Serviceanzeige am Tacho

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
m@trix
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2010, 20:09

Serviceanzeige am Tacho

#1 Beitrag von m@trix » 19.08.2010, 12:08

hallo an alle,

war gestern bei meinem freundlichen und habe mir meine scheinwerfer wechseln lassen... Und er meinte, dass ich bald zu inspektion müsste als info..So jetzt habe ich ne frage an euch zeigt der tacho nicht an wann service gemacht werden muss...?

besitze ein Auris soul 97PS vvti


bedanke mich in voraus für die info.....

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: anzeige

#2 Beitrag von DNAuris » 19.08.2010, 12:22

Wär mir neu, wenn der Auris sowas hätte. Also ich hab das an meinen noch nicht gesehen. Aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren, wenn da jemand was anderes weiss.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

m@trix
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2010, 20:09

Re: anzeige

#3 Beitrag von m@trix » 19.08.2010, 12:46

hmmm..
nachtanken wird gemeldet, und das finde ich überflüssig, aber inspektion nicht das ist ja nen sch... sorry wegen mein ausdruck

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Serviceanzeige am Tacho

#4 Beitrag von iMacAlex » 19.08.2010, 14:22

Eine Serviceintervall-Anzeige gibt es nicht. Es gibt nur eine für den Ölwechsel bei den Diesel Modellen die auch bei Ölwechseln wider zurückgedreht werden muss :wink: Ebenso gibt es eine Anzeige für den Kraftstofffilter wenn zu viel Wasser drin sein sollte.

Da du aber einen Benziner hast kann dir das egal sein :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Serviceanzeige am Tacho

#5 Beitrag von DNAuris » 19.08.2010, 15:09

@ M@trix:

Also ich find eine Service-Intervallanzeige jetzt nicht unbedingt erforderlich, denn die meisten Autos müssen einmal im Jahr (Diesel vielfach auch erst alle 2 Jahre) oder eben alle X-tausend Kilometer zum Service, jenachdem was zuerst eintritt... Und den Kilometerstand kann man ablesen und den Termin der voraussichtlich nächsten Inspektion kann man sich im Kalender vormerken...
Klar ist das nett, wenn das Auto einen dran erinnert und vielleicht sogar den individuellen Fahrstil berücksichtigt. Aber ob man individuelle oder "starre" Inspektionsintervalle hat, davon wird die Lebensdauer eines Autos wenig beeinflußt. Von daher ist so eine Anzeige ein nettes Gimmik, wenns drin ist, ok, wenn nicht, auch nciht so wild.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Serviceanzeige am Tacho

#6 Beitrag von Arrow1982 » 20.08.2010, 18:26

Mein TNS510 hat aber hübsch ne Serviceintervallanzeige :-) Hehe...
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Benutzeravatar
Zaffod
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 52
Registriert: 19.05.2010, 20:58

Re: Serviceanzeige am Tacho

#7 Beitrag von Zaffod » 20.08.2010, 18:29

Die hab ich beim Durchprobieren auch kurz gesehen. Muss man sie noch konfigurieren?

Edit: Vielleicht sollte ich Faulpelz mir auch mal irgendwann die Beschreibung durchlesen. :roll:
War einmal: Toyota Yaris Verso 1,5 VVT. ;)

Seit 12.08.10; Auris Life Plus, 1.6 Valvematic, marlingrau metallic, Navi, Schmutzfänger vorne + hinten, Seiten- und Stoßfängerleisten.

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Serviceanzeige am Tacho

#8 Beitrag von iMacAlex » 20.08.2010, 18:40

Eine Anzeige im Navi? :shock: Ich bin jetzt vom Optitron (Tacho) ausgegangen...
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
Zaffod
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 52
Registriert: 19.05.2010, 20:58

Re: Serviceanzeige am Tacho

#9 Beitrag von Zaffod » 20.08.2010, 20:03

Wenn Du mal Langeweile hast, hier die Beschreibung des TNS 510. :wink:
http://www.toyota-tech.eu/legacy/Toy/ai ... _OM_DE.pdf
Auf Seite 120, mehr hab ich jetzt noch nicht nachgesehen bzw. ausprobiert, weil meine Frau den ganzen Nachmittag mit unserem Auto unterwegs war. :(
War einmal: Toyota Yaris Verso 1,5 VVT. ;)

Seit 12.08.10; Auris Life Plus, 1.6 Valvematic, marlingrau metallic, Navi, Schmutzfänger vorne + hinten, Seiten- und Stoßfängerleisten.

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Serviceanzeige am Tacho

#10 Beitrag von iMacAlex » 20.08.2010, 20:33

Ah die Funktion ist eher so wie ein Kalender mit Terminerinnerung. Ausprobieren kann ich es eh nicht da ich kein Navi hab :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
FotoFlo
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 99
Registriert: 28.03.2010, 10:05
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Serviceanzeige am Tacho

#11 Beitrag von FotoFlo » 20.08.2010, 21:32

Hier mal noch ein Bild vom B9024 aber das ist auch nur zum Eintragen, wobei sich die Frage stellt ob er die KM mitzählt, wenn man das erste Serviceintervall eingegeben hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
Zaffod
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 52
Registriert: 19.05.2010, 20:58

Re: Serviceanzeige am Tacho

#12 Beitrag von Zaffod » 21.08.2010, 19:53

Also ich hab mal zur Probe 15.000 km für einen Ölwechsel eingetragen und bin dann mal rumgefahren, er zählt die Kilometer runter. Man muss aber jede einzellne Wartung von Hand eintragen, was zwar etwas Arbeit ist, aber warum sie nicht machen. :D
Was passiert wenn die Kilometer abgelaufen sind, kann ich jetzt allerdings nicht sagen, ich denke es erscheint eine Mitteilung.
War einmal: Toyota Yaris Verso 1,5 VVT. ;)

Seit 12.08.10; Auris Life Plus, 1.6 Valvematic, marlingrau metallic, Navi, Schmutzfänger vorne + hinten, Seiten- und Stoßfängerleisten.

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Serviceanzeige am Tacho

#13 Beitrag von Freddie76 » 21.08.2010, 20:26

Genau so sieht´s aus.
Bei dem Navi werden die Kilometer runter gezählt, ab null hat man bei jedem Motorstart eine Meldung "Service..." auf dem Display, weis net mehr was da genau steht.
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“