Sehr kleiner Kofferraum

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
FotoFlo
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 99
Registriert: 28.03.2010, 10:05
Wohnort: Bei Stuttgart

Sehr kleiner Kofferraum

#1 Beitrag von FotoFlo » 17.08.2010, 18:22

Hallo zusammen,

habe mir heute mal den Auris angeschaut. Mal abgesehen davon, dass ich den Sitzbezug schon im Prius nicht toll finde, ist mir vor allem der sehr kleine Kofferraum aufgefallen.
Die Akkus nehmen sehr viel Platz weg. Vor allem ist der Kofferraum noch zerklüfteter. Hab leider völlig vergessen ein Bild zu machen.

Viele Grüße
Flo
Bild

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Sehr kleiner Kofferraum

#2 Beitrag von HolgiHSK » 17.08.2010, 18:38

Dass der Kofferraum an Größe beim Hybrid verliert, war ja absehbar. Schließlich kann man die Akkus ja nicht in Luft auflösen.

Was an dem Kofferrraum noch zerklüfteter sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Der Kofferraum des "normalen" Auris ist in meinen Augen doch nicht zerklüftet. Erkläre mal wie du das meinst.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
FotoFlo
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 99
Registriert: 28.03.2010, 10:05
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Sehr kleiner Kofferraum

#3 Beitrag von FotoFlo » 17.08.2010, 18:40

Dass er verliert ist klar und konnte man ja auch anhand der veröffentlichten Daten sehen. Wenn man aber mal real sieht was übrig bleibt, finde ich ihn schon sehr klein.

Naja, vielleicht ist "zerklüftet" das falsch Wort, ich finde, dass die Radkästen relativ viel Platz im Kofferraum wegnehmen. Wenn du große, eckige Gepäckstücke hast, ist da schnell Ende Gelände.

[edit]:
Jetzt weiß ich warum mir das so zerklüftet beim Hybrid vorkam: Der Prius hat ja unter dem Kofferraum so eine Plastikschale, die man auch als Ablage nutzen kann. Diese Schale hat der Auris auch und bei dem Modell vorhin hatten sie den eigentlichen Kofferraumboden raus gemacht.

Hier gut zu sehen bei 51 sek.
http://www.youtube.com/watch?v=lhJEUnZz ... re=related
Bild

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Sehr kleiner Kofferraum

#4 Beitrag von TF104 » 17.08.2010, 19:52

Ja, das Fach vor den Batterien geht ziemlich in die Tiefe. Und bei einem ebenen Boden schließt dieser mit der hinteren Kante ab. Also der Boden hat die Höhe wie die Laderaumkante. Ist halt die Frage, was man transportieren will. Es sind halt die Batterien, die den Platz brauchen.Deshalb wird der Auris als Lastesel bei vielen durchfallen. Für die Familie ist der Prius da praktischer. Aber wenn das Plug In Modell kommt, dann geht auch da wieder was weg vom Kofferraum, denn die neuen Batterien kosten nicht nur mehr, sonder sind auch größer.
Deshalb wird das Thema Hybrid bei einem Van erst so richtig praktisch.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Sehr kleiner Kofferraum

#5 Beitrag von iMacAlex » 20.08.2010, 13:48

44 Liter weniger Kofferraumvolumen laut Toyota Homepage und der Tank ist auch kleiner (45 Liter statt 55 Liter) :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

intothec

Re: Sehr kleiner Kofferraum

#6 Beitrag von intothec » 21.08.2010, 08:57

Zaubern kann niemand. Ich finds noch pasabel ...

Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

Re: Sehr kleiner Kofferraum

#7 Beitrag von Xan27 » 08.09.2010, 19:17

Hab den Auris Hybrid gestern auch gesehen, der Kofferraum sah da aber anders aus als auf dem Video. Da war hinten links eine Vertiefung, ungefähr so groß wie eine Klappbox. Der restliche Kofferraumboden war genauso hoch wie die Ladekante.
< Beat the machine that works in your head! >

Benutzeravatar
Yarissol
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 17.08.2008, 22:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Sehr kleiner Kofferraum

#8 Beitrag von Yarissol » 13.09.2010, 11:22

@FotoFlo:

Der Auris HSD hat doch völlig andere Sitzbezüge als der Prius. Mir gefallen die Veloursbezüge im Prius gut, erinnern sie mich doch an die bequemen Plüschbezüge japanischer Limousinen der 19080er-Jahre. :)

Viele Grüße!

Christian
Bild
Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525

michast
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2010, 21:46

Re: Sehr kleiner Kofferraum

#9 Beitrag von michast » 13.09.2010, 13:00

iMacAlex hat geschrieben:44 Liter weniger Kofferraumvolumen laut Toyota Homepage und der Tank ist auch kleiner (45 Liter statt 55 Liter) :wink:
Mit dem Kofferraum muss man sich arrangieren, aber er reicht noch aus (zumal die Rücksitze zur Not umgeklappt werden können).

Der kleinere Tankinhalt ist dagegen aber kein Kritikpunkt. Bei dem Verbrauch eines Hybrid lassen sich 10 Liter weniger durchaus verschmerzen. Ich werde voraussichtlich 850 km weit kommen (laut BC) und der Wagen ist nicht einmal eingefahren. Ich denke, ein ganz passabler Wert.
Mein derzeitiger Durchschnittsverbrauch: Bild

Mein Auris Hybrid Blog

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Sehr kleiner Kofferraum

#10 Beitrag von HolgiHSK » 18.09.2010, 15:35

Habe mir heute den Kofferraum mal in Natura angesehen. Klar, die Akkus nehmen schon etwas Raum weg, aber unter der Abdeckung ging dann das Fach in die Tiefe, dass bei mir mit dem Notrad belegt ist.
Für einen Hybriden finde ich den Kofferraum ganz passabel.

Habe auch mal ein Bild aus dem Youtube-Video angehängt, das weiter oben verlinkt ist.
Zwischenzeitlich schient Toyota das aber nochmal geändert haben. Der Kunststoffeinsatz ist jetzt ohne den Steg in der Mitte.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“