Gurtwarner ausschalten

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Domas
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 89
Registriert: 17.08.2007, 19:58
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Ingolstadt

#16 Beitrag von Domas » 12.11.2007, 21:17

Ist mir auch schon aufgefallen. Mein Gurtwarner ist auch aus und wenn meine TRC-Leuchte aufleuchtet hör ich auch keinen Warnton...

Gruß Tom
Toyota Auris 2,2l D-Cat, Xenon

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/179908.html][img]http://images.spritmonitor.de/179908.png[/img][/url]

Benutzeravatar
Freddy7
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 374
Registriert: 23.09.2007, 23:39

#17 Beitrag von Freddy7 » 12.11.2007, 23:18

Hallo,
kann ich nicht sagen. Hatte noch keine solche Situation.
Aber man könnte es mit einem Kavalierstart versuchen,
ob der Piepser einen Ton von sich gibt. Müsste eigentlich
funktionieren.
Fred


Auris 1,6 Sol Marilingrau

Benutzeravatar
belfra
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 83
Registriert: 05.09.2007, 18:09
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Wassenberg

#18 Beitrag von belfra » 13.11.2007, 22:39

also wenn das lämpchen nur kurz an geht piept auch nix, wenn vsc richtig, also über 1-2 sekunden hinaus arbeitet, dann hört man ein schnelles, piepen!
diese situation hatte ich anfangs mal als ich in einer abfahrt auf einer ölspur gekommen bin:-/ inzwischen hab ich das gurtpiepen auch deaktiviert und seither keine warnsignale bei vsr/trc gehört....kann gut sein das es zugleich auch deaktiviert ist.

donnerstag kommt meiner aus der werkstatt, werd ich mal testen wenn es naß sein sollte
1,6 Dual VVTi SOL Kristallblau Metallic
Extras: 35mm Eibach Federn, Standheizung

[img]http://images.spritmonitor.de/183217_5.png[/img]

Benutzeravatar
tosburn13
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 03.09.2007, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 30. Sep 2013
Wohnort: SüdSüdWest

#19 Beitrag von tosburn13 » 14.11.2007, 09:13

Aha, das wird also das Symbol gewesen sein, welches bei mir heute Morgen auch mal kurz geblinkt hat. Auch kein Ton zu hören. Werde ich aber heute Abend mal testen, ob tatsächlich komplett deaktiviert.
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern

BanditDD

#20 Beitrag von BanditDD » 14.11.2007, 19:54

d4d-fan hat geschrieben:Ich gebe zu, ich habe jetzt nicht im Handbuch gesucht, :roll:
kann es sein, dass bei eingreifendem VSC/TRC der Piepser jetzt auch ausgeschaltet ist ???

Bei meiner Fahrt in die Arbeit wars heut früh etwas rutschig und es hat nur das Symbol in
der Armatureneinheit geblinkt als ich etwas die Haftung verlor !?

d4d-fan
Mein Gurtwarner ist aktiv und mein VSC hat heute auch nicht gepiept, als es heute für den Bruchteil einer Sekunde mein Fahrverhalten korrigiert hat! Das "Nichtpiepen" des VSCs hat also etwas mit der Dauer des VSC-Eingriffs zu tun.


Gruß,
BanditDD

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von paD » 15.11.2007, 09:09

Wenn ihr wirklich mal sehr sportlich anfahrt, piept er auch nicht direkt beim ersten eingriff sondern erst nach ein paar Sekunden.

paD
1AE = 149597870700m √

Benutzeravatar
2.2liter.d-cat
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 203
Registriert: 31.12.2007, 11:27
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Bei Düren
Kontaktdaten:

gurtwarner ausschalten

#22 Beitrag von 2.2liter.d-cat » 19.01.2008, 20:35

D-cat Steinbauer chip über 200ps Eibach Tieferlegung 20mm Kappa infinity Lautsprecher Kurzstabantenne Eintiegsleisten Chromgrill Chromspiegel rot lackierte Bremsen xenon Navi Sportauspuff Sommer RH BE Schwarz 18 zoll winter orginal 17 zoll

Hefebaer
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2008, 23:32
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Kaufbeuren

hat´s bei euch geklappt?

#23 Beitrag von Hefebaer » 08.08.2008, 00:53

hi

habe einen Auris mit keyless entry.

Das Ausschalten des Piepsen mit den geposteten Anleitungen hat bei mir leider nicht funktioniert.

Hattet Ihr mehr Erfolg oder konnte euch zumindest euer Händler helfen?

Piiieeeeep!!!!
__________________________________________________________
Auris 5-Türer 1.6 Multimode Executive

Chris1981

#24 Beitrag von Chris1981 » 08.08.2008, 08:12

Versuch es öfters! Es funzt, auch wenn man es öfter probieren muss. Hatte bei mir (auch Smart Key System) auch nicht auf anhieb funktioniert...

Kawa137
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 72
Registriert: 23.02.2008, 16:43

#25 Beitrag von Kawa137 » 10.08.2008, 17:30

Richtig erholsam wenn man nicht gleich beim losfahren ermahnt wird den Gurt anzulegen :)
Auris 1.6 Sol 124PS 3-Türer
H&R 30mm tiefer
18'' Alu's
Remus ESD
HU: Pioneer Avic D3
Sub: HIFONICS ALX-12BP

Anditee60
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 126
Registriert: 19.12.2007, 12:08
Wohnort: Dortmund

#26 Beitrag von Anditee60 » 04.11.2008, 14:27

Ich hatte meinen Gurtwarner auch erfolgreich abgeschaltet.

Nachdem Toyota ja bei mir die Lenkung instand gesetzt hat, waren alle Einstellungen wieder weg, hatte sogar ein Display in kyrillisch.

Dacht mir, kein Problem, alter Trick und wieder funzt es. Weit gefehlt, geht nicht mehr. Haben die ein neues Softwareupdate, was die Ausschaltfunktion unterbindet? Neige zu dieser Vermutung, da es nicht so schnell anfängt zu piepen, wie früher, bevor ich die Warnung abgestellt habe.

Nun möchte meine Bürotasche wieder angeschnallt werden :x

Na ja hat wohl auch ein ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis. Gibt es vielleicht einen neuen Trick?
Auris 1.6 Sol Marlingrau metallic 5-Türer. Erstzulassung 12/07-Verkauf 11/11
jetzt Hyundai I 30 Edition 20 Jubiläumspaket 5 Türer in Creamy White
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
ICH: EZ 04/60

Chris1981

#27 Beitrag von Chris1981 » 04.11.2008, 16:55

Die werden wohl nur die Batterie abgeklemmt haben -> alles wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Versuch es mal öfter. Hatten viele hier das Problem, dass es est beim 2. oder 3. Versuch funktioniert hatte. Ich hatte das Problem auch... :wink:

bastino
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 41
Registriert: 08.03.2008, 11:59
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Sangerhausen

#28 Beitrag von bastino » 05.11.2008, 08:24

Ich kann dem nur zustimmen, ich hatte Anfangs auch Probleme.
Hab es gefühlte 100 mal probiert, ohne Erfolg.
Nach 2 Wochen Pause, in denen ich mich einfach damit abgefunden hatte, erneuter Versuch und es klappte sofort.
Also einfach morgen noch mal in aller Ruhe alles durchgehen.

P.S. Habe auch die Keyless-Entry Funktion
D-Cat weiß, 3-türig, Leder, Xenon, Tieferlegung, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Thomason TN1 black 18", Hopa-Leistungssteigerung.

auris2008
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2008, 07:47
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Hessen

#29 Beitrag von auris2008 » 06.11.2008, 09:10

Habs auch probiert und bis jetzt hat es noch nicht geklappt.
Habe aber in einem anderen Forum gelesen, dass dies beim Benziner nur klappt, wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt.
Werds mal aufprobieren.

LG Auris2008
AURIS Team, 5-Türer, 1.6 Dual-VVT-i, 5-Gang Schaltgetriebe, marlingrau metallic
AYGO Cool, 5-Türer, Schaltgetriebe, vulkanrot

iLTiZ
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 26.06.2008, 17:45
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Dresden

#30 Beitrag von iLTiZ » 06.11.2008, 18:53

Ich hab nen Benziner und bei mir brauchte niemand neben mir sitzen. Hat aber auch erst beim 3. Anlauf funktioniert
Auris 1.6 Sol 3-Türer

Antworten

Zurück zu „Auris 1“