Fahrersitz wackelt

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

Re: Fahrersitz wackelt

#31 Beitrag von northernlite » 02.11.2014, 16:43

Habe am Wochenende mich mal mit meinem wackelnden Fahrersitz-Problem beschäftigt. Habe ihn ausgebaut und versucht komplett zu zerlegen.
als ich alle Verkleidungsteile abgebaut hatte, hab ich ihn wieder eingebaut und versucht die Stelle der Ursache auszumachen.
Meiner Meinung befand sich das Problem rechts, die vordere Stange der Sitzhöhenverstellung hatte im Führungsloch ein erhöhtes Spiel.

Bei diesem Probeeinbau hatte ich penibelst darauf geachtet den Sitz mittig und und ohne Spannungen einzubauen,alle Schrauben sollten sich locker mit den Fingern festziehen lassen und die Schienen waren in der hintersten Position eingerastet,ebenso war die Sitzhöhenverstellung auf die unterste Position eingestellt.
Danach trat beim Probieren kein Wackeln mehr auf.

ich vermute,das mein Sitz vorher nicht genau ausgerichtet war und aufgrund der stark festgezogenen Schrauben schief saß und so bei starker Belastung gewackelt hat.

Seit nun 100km hab ich gar kein Wackeln mehr.

Also probiert es einfach mal, den Sitz wieder richtig positioniert einzubauen, bevor ihr viel Geld bei Toyota lasst
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Sorrow25
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 43
Registriert: 20.03.2015, 20:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: normal
Farbe: Schwarz
EZ: 25. Mai 2011

Re: Fahrersitz wackelt

#32 Beitrag von Sorrow25 » 29.04.2015, 20:53

Habe heute bei meinem 05/2011 Auris ebenfalls ein knarzen und knacken festgestellt. Habe ich den irgend eine Chance ohne Garantie da was bei Toyota zu richten?

Benutzeravatar
Aiden
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 156
Registriert: 04.04.2014, 12:10
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life+ K/L-Paket
Farbe: schwarz
EZ: 24. Apr 2014
Wohnort: Ba-Wü

Re: Fahrersitz wackelt

#33 Beitrag von Aiden » 17.09.2015, 20:02

Bei meinem Auris TS hat in den letzten Tagen auch der Fahrersitz gewackelt, und zwar so sehr, dass ich beim Bremsen leicht nach vorn gekippt bin und beim Beschleunigen leicht nach hinten. War jedenfalls spürbar, dass was am Sitz ist. Gestern hab ich ihn abgegeben (unter anderem auch wegen anderer Dinge) und heute hab ich ihn schon wieder bekommen.

Wurde auf Garantie gemacht und nun wackelt nichts mehr. Ich hoffe das bleibt so.

Antworten