aussentemperaturanzeige zeigt falsch an

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
der wolf
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 155
Registriert: 05.05.2010, 11:48
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)

aussentemperaturanzeige zeigt falsch an

#1 Beitrag von der wolf » 11.06.2010, 17:06

hallo
heute bei einer aussentemperatur von 29 grad im schatten zeigt die aussentemperaturanzeige meines auris 20 grad an.
in der garage 19 grad anzeige - nach 11 km fahrt zum einkaufsmarkt gerade 20 grad. der auris stand gute 20 min in der prallen sonne. bei der abfahrt 21 grad.

ich habe den bordcomputer kalibriert und auf 104 % eingestellt, der durchschnittsverbrauch stimmt nun einigermaßen.
dass die kalibrierung etwas mit der temperaturanzeige zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen.
der werkstattmeister möchte mein auto wieder in der werkstatt sehen.
nun muß ich schon zum zweiten male mit meinem gerade einen monat alten wagen in die werkstatt, entfernung immerhin 60 km.

hat irgendwer auch das problem, oder hat eine lösung?
lg
der wolf

____________________________
...nichts ist so, wie es scheint...

Patitwelve
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 130
Registriert: 12.04.2009, 23:02
Wohnort: Büren
Kontaktdaten:

Re: aussentemperaturanzeige zeigt falsch an

#2 Beitrag von Patitwelve » 11.06.2010, 20:21

naja kann vllt. am sensor liegen. frag nicht nach ner lösung, sondern lasse den händler machen (auto ist schließlich neu ;) )

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: aussentemperaturanzeige zeigt falsch an

#3 Beitrag von iMacAlex » 11.06.2010, 20:27

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Solange der neu ist würde ich da nicht lange selber rumbasteln. Den Sensor vermute ich beim unteren Lufteinlass vorm Kühler auf der Fahrerseite. Zumindest ist da so ein Fühler angebracht :D
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Antworten

Zurück zu „Auris 1“