Sportsitze

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
japan_tuner
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.04.2008, 15:49
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Wallgau

Sportsitze für Toyota Auris

#1 Beitrag von japan_tuner » 20.04.2008, 15:54

Hallo alle zusammen ich fahre einen Auris 2.0 D4-D Executive

Weiß jemand ob es schon eine möglichkeit gibt in den Auris Sportsitze einzubauen?

freu mich über jede nachricht

Jens
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 31
Registriert: 15.09.2010, 15:12

Sportsitze

#2 Beitrag von Jens » 15.09.2010, 15:25

Hi,
ich suche Sportsitze für den Auris. Nur leider habe ich weder bei Recaro noch bei König eine passende Konsole gefunden. Hat jemand da vllt schon mehr Erfahrungen gemacht? Bzw. gibt es alternativ Konsolen, die Baugleich mit dem Auris sind, zum Beispiel vom Corolla?
Gruß Jens

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Sportsitze

#3 Beitrag von Oll1 » 15.09.2010, 16:13

Willst du richtige Schalensitze verbauen? Ich sehe du hast einen Executive, finde das sieht bei einem 5 Türer immer was doof aus... :roll:
Vermisse allerdings auch hier und da mal ein wenig Sportsitze im Auris... :P
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Sportsitze

#4 Beitrag von TF104 » 15.09.2010, 18:23

Ich denke mal das er bestimmt keine Vollschalensitze will. :wink:
Aber so schöne Recarositze wären eine feine Sache. Wahrscheinlich kann man da nur direkt bei einem Händler nachfragen, welche Möglichkeiten bestehen um passende Konsolen zu finden.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Jens
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 31
Registriert: 15.09.2010, 15:12

Re: Sportsitze

#5 Beitrag von Jens » 15.09.2010, 19:41

Hi,
ich habe nen 3Türer ;-)
Nein keine Vollschalensitze sondern normale Sportsitze, wie sie die meisten sportlichen nicht-prollo-fahrer haben ;-)
Habe bei Recaro und König nachgefragt, die hatten beide nichts. Außer universalkonsolen. Aber da muss man selber schweißen und bohren und das muss ich beim Sitz nicht unbedingt selber gemacht haben weil ich da dann doch nciht so sehr in meine Schrauberkünste vertraue ;-)

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Sportsitze

#6 Beitrag von TF104 » 15.09.2010, 20:07

Dann suche doch mal Werkstätten in deiner Nähe ab, die sich mit sowas beschäftigen.
Ein Kumpel von mir hat eine freie Werkstatt und die bereiten auch Rallyeautos vor. Da sind Sportsitze Pflicht und auch für sämtliche Modelle zu bekommen. Und wenn es nicht was passendes gibt, dann kann man diese Universellen anpassen.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Jens
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 31
Registriert: 15.09.2010, 15:12

Re: Sportsitze

#7 Beitrag von Jens » 17.09.2010, 07:36

Hi,
ja das ist schon keine schlechte Idee nur wir wollten das alles gerne selber machen. Haben bisher alles selber gemacht (Haifischantenne,neues Audiosystem,Duplexauspuffanlage,Heckschürzenansatz angebaut und verspachtelt....) Weil selber machen ist ja schon was anderes als immer nur zur Werkstatt zu fahren und es jemand andern machen lassen ;-)
Aber wenn nicht bald eine Konsole auf den Markt kommt, werde ich wohl doch mal zur Werkstatt fahren und mir ein Angebot machen lassen

lg

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Sportsitze

#8 Beitrag von DNAuris » 17.09.2010, 08:03

Mal ne ganz andere Frage: Wenn Du andere Sitze in den Auris baust, hast Du ja wahrscheinlich keine Seitenairbags mehr. Wie sieht das mit der Betriebserlaubnis aus? Nicht, dass die dann erlischt... *War grad so ein Gedanke, der mir zu dem Thema durch den Kopf ging*

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2558
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Sportsitze

#9 Beitrag von HolgiHSK » 17.09.2010, 08:13

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine Betriebserlaubnis von einem Seiten-Airbag abhängen kann.

Klar auf eine Zulassung der Sitze und Verbindungsschienen muss schon geachtet werden.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Sportsitze

#10 Beitrag von DNAuris » 17.09.2010, 08:18

Ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen, wollte das aber mal als Denkanstoß hier reinbringen...

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Sportsitze

#11 Beitrag von iMacAlex » 17.09.2010, 12:50

Das mit den Seitenairbags ist dann kein Problem wenn ein "Airbag-Totmacher" installiert wird der dem Steuergerrät sagt das einer angeschlossen ist :wink: Wenn du ihn einfach nur rausnimmst dann leuchtet die Airbaglampe und es funktioniert im schlimmsten Fall kein einziger Airbag. TÜV kann man dann sowieso abhaken mit roter Lampe :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

Re: Sportsitze

#12 Beitrag von northernlite » 17.09.2010, 13:03

@jens
wir würden gern mal deine arbeiten sehen...hast ja so einige aufgezählt...mach doch mal fotos von deinem auris bitte ;-)
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Jens
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 31
Registriert: 15.09.2010, 15:12

Re: Sportsitze

#13 Beitrag von Jens » 17.09.2010, 13:20

Ja mit TÜV ist kein Problem. Hab da wen an der Hand. Das geht alles. Nur wie gesagt das Problem sind passende Schienen bzw. Konsolen.
Fotos stehen in ein paar Minuten in der Gallerie zur Verfügung ;-)

intothec

Re: Sportsitze

#14 Beitrag von intothec » 17.09.2010, 19:53

Ich frag mich nur wozu sich Toyota jahrelang Gedanken um Sicherheitssysteme macht, damit die dann "totgemacht" werden. Kann man nur mit dem Kopf schütteln...

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Sportsitze

#15 Beitrag von TF104 » 17.09.2010, 21:06

Diese Widerstände simulieren einen (nicht mehr vorhandenen) Seitenairbag. Die anderen Airbags würden bei einfach abgeklemmten Airbags tot sein, das ist richtig. So aber funktionieren sie uneingeschränkt. Ich hatte das Thema bei meinem TS durchdacht. Mir war es halt blöd, die hinteren Sitze nicht mehr nutzen zu können.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Antworten

Zurück zu „Auris 1“