Wo ist der Piepser?

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
bender.ac
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2009, 14:50
Wohnort: Herxheim bei Landau/Pfalz

Wo ist der Piepser?

#1 Beitrag von bender.ac » 27.07.2010, 15:10

Hallo,
ich suche den Piepser im Armaturenbrett.
Der Piepser der lautstark moniert wenn man nicht angeschnallt ist oder die Türe offen steht.

Alleine durch horchen komme ich nicht dahinter wo der Kerl verbaut ist. Ist jemandem das Teil schon mal in die Finger gekommen?

Viele Grüße
Achim
• Auris 2.2 D-CAT • 5-Türer • schwarz • Multivisions-Navi • PDC hinten • Xenon • Westfalia AHK

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Wo ist der Piepser?

#2 Beitrag von iMacAlex » 27.07.2010, 15:14

Servus!

Mir fällt jetzt zwar nicht grad ein wo ich das gelesen hatte aber der sitzt angeblich in der Tachoeinheit hinten mit drin. :wink:

Was stört dich denn an ihm? Das piepsen wenn man nicht angeschnallt ist kann man abschalten und bei geöffneter Türe hilft es den Schlüssel abzuziehen...

Gurtwarner ausschalten: viewtopic.php?f=4&t=253
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Wo ist der Piepser?

#3 Beitrag von TF104 » 27.07.2010, 17:59

Hat der D-CAT nicht Keyless? Da kann man nur die Tür einmal zu und wieder aufmachen. Dann hört das Piepsen bei offener Tür auf.
Es muss mehrere geben. Wenn ich zB. den laufenden Auris verlasse, dann piepst es erst drin (Schlüssel unerkannt), wenn ich dann die Tür zumache und mich entferne, piepst es wieder. Aber eben lauter. Wie von außen...
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Wo ist der Piepser?

#4 Beitrag von iMacAlex » 27.07.2010, 18:34

Oh, an das Schlüssellose System dachte ich jetzt gar nicht, Sorry...
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

bender.ac
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2009, 14:50
Wohnort: Herxheim bei Landau/Pfalz

Re: Wo ist der Piepser?

#5 Beitrag von bender.ac » 29.07.2010, 20:07

TF104 hat geschrieben:Hat der D-CAT nicht Keyless?
jap hat er.
TF104 hat geschrieben:Da kann man nur die Tür einmal zu und wieder aufmachen. Dann hört das Piepsen bei offener Tür auf.
Oh das wäre cool. Werd' ich mal ausprobieren. Ist nämlich sau nervig, wenn man irgendwas am Auto macht (putzen, saugen, ausräumen, drunterliegen) und sobald man eine Türe offen lässt die Kiste piepst als gäbe es nichts wichtigeres...

Gibts irgendwo einen Thread wo sowas steht?
Oder genrelle Frage: Was kann man noch einstellen ausser den Gurtpipser zu deaktivieren?
TF104 hat geschrieben:Es muss mehrere geben. Wenn ich zB. den laufenden Auris verlasse, dann piepst es erst drin (Schlüssel unerkannt), wenn ich dann die Tür zumache und mich entferne, piepst es wieder. Aber eben lauter. Wie von außen...
Ja der andere sitze irgendwo im Motorraum. Der Piepst aber ja auch nur wenn man mit dem Schlüssel wegläuft oder man versucht abzuschließen und eine Türe steht offen. Das ist ja okay.

Gruß Achim
• Auris 2.2 D-CAT • 5-Türer • schwarz • Multivisions-Navi • PDC hinten • Xenon • Westfalia AHK

Antworten

Zurück zu „Auris 1“