Umluftschaltung schaltet sich immer ein

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

Umluftschaltung schaltet sich immer ein

#1 Beitrag von d4d-fan » 10.09.2007, 18:23

Hi Leute !!!

Mein Auris schaltet die Lüftung nach dem Starten immer auf Umluft :shock:
Anfangs dachte ich, dass er das nur macht wenns draußen wärmer ist als bei der Lüftung eingestellt,
zB draußen 30 Grad - Lüftung auf 22 Grad eingestellt.

Jedoch jetzt schauts so aus, als würde er das auch tun, wenn draußen 15 Grad hat und ich will auf 23 Grad heizen !?
Irgendwo hab ich gelesen, dass man das softwaremäßig ausschalten lassen kann !!!
Meine Lüftung ist auf "manuell" eingestellt, nix Klima !

hmm, er macht das aber nicht immer, dann wäre es vielleicht nachvollziehbar !

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

sebastianob
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 71
Registriert: 02.09.2007, 13:35
Wohnort: Oberhausen

#2 Beitrag von sebastianob » 10.09.2007, 18:48

Ich denke mal Anlage macht das um so schnell wie möglich die Luft im Innenraum zu erwärmen bzw. abzukühlen weil bei Umluft wird ja nur die Luft im Innenraum genutzt ich hab das auch bei mir schaltet sich das nacheiniger zeit aus
Auris SOL 5 Türer mit 1,4l und 97 PS in schwarz zusätzlich mit Sitzheizung und Tieferlegung

Benutzeravatar
Domas
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 89
Registriert: 17.08.2007, 19:58
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Ingolstadt

#3 Beitrag von Domas » 10.09.2007, 19:07

Ja da hat Sebastiannob recht. Die Heizung macht das um so schnell wie möglich die eingestellte Temparatur zu erreichen. Hat mich am Anfang auch gestört aber mittlerweile find ichs gut. Also am besten du lässt es... ;)

Gruß Tom
Toyota Auris 2,2l D-Cat, Xenon

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/179908.html][img]http://images.spritmonitor.de/179908.png[/img][/url]

Benutzeravatar
MTB-Freak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1145
Registriert: 10.08.2007, 16:42
Wohnort: Könen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von MTB-Freak » 10.09.2007, 19:55

auch bei der klimaautomatik ist es so das er sich erst die temperatur von drinne holt da diese schneller zu külen ist als die von draußen.
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von d4d-fan » 10.09.2007, 22:03

Grundsätzlich habt ihr alle Recht, jedoch wenn Schmuddelwetter ist und die Scheiben innen beschlagen,
ist Umluft nicht so toll weil alles beschlagen bleibt.
Und ja ich weiß, dass es den Taster rechts oben neben dem Klimadisplay gibt, um die Windschutzscheibe schnell klar zu machen, aber der ist für mich keine "normale" Einstellung.
Bin ein drückfauler Mensch, da muss eine Einstellung für alle Fälle funktionieren !!!

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

BanditDD

#6 Beitrag von BanditDD » 11.09.2007, 06:33

d4d-fan hat geschrieben: Bin ein drückfauler Mensch, da muss eine Einstellung für alle Fälle funktionieren !!!
Also wenn Du keine anderen Probleme hast ... ich wäre ja schon froh, wenn die Karre endlich da wäre :-(

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von d4d-fan » 11.09.2007, 07:21

Na, dauert ja nicht mehr lange, dann hast auch solche kleinen Probleme :D

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

BanditDD

#8 Beitrag von BanditDD » 11.09.2007, 08:48

d4d-fan hat geschrieben:Na, dauert ja nicht mehr lange, dann hast auch solche kleinen Probleme :D
Wie bitte? Nicht mehr lange? Muss ich erst laut werden?!? :D

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von paD » 11.09.2007, 08:59

die zwei tage ;)

paD
1AE = 149597870700m √

BanditDD

#10 Beitrag von BanditDD » 11.09.2007, 12:33

paD hat geschrieben:die zwei tage ;)
Die wollen einfach nicht vergehen - wie angestemmt :-(

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von d4d-fan » 11.09.2007, 12:44

Dafür ist die Freude dann umso größer !

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Benutzeravatar
G6-R
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 14.08.2007, 16:19
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Dynamic
Farbe: Black
EZ: 0-10-2013
Wohnort: Tilburg ( Niederlande)

#12 Beitrag von G6-R » 11.09.2007, 13:27

Bei meine Auris ist das ausgeschalted bei dem Dealer kondte sie das mit eine handcomputer softwaremäßig anderen :lol:

Bei mir ist das 8)
Grusse Jo

T.M.G. is the Best

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von paD » 11.09.2007, 16:01

G6-R hat geschrieben:Bei meine Auris ist das ausgeschalted bei dem Dealer kondte sie das mit eine handcomputer softwaremäßig anderen :lol:

Bei mir ist das 8)
hat das denn vor / nachteile?
1AE = 149597870700m √

Benutzeravatar
G6-R
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 14.08.2007, 16:19
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Dynamic
Farbe: Black
EZ: 0-10-2013
Wohnort: Tilburg ( Niederlande)

#14 Beitrag von G6-R » 11.09.2007, 17:05

paD hat geschrieben:hat das denn vor / nachteile?
Das sie nie mir dieses knopf must bedienen :lol:
Grusse Jo

T.M.G. is the Best

Benutzeravatar
Freddy7
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 374
Registriert: 23.09.2007, 23:39

#15 Beitrag von Freddy7 » 08.10.2007, 14:04

Hallo,
auf der einen Seite möchte man denken die Ingeniere und Techniker werden sich schon
was bei dieser serienmäßigen Umluft Einstellung gedacht haben, aber manchmal keimt
auch bei mir der Gedanke, ob die überhaupt und wenn, was sie sich dabei denken .
Ich will aber noch die „feuchte Jahreszeit“ abwarten, wenn man mit den nassen Schuhen und
der nassen Kleidung viel Feuchtigkeit in das Auto bringt. Beschlagen dann die Scheiben
wiederholt, werde ich mir das auch umstellen lassen.
Ist eben das schöne hier im Forum, dass es viele gute Ideen und Lösungen gibt.
Fred


Auris 1,6 Sol Marilingrau

Antworten

Zurück zu „Auris 1“