicht wieder mit einschalten. Falls doch könnte etwas faul sein.

Versuch doch mal damit etwas herauszufinden (Diagnosemenü der Klimaanlage):

http://www.auris-forum.de/viewtopic.php?t=718

Oder frag einfach beim Händler nach. Hast ja Garantie drauf...

Chris

Antworten

Zurück zu „Auris 1“