Sonnenblende Blendenhalter

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
didi2802
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 107
Registriert: 26.03.2010, 15:32
Wohnort: düsseldorf
Kontaktdaten:

Sonnenblende Blendenhalter

#1 Beitrag von didi2802 » 14.11.2010, 17:48

Hallo. Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, das die Blendenhalter beider Sonnenblenden Innenspiegelseitig in beiden Achsen locker sind. Ist das bei Euch auch so. Vielleicht könnte der eine oder andere von Euch mal die Blenden abziehen und die Halter im Himmel auf festen Sitz überprüfen.
Eine Schraube ist leider auch nicht zu sehen, die man ja dann ggf. nachziehen könnte.
Siehe Foto:
Bild
MfG aus NRW ...Dieter
Toyota-Auris "Sol" 1,6 VVT-i , Mysticschwarz , 5-Türer , EZ:03.2009.

Windows 7 HP 64bit, AMD 4-Core FX4170, 16Gb RAM
ATI HD4890 512GB SSD-HD

Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

Re: Sonnenblende Blendenhalter

#2 Beitrag von northernlite » 14.11.2010, 22:18

ich werde morgen frueh mal nachpruefen bei mir.aber vielleicht ist ja da eine schraube von innen und eventuell kommt man da ran,wenn man die schminkleuchten einfach raushebelt.hatte ich schon mal rausgemacht bei einem birnenwechsel.gign recht leicht.
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Benutzeravatar
didi2802
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 107
Registriert: 26.03.2010, 15:32
Wohnort: düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblende Blendenhalter

#3 Beitrag von didi2802 » 15.11.2010, 10:40

Hallo. Nach einer Schraube hab ich auch schon gesucht, aber keine gefunden. Will da jetzt auch nicht zusehr dran rumziehen, drehen oder in eine Richtung drücken. Sonst hab ich das Teil nachher komplett in der Hand. Evtl. muss es ja auch nach unten gezogen werden (also Richtung Knie) und dann in eine Richtung schieben. Aber ich trau mich nicht so recht, zuviel Kraft aufzuwenden. Hab schliesslich noch Garantie. Wenn alles nichts Hilft, gehts eben zum Händler.....
MfG aus NRW ...Dieter
Toyota-Auris "Sol" 1,6 VVT-i , Mysticschwarz , 5-Türer , EZ:03.2009.

Windows 7 HP 64bit, AMD 4-Core FX4170, 16Gb RAM
ATI HD4890 512GB SSD-HD

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Sonnenblende Blendenhalter

#4 Beitrag von HolgiHSK » 15.11.2010, 16:59

Vermute mal dass der Halter geclipst ist. Viellicht ist da bei dir ein Zahn oder so abgebrochen, dass der jetzt locker ist.
Würde, da du noch Garantie hast, das Ganze beim Händler reklamieren.
Nachher sagt er noch, dass du daran rumgefuckelt hast und das kein Garantiefall wäre.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“