Demontage der hinteren Seitenverkleidung Auris 3 Türer

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
ToyoRacer08
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 64
Registriert: 12.08.2009, 21:23
Wohnort: Jülich

Demontage der hinteren Seitenverkleidung Auris 3 Türer

#1 Beitrag von ToyoRacer08 » 27.03.2010, 08:13

Hallo da ich nichts der weiteren gefunden habe was mich weiterbring in meiner frage, stelle ich sie hier einfach nochmal.

Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich bei Auris 3 Türer die Rückbank rausbekomme und die hinteren Lautsprecher zu tauschen??? Hab schon mal geschaut und gesehen das die Seitenteile am Boden mit Kunststoffschrauben befestigt sind....

Falls jemand weis wies geht bitte erklären.....

Gruß

ToyoRacer08 :?:
Selbst ist der Mann ;-)

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Demontage der hinteren Seitenverkleidung Auris 3 Türer

#2 Beitrag von iMacAlex » 27.03.2010, 11:06

Servus!

Du könntest bei Toyota die Einbauanleitung für eine Anhängerkupplung (den 13-Poligen E-Satz) herrunterladen :wink: Da werden nämlich drei Kabel von der Batterie über den Fußraum (Beifahrerseite) nach hinten zu den Rückleuchten gelegt. Da wird auch beschrieben wie man die Verkleidungen und beim 3-Türer die Rücksitzbank ausbaut :wink:

Einbauanleitungen

Dort dann nach Auris, Towinghitch Wiring kit suchen :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

ToyoRacer08
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 64
Registriert: 12.08.2009, 21:23
Wohnort: Jülich

Re: Demontage der hinteren Seitenverkleidung Auris 3 Türer

#3 Beitrag von ToyoRacer08 » 27.03.2010, 19:27

Dank dir... Hab gerade mal geschaut und das sieht nach viel arbeit aus für ein wenig Verkleidung die ganze Rückbank auszubauen. Beim Golf lies sich damals die ganze sitzfläsche nach vorn in den fussraum klappen und Mann kam wunderbar dran aber bei Toyota ist das alles ne Nummer sicherer da alles verschraubt ist ;-D

Danke
Selbst ist der Mann ;-)

ToyoRacer08
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 64
Registriert: 12.08.2009, 21:23
Wohnort: Jülich

Re: Demontage der hinteren Seitenverkleidung Auris 3 Türer

#4 Beitrag von ToyoRacer08 » 30.03.2010, 15:57

So nochmals danke für den Tipp!!! :danke: Hab die Lautsprecher heute früh mal schnell getauscht.... Die Rückbank und die Verkleidung hab ich mithilfe der Toyotaanleitung für die Einparksensoren ausgebaut. Geht an und für sich recht schnell das die Sitze nur mit vorn und hinten 4 Schrauben (14mm Nuß) verschraubt sind. Sind die erstmal los kann man die Rückbank ohne weiteres entnehmen. Bei dem Breiteren Stück muss dann noch der Anschnaller abgeschraubt werden ist eine Schraube.....

Danach kann man die Verkleidung vom Kofferraum nach vorn hin vorsichtig absiehen. Geht am Anfang etwas schwer doch nach und nach kommt sie dann.....

An den Lautsprecher kommt man super ran . Auch Dämmen kann man hinter der Verkleidung bzw Lautsprecher Astrein. Einzig die Bohrlöcher sind von Werk aus nich gut gemacht das der Rahmen etwas versetzt ist. Wer Ausbaut wird es auch sehen....

Was ich nur empfehlen kann ist die Verkleidung mit zu Dämmen da diese bei hoher Bässaktivität auch mitschwingt. Habs bei meinem jetzt vergessen, werd es aber noch nachholen. Hab mir dafür eigens Alubutyl bestellt womit ich auch die Türen vorn Dämmen werde.....

Alles in allem hat man die Sitze sowie die Verkleidung in gut 10min runter und man kann damit beginnen den alten Schei... auszubohren. Ist wie gewohnt genietet. Da mein Akkuschrauber leer war hab ich die mit nem Seitenschneider rausgehebelt geht auch.....

Falls es morgen oder Donnerstag schön ist werd ich die Türen auch noch machen...

Vg

ToyoRacer08 :carwash:
Selbst ist der Mann ;-)

Antworten

Zurück zu „Auris 1“